Tavascans der Emden

• Ich habe heute meinen Tavascan erfolgreich übernommen. AHK ist montiert und funktioniert problemlos.

Das einzige Problem derzeit, gemäß App ist das Auto nicht mit dem Internet verbunden, obwohl es das ist. Aber das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.

Hab gerade ein Video geguckt, musst erst dein Standort freigeben im Infotainmentsystem

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026, Übergabe 12.10.2026

• Oh, wenn die Autos jetzt so langsam in BaWü eintreffen, besteht ja die Hoffnung das auch mal welche in Bayern angeliefert werden :/ :)

Werd meinen selber zulassen, ist so mit dem Händler zumindest abgesprochen. Die schicken mir die Unterlagen, ich lass in zu und bringe bei der Übergabe dann alles wieder mit.

Ja so halb in BaWü. Ich selbst wohne in Baden-Württemberg, mein Händler sitzt jedoch in Südhessen.

Ich hatte auch lange überlegt ob ich es den Händler machen lasse. Das kann eventuell schneller gehen, oder aber auch länger dauern, wenn die Kapazitäten der Mitarbeiter gerade ziemlich ausgelastet sind.

So habe ich es selbst in der Hand, lasse das Auto zu, und kann mit dem Fahrzeugschein auch gleich THG und E-Autoförderung beantragen

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden / Ankunft Bremerhaven 10.09.2026 / Ankunft Händler 06.10.26

• Hab gerade ein Video geguckt, musst erst dein Standort freigeben im Infotainmentsystem

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke, aber das ist alles so eingestellt. Ich habe sogar schon Sportify und YouTube runtergeladen. Internet hat er und alle benötigten freigaben. Ich denke es hängt eher wieder an der App, kenne ich ja noch vom Leon. Die Reichweite und den Akkustand zeigt die App auch richtig an. Mehr geht aber nicht und in der App steht, Fahrzeug ohne Netzwerkverbindung.

• Ja so halb in BaWü. Ich selbst wohne in Baden-Württemberg, mein Händler sitzt jedoch in Südhessen.

Ich hatte auch lange überlegt ob ich es den Händler machen lasse. Das kann eventuell schneller gehen, oder aber auch länger dauern, wenn die Kapazitäten der Mitarbeiter gerade ziemlich ausgelastet sind.

So habe ich es selbst in der Hand, lasse das Auto zu, und kann mit dem Fahrzeugschein auch gleich THG und E-Autoförderung beantragen

Südhessen ist auch ok, mein Händler ist in Nordbayern, also ziemlich ähnlicher Breitengrad ^^

Ich arbeite im Landratsamt, daher kurze Wege. kann ichs also selbst machen 8)

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK

• Ich hatte auch lange überlegt ob ich es den Händler machen lasse. Das kann eventuell schneller gehen, oder aber auch länger dauern, wenn die Kapazitäten der Mitarbeiter gerade ziemlich ausgelastet sind.

Außerdem sind die Gebühren für Zulassung über AH manchmal auch knapp vor unverschämt. Das neue Auto meiner Frau habe ich gerade für insgesamt € 80 incl Schilder und Wunschkennzeichen zugelassen. Im AH wollten sie 190 dafür haben. Für die Differenz gehen wir doch lieber mal schön essen. ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Hallo, ich habe den Überblick ein wenig verloren, daher meine Frage.

Hat jemand aus diesem Forum (Transport EMDEN), der sein Tavi in Kaltenkirchen gekauft/geleast hat, zwischenzeitlich diesen schon übergeben bekommen, bzw. einen konkreten Übergabetemrin erhalten??

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 12.09.26 -- Übergabe KW??

• Hallo, ich habe den Überblick ein wenig verloren, daher meine Frage.

Hat jemand aus diesem Forum (Transport EMDEN), der sein Tavi in Kaltenkirchen gekauft/geleast hat, zwischenzeitlich diesen schon übergeben bekommen, bzw. einen konkreten Übergabetemrin erhalten??

Ich hatte hier was dazu geschrieben: Tavascans der Emden

Die wickeln eine 3stellige Anzahl Fahrzeuge ab.

🚙 Tavascan Endurance - Basalt Grey - Adrenaline Pack incl. Immersive Pack, AHK, Heat Pump, 20" HECKLA Black/Silver

📝 Bestellt 28.03.2026 | ULT Q4/2026 | Gebaut: KW24

🚢 Transport: EMDEN abgelegt 02.08.26, voraussichtliche Ankunft Bremerhaven 10.09.2026

• Ich hatte hier was dazu geschrieben: Tavascans der Emden

Die wickeln eine 3stellige Anzahl Fahrzeuge ab.

Ja, das ist mir schon klar, beantwortet aber meine Frage nicht.

Auch bei einer 3stelligen Anzahl, müssen ja irgendwann auch mal die Fahrzeuge übergeben werden

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 12.09.26 -- Übergabe KW??

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!