Unterschied Modelljahr 2026 und 2027

• Meine Vermutung:

T sind die 2026er Fahrzeuge, die ursprünglich mit kleinem Display und altem Lenkrad bestellt, aber aufgewertet wurden im Rahmen der Modellpflege.

V sind dann alle 2026er und 2027er Fahrzeuge, die als "neues Modell" bestellt wurden bzw. werden bis zu den europäischen Werksferien im Sommer gebaut werden.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

Einmal editiert, zuletzt von Tarik () aus folgendem Grund: "S" durch "T" korrigiert

• Meine Vermutung:

S sind die Fahrzeuge, die ursprünglich mit kleinem Display und altem Lenkrad bestellt, aber aufgewertet wurden im Rahmen der Modellpflege.

V sind dann alle Fahrzeuge, die als "neues Modell" bestellt wurden.

... dann wäre ja T un V das allergleiche Auto .

Ich glaube das ist Wunschdenken.

Aber schauen wir mal ...

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 12.09.26 -- Übergabe KW??

• Ich denke die Autos mit dem T sind bestellte alte Modelle aber aufgewertet mit dem neuen Innenraum.

Was ist denn an dem neuen Innenraum anders ?

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 12.09.26 -- Übergabe KW??

• Die Vermutung von Lutz macht Sinn. Die Umstellung auf V ist wahrscheinlich administrativ. Eine erneute Änderung der Ausstattung ist im Konfigurator nicht ersichtlich.

Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert; Immersive Pack, Winterpaket), bestellt: 02/26

Fuhrpark aktuell: Kia Sportage GT-Line PHEV (Tausch gegen Tavascan) / ID Buzz

Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.

Wilhelm II. (hat er angeblich gesagt) :evil:

:!: Posleen´s E-lectric-S -> reinhören und genießen  :!:

• Die Vermutung von Lutz macht Sinn. Die Umstellung auf V ist wahrscheinlich administrativ. Eine erneute Änderung der Ausstattung ist im Konfigurator nicht ersichtlich.

Gut getroffen! Ich mich nicht kann ausquetschen so gut! ;)

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Der Unterschied von S zu T ist das neue Display, neues Lenkrad, neue Software und die Luftausströmer. Das meinte ich mit Innenraum um eigentlich nicht die bekannten Sachen wieder aufzählen zu müssen :D

Ja klar, der Unterschied von S nach T ist mir hinlänglich bekannt. Ich dachte du meintest, dass nun V einen neueren Innenraum hätte. Aber das ist ja vermutlich nicht der Fall.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!