Es ist schon eigenartig welches Eigenleben so ein Auto führt. Bin gespannt wie lange die Meldung "wird installiert" noch da ist.
Fehlermeldung Background System Services
-
-
Gestern hatte ich einen Termin beim Freundlichen für das Software-Update (Version 5.4). Noch auf dem Weg dorthin war die Meldung "wird installiert" sichtbar. Vor Ort wusste die Werkstatt nicht , was sie denn updaten soll. Angeblich stand nichts mehr aus. Vorführeffekt halt. Immerhin ist die Meldung verschwunden und auch nicht zurückgekommen. Hier schrieb jemand vom "Eigenleben" der Autos. Das kann ich nur unterschreiben

-
Gestern hatte ich einen Termin beim Freundlichen für das Software-Update (Version 5.4). Noch auf dem Weg dorthin war die Meldung "wird installiert" sichtbar. Vor Ort wusste die Werkstatt nicht , was sie denn updaten soll. Angeblich stand nichts mehr aus. Vorführeffekt halt. Immerhin ist die Meldung verschwunden und auch nicht zurückgekommen. Hier schrieb jemand vom "Eigenleben" der Autos. Das kann ich nur unterschreiben

Offenbar hatte das Auto Angst vor der Werkstatt. Vielleicht kannst Du das bei zukünftigen Problemen ausnutzen, indem Du einfach so tust als ob es einen Werkstatttermin gibt und mit dem Auto dort vorbei fährst.

-
bei mir jetzt neu, dass die originale Nachricht weg ist, dafür erscheint "App wird installiert".................. und das war's dann auch. Bei jedem Neustart das gleiche Theater.
-
5.4 und seit ca 2 Wochen wird installiert......

-
5.4 und seit ca 2 Wochen wird installiert......

Dabei handelt es sich nicht um die erhoffte 5.4
Einige, sowie auch ich, haben bereits die 5.4, aber die Meldung trotzdem
-
War eigentlich schon jemand bei "Freundlichen" und hat das "Problem" aktiv beheben lassen ?
-
Warum? Das ist doch ne reine Infomeldung oder hast du Fehlfunktionen im Fahrzeug dadurch bemerkt?
Deswegen fahre ich doch nicht zum Händler...
Das ist doch wie die Infomeldung, dass keine Verbindung zum heimischen WLAN-Hotspot aufgebaut werden kann... das kann man doch genauso ignorieren
-
Deutet halt auf die ohnehin bekannten Probleme mit den Modulen hin. Meiner ist jetzt 1 Woche beim Händler, um 5.4 zu erhalten...
Am Ende habe ich nicht 5.4 sondern 5.2.0 (ja die 0 am Ende ist 5 Tage Steuergeräte tauschen …). Mir wurde also mal wieder Mist erzählt, dass es 5.4 sei...
-
Ich hätte eigentlich morgen deswegen ein Termin in der Werkstatt aber gestern haben die mich angerufen und gesagt das Cupra das nicht vergütet!
Somit hat der Freundliche meinen Termin storniert und gesagt das das Auto das alleine macht OTA!
Tja da sind wir wieder beim Lieben Geld!
Keiner macht mehr was für umsonst!