Meldung Klimatisierung unterbrochen Auto muss geladen werden

• Meine Frau war mit dem Auto im Büro und weil sie die App nicht hat, habe ich für sie die Vor-Klimatisierung aus der Ferne aktiviert. Als sie eingestiegen ist, bekam ich diese Meldung:

IMG_4005.jpeg

Ich habe mich ziemlich erschrocken und befürchtet, dass irgendwas mit dem Akku ist. Das Auto war halb voll und die App hat das auch angezeigt.

Wenn ich selbst die Vorklimatisierung benutzt habe, ist das noch nie passiert.

Es war am Ende eine Falschmeldung und zum Glück hat sie nichts davon mitbekommen. Sie hadert eh mit dem Auto, das hätte das gerade noch gefehlt.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Leo

Hat den Titel des Themas von „Klimatisierung abgebrochen Auto muss geladen werden“ zu „Meldung Klimatisierung unterbrochen Auto muss geladen werden“ geändert.
  • -Saithron- das könnte natürlich sein. Bisher hatte ich zum Glück noch nie ein Problem mit der 12V Batterie. Ich habe von Anfang an die Einstellung LV-Batterieschutz eingeschaltet (alles andere macht mMn auch keinen Sinn).

Ich hatte den Verdacht, dass möglicherweise an der Entfernung liegt. Normalerweise steige ich ja mit dem iPhone, von dem aus klimatisiert wurde, ins Auto. Das war jetzt nicht der Fall. Heute fährt sie wieder mit meinem Auto. Mal sehen, ob es nochmal vorkommt.

Ich frage mich gerade, ob sie die App auf ihrem iPhone installieren könnte und sich mit meinem Benutzer anmelden, damit sie das selbst steuern kann.

• An der Entfernung lag es nicht. Heute kam die Meldung 4 mal hintereinander. Ich habe die App geschlossen, damit Ruhe ist.

Ich nehme an es ist ein Bug in der App. Das Auto hing 4 Stunden an der Wallbox und die letzten 20 Minuten habe ich die Klimatisierung per App laufen lassen.

Morgen messe ich mit dem Multimeter die Spannung der 12V Batterie zur Sicherheit.