Fehlermeldung Background System Services

• Gestern hatte ich einen Termin beim Freundlichen für das Software-Update (Version 5.4). Noch auf dem Weg dorthin war die Meldung "wird installiert" sichtbar. Vor Ort wusste die Werkstatt nicht , was sie denn updaten soll. Angeblich stand nichts mehr aus. Vorführeffekt halt. Immerhin ist die Meldung verschwunden und auch nicht zurückgekommen. Hier schrieb jemand vom "Eigenleben" der Autos. Das kann ich nur unterschreiben ;)

• Gestern hatte ich einen Termin beim Freundlichen für das Software-Update (Version 5.4). Noch auf dem Weg dorthin war die Meldung "wird installiert" sichtbar. Vor Ort wusste die Werkstatt nicht , was sie denn updaten soll. Angeblich stand nichts mehr aus. Vorführeffekt halt. Immerhin ist die Meldung verschwunden und auch nicht zurückgekommen. Hier schrieb jemand vom "Eigenleben" der Autos. Das kann ich nur unterschreiben ;)

Offenbar hatte das Auto Angst vor der Werkstatt. Vielleicht kannst Du das bei zukünftigen Problemen ausnutzen, indem Du einfach so tust als ob es einen Werkstatttermin gibt und mit dem Auto dort vorbei fährst. :)

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026

momentan laut Chat "warte auf Transport" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

• 5.4 und seit ca 2 Wochen wird installiert...... :/

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45| 9.11. - KW 48 24.11. ZL Wolfsburg - 28.11. beim Händler angekommen - Übergabe 16.12. :love:

• 5.4 und seit ca 2 Wochen wird installiert...... :/

Dabei handelt es sich nicht um die erhoffte 5.4

Einige, sowie auch ich, haben bereits die 5.4, aber die Meldung trotzdem

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• War eigentlich schon jemand bei "Freundlichen" und hat das "Problem" aktiv beheben lassen ?

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic/Adrenalin Pack/Heat Pump

12.04.2025 Bestellbestätigung - 16.06.2025 "Fahrzeug wird gebaut" Infomail von Cupra - 03.09.2025 Ankunft in Bremerhaven per Schiff -

10.09.2025 "Fahrzeug wurde gebaut" Infomail von Cupra - 13.09.2025 "Die letzten Meter" Infomail von Cupra - 30.09.2025 Fahrzeug entgegen genommen.

• Warum? Das ist doch ne reine Infomeldung oder hast du Fehlfunktionen im Fahrzeug dadurch bemerkt?

Deswegen fahre ich doch nicht zum Händler...

Das ist doch wie die Infomeldung, dass keine Verbindung zum heimischen WLAN-Hotspot aufgebaut werden kann... das kann man doch genauso ignorieren

DE - Cupra Tavascan Endurance - "Immersive"-Pack - Allwetterreifen - Atacama Desert - EZ 11/2025

• Deutet halt auf die ohnehin bekannten Probleme mit den Modulen hin. Meiner ist jetzt 1 Woche beim Händler, um 5.4 zu erhalten...

Am Ende habe ich nicht 5.4 sondern 5.2.0 (ja die 0 am Ende ist 5 Tage Steuergeräte tauschen …). Mir wurde also mal wieder Mist erzählt, dass es 5.4 sei...

• Ich hätte eigentlich morgen deswegen ein Termin in der Werkstatt aber gestern haben die mich angerufen und gesagt das Cupra das nicht vergütet!

Somit hat der Freundliche meinen Termin storniert und gesagt das das Auto das alleine macht OTA!

Tja da sind wir wieder beim Lieben Geld!

Keiner macht mehr was für umsonst!

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten