CarPlay Verbindungsprobleme unter iOS 27, iPhone 16 Pro

• Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, das sich das iPhone nicht mehr mit dem Fahrzeug über CarPlay verbinden lässt. Entkoppeln neu koppeln funktioniert nicht, die Verbindung über Bluetooth funktioniert. Hat jemand ähnliche Probleme?

Tavascan Endurance, Blue Metallic, EXTREME PACK INKL. ADRENALINE PACK, AHK, WINTER PACK INKL. HEAT PUMP

• Meinst du iOS 26.7? Von iOS 27.0 gibt es keine finale Version für die Nutzer, die kommt erst noch und mit 26.7 funktioniert alles problemlos.

iOS 27 ist seit dieser Woche verfügbar.

Schau mal in dein Softwareupdate, da wird 26,7 (zur Vorbereitung) und 27,0 angeboten. ;)

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestellt: 17.02.2026 / Montage: 07.07.2026 / Transport (Emden): 03.08.2026 / vsl. Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Ich habe die Beta seit 2 Monate mit meinem iPhone 16 Pro benutzt und bin diese Woche auf der Release-Version umgestiegen und in der Zeit habe ich kein großes Problem gehabt. Ein paar Mal ist die Verbindung nicht hergestellt worden, wenn ich in Auto war, kurz raus (2-3 Minuten) wieder rein und wieder raus (das Problem hatte ich auch mit den Poolfahrzeuge auf der Arbeit, Skoda Superb 2021 und Audi A4 2019). Dann musste ich auf dem iPhone das Auto in BT-Einstellungen kurz antippen, aber das ist nur 2 Mal seit Ende Juli passiert.

Welche Version hast du im Auto? Meins ist in August von 5.4 auf 5.4.0 :rolleyes: aktualisiert worden

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!