Tavascans der Emden

• Dann erleuchte uns doch bitte. Ich sehe keinen sinnvollen Grund, weshalb der Versand des Briefes zum einen Händler 3 Tage und zum anderen 3-5 Wochen dauert. Wenn der Händler den Brief, aus welchem Grund auch immer, nicht anfordern KANN, soll er das doch bitte auch so kommunizieren.

Also mein Auto stand letzte Woche Montag beim Händler auf dem Hof und morgen hole ich ihn ab.

Der Brief war also zügig beim Händler und es kann auch keine unterschiedlichen Laufzeiten von bis zu 5 Wochen geben, da wir letzte Woche Montag den Termin für morgen sofort abgesprochen haben. Das hätte er ja nicht gemacht, wenn er nicht weiß wann der Brief in den nächsten 5 Wochen vielleicht kommt.

Wenn ich es vor Aufregung morgen nicht vergesse, werde ich das mal hinterfragen.

• Also ich kann meinen Händler nur empfehlen, super Kommunikation, alles top.

Ich war heute da, weil meine Frau sich einen Raval bestellt hat und ich konnte mich sogar in meinen Tavi schon rein setzen. Hammer 😍

Er wartet jetzt auf die Aufbereitung und sagte mir, nächste Woche kann die Übergabe statt finden.

Zugelassen habe ich ihn heute schon und die THG Prämie und die E-Auto Prämie gleich beantragt 😅

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09., Entladung am 16.09., 23.09. Zollabfertigung, 28.09. Zwischenlager, 01.10. Ankunft Händler, ???? Übergabe

ULT: Q3/26

• Ist das kompliziert?

Das muss ich in den nächsten Tagen auch noch machen.

Wenn man den Cupra Lieferprozess hinter sich hat ist nichts mehr kompliziert ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Ist das kompliziert?

Das muss ich in den nächsten Tagen auch noch machen.

Naja, das schwärzen der Steuerbescheide habe ich als nervig empfunden, sonst, wenn man sich einmal angemeldet hat, ist alles selbsterklärend

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09., Entladung am 16.09., 23.09. Zollabfertigung, 28.09. Zwischenlager, 01.10. Ankunft Händler, ???? Übergabe

• Zugelassen habe ich ihn heute schon und die THG Prämie und die E-Auto Prämie gleich beantragt 😅

Hast du denn online zugelassen? Weil bei meinem soll ich bei der Übergabe den alten und auch gleich den neuen Brief mitbringen, sowie CoC-Papiere. Der neue ist aber dann noch nicht da, weil ich erst am Tag der Übergabe zulassen will, da man ja denke ich mal ab dem Tag auch zahlt oder?

Oder gibt sich der Händler wohl auch mit der Bescheinigung zufrieden, die einem die online Zulassung am Ende vermutlich ausspuckt, da kann ich ja auch angeben, dass der neue Brief direkt an den Händler verschickt werden soll.

• Hast du denn online zugelassen? Weil bei meinem soll ich bei der Übergabe den alten und auch gleich den neuen Brief mitbringen, sowie CoC-Papiere. Der neue ist aber dann noch nicht da, weil ich erst am Tag der Übergabe zulassen will, da man ja denke ich mal ab dem Tag auch zahlt oder?

Oder gibt sich der Händler wohl auch mit der Bescheinigung zufrieden, die einem die online Zulassung am Ende vermutlich ausspuckt, da kann ich ja auch angeben, dass der neue Brief direkt an den Händler verschickt werden soll.

Dadurch, dass es ein Leasing Fahrzeug ist, konnte ich den Online nicht zulassen.

Der Händler hat den Brief zur Zulassungsstelle geschickt, ich habe das Auto zugelassen und der Brief wird wieder zurück zum Händler geschickt.

• Der Brief war also zügig beim Händler und es kann auch keine unterschiedlichen Laufzeiten von bis zu 5 Wochen geben

Sag ich ja. Ich kann mir diese Unterschiede bei der angeblichen Lieferzeit der Papiere nicht erklären.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!