Rückfahrkamera

• Macht auf jeden Fall Sinn. Hatte mir das mit der Displaygröße auch fast schon gedacht. Das ruckeln gibt es fast nicht, aber die Kamera braucht länger um zu starten

Wir hatten vorher einen Enyaq 80x. Da hat die Kamera auch oft lange gebraucht. Meistens bin ich dann schon einen Teil aus der Parklücke gefahren.

• Nein, nur wenn man selber die Taste drückt.

ich hab dabei nie was gedrückt... Rückwärtsgang eingelegt, Kamera ging an und Wasser floss über die Linse. Bis jetzt geschätzt 4 oder 5x in den letzten 3 Monaten... also relativ selten. Fand das halt etwas merkwürdig, da das Auto selbst trocken war und ich mir nicht erklären konnte, wo das Wasser sonst herkommen sollte

• ich hab dabei nie was gedrückt... Rückwärtsgang eingelegt, Kamera ging an und Wasser floss über die Linse. Bis jetzt geschätzt 4 oder 5x in den letzten 3 Monaten... also relativ selten. Fand das halt etwas merkwürdig, da das Auto selbst trocken war und ich mir nicht erklären konnte, wo das Wasser sonst herkommen sollte

TVSCN
    Dieses Verhalten habe ich auch in den letzten 3 Wochen beobachtet. Auch war danach der Bereich am Kofferaumdeckel nass. Also er hat definitiv selbstständig gereinigt, nicht von mir über Druck des Symbols am Display veranlasst.

Ich habe auch keinen Zusammenhang erkennen können, WANN er die rückwärtige Kamera reinigt. Einmal war es direkt nach der Wäsche, obwohl die Kamera zuvor von mir händisch geputzt und getrockneet wurde, 2 andere Male war es auch willkürlich aus meiner Sicht, da das Auto und der Heckbereich sauber waren. Auch passiert das nicht pauschal immer beim einlegen des Rückwärtsganges, einfach dann und wann mal.