Tavascans der Emden

• Sag ich ja. Ich kann mir diese Unterschiede bei der angeblichen Lieferzeit der Papiere nicht erklären.

Ich kann mir das nur so erklären, dass der genannte Händler mit den 3-stelligen Bestellzahlen die Briefe erst anfordert wenn die jeweiligen Fahrzeuge auf dem Hof stehen, da alles sonst durcheinander ist und ein Chaos entsteht. Die haben wahrscheinlich keinen Einfluss darauf, wann welches Fahrzeug genau kommt… die Masse ist einfach zuviel für einen „kleinen“ Händler eine andere Erklärung hab ich auch nicht…

• Dadurch, dass es ein Leasing Fahrzeug ist, konnte ich den Online nicht zulassen.

Der Händler hat den Brief zur Zulassungsstelle geschickt, ich habe das Auto zugelassen und der Brief wird wieder zurück zum Händler geschickt.

Bei mir ist es auch Leasing und ich hab den Brief hier liegen, wurde mir vom Händler zugesandt.

Naja dann scheint da wohl ein anderer Weg gegangen zu werden

Aber ist ja eigentlich Quatsch oder nicht, wenn ich jetzt zulasse und erst wannanders abhole, bezahle ich doch auch jetzt schon und kann noch nicht nutzen oder nicht?

• Naja, ich wollte das Auto unbedingt so schnell wie möglich zu lassen wegen der THG Quote.

Aber ja, ich bezahle jetzt 1 Woche Versicherung umsonst, aber gut.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09., Entladung am 16.09., 23.09. Zollabfertigung, 28.09. Zwischenlager, 01.10. Ankunft Händler, ???? Übergabe

ULT: Q3/26

• Naja, ich wollte das Auto unbedingt so schnell wie möglich zu lassen wegen der THG Quote.

Aber ja, ich bezahle jetzt 1 Woche Versicherung umsonst, aber gut.

Ich werde das Auto am 12.10. zulassen und abholen ;)

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026, Übergabe 12.10.2026

• Ich werde das Auto am 12.10. zulassen und abholen ;)

Glückwünsche an euch, dass er nun am Ziel angekommen seid.

Ich habe meinen VZ, 2 Monaten vor euch bestellt und hoffe daher, dass ich auch bald in den Genuss komme.

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 12.09.26 -- Übergabe KW??

• Ich habe soeben die E-Mail von meinem Verkäufer erhalten, dass mein Auto eingetroffen ist und zugelassen werden kann :)

Da das Thema Zulassung hier immer mal wieder angesprochen wurde.
    Ich habe die Wahl das Auto selbst zuzulassen. Dann muss der Händler den Brief bei Cupra anfordern, ich hole den Brief ab. lasse das Auto zu und bringe den Brief zusammen mit den Schildern wieder zurück zum Händler oder der Händler lässt das Auto für mich gegen eine Gebühr von 150 Euro zu

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden / Ankunft Bremerhaven 10.09.2026 / Ankunft Händler 06.10.26

• Ich werde das Auto am 12.10. zulassen und abholen ;)

Dann nerve ich dich nochmal damit: Lässt du bei der Zulassungsstelle zu und nimmst den neuen Brief dann direkt mit zur Übergabe und gibst ihn da wieder zurück oder lässt du online zu und der Händler übergibt dir das Auto dann schon, auch wenn der neue Brief dann noch in der Mache ist und versandt wird (an dich oder den Händler direkt)?

• Ich habe soeben die E-Mail von meinem Verkäufer erhalten, dass mein Auto eingetroffen ist und zugelassen werden kann :)

Da das Thema Zulassung hier immer mal wieder angesprochen wurde.
    Ich habe die Wahl das Auto selbst zuzulassen. Dann muss der Händler den Brief bei Cupra anfordern, ich hole den Brief ab. lasse das Auto zu und bringe den Brief zusammen mit den Schildern wieder zurück zum Händler oder der Händler lässt das Auto für mich gegen eine Gebühr von 150 Euro zu

Glückwunsch!! Bei welchem Autohaus holst du Ihn ab?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!