Hallo zusammen,
hat Jemand Erfahrung damit wie das abläuft wenn man die Zulassung des Fahrzeuges (bei einem Leasingvertrag) nicht vom Händler machen lässt, sonst sich selbst um die Zulassung kümmert? Da ich ca. 80km entfernt von meinem Händler wohne muss ich die Zulassung meines Fahrzeuges selbst erledigen. Ich wollte eigentlich das mir mein Händler, sobald er den Fahrzeugbrief bekommen hat, den Zulassungscode unter dem verdeckten Feld mitteilt, damit ich die Zulassung online erledigen kann. Da ich denke das dies der schnellst Weg ist die Zulassung zu machen. Allerdings hat mir mein Händler gesagt, das er den Brief direkt an meine Zulassungsstelle schicken will und er mir den Code nicht geben kann, weil der Fahrzeugbrief dann entwertet wird und ein neuer ausgestellt werden muss, was dann auch wieder 2 Wochen dauern würde. Zum einen wird das wohl dadurch alles etwas länger dauern, da ich ja erstmal warten muss bis der Fahrzeugbrief bei meiner Zulassungsstelle angekommen ist, und kann dann erst den Termin für die Zulassung machen. Zumal dann wohl auch nicht online sondern muss tatsächlich selbst hingehen.
Habt ihr eine ähnliche Konstellation und wie ist das bei Euch gelaufen?