Servus Tavascaner,
Heute war es soweit, ersten Termin ausmachen müssen, nachdem ich alles gesammelt habe, was Probleme macht.
Fahrzeug wurde Oktober 2025 zugelassen.
1. Poltern Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen, manchmal knacken. Da es bei VW direkt abgeholt wurde, glaube ich nicht an Transportsicherungen, wie das wohl oft der Fall war.
2. Unwucht Räder, hier kann ich sagen, es sind die Hankook 21 Zoll Räder, mit Winterreifen war das besser. Sitze ich aus, Wagen geht Oktober 2027 aus dem Leasing.
3. Ausfall Navigation, GPS weiß nicht mehr wo es ist, geht und kommt.
4. Fahrertür öffnet nicht, geht und kommt, habe mittlerweile das Fenster auf Fernbedienung umgestellt um die Tür von innen zu öffnen.
5. Lautsprecher knarzen, der eine in der Mittelkonsole am Headup, zuerst manchmal, mittlerweile dauerhaft.
6. Seit heute Fehler Zentralverriegelung.
7. Schildererkennung Fehlermeldung.
8. Lenkrad steht irgendwie schief, dachte zuerst es liegt an den Straßen, aber sobald ich es auf gerader Strecke gerade stelle, zieht er nach links. Werde beim Werkstattbesuch anfragen, ob er vermessen werden kann.
Ich glaube das war es, dass knarzen der Armablage lasse ich mal raus, dass ist einfach keine gute Lösung mit den zwei Klappen.
Hatte jemand ähnliche Softwarefehler, die behoben wurden? Bin aktuell nur noch genervt, der Wagen fährt sich ansonsten echt gut und ich dachte an eine erneute Bestellung 2027 aber werde mich wohl dagegen entscheiden.
Gruß