Tavascans der Emden

• ....den Tavi online entspannt angemeldet....

bin ja ehrlich, online anmelden kapier ich nicht. Wie kommen dann die Plaketten auf deine Kennzeichen? Kriegst du die zugeschickt und darfst dann selber kleben?? (und bei der Tüv Plakette womöglich noch "schummeln" :D )

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

Einmal editiert, zuletzt von KHausH ()

• bin ja ehrlich, online anmelden kapier ich nicht. Wie kommen dann die Plaketten auf deine Kennzeichen? Kriegst du die zugeschickt und darfst dann selber kleben?? (und bei der Tüv Plakette womöglich noch "schummeln" :D )

Wird alles zugeschickt und man bekommt per Mail eine vorläufigen Fahrzeugschein zum Ausdruck. War Mega komfortabel hat vielleicht 15 Minuten gedauert. Herrlich.

Wie soll ich denn bei der TÜV Plakette schummeln denke das geht nicht😅

• Wird alles zugeschickt und man bekommt per Mail eine vorläufigen Fahrzeugschein zum Ausdruck. War Mega komfortabel hat vielleicht 15 Minuten gedauert. Herrlich.

Wie soll ich denn bei der TÜV Plakette schummeln denke das geht nicht😅

Die Farbe ändern? ;)

Die Farbe markiert das Jahr

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestellt: 17.02.2026 / Montage: 07.07.2026 / Transport (Emden): 03.08.2026 / vsl. Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Wie soll ich denn bei der TÜV Plakette schummeln denke das geht nicht😅

wenn du z.B. im Januar oder Februar zulässt, die Plakette aber mit der 12 nach oben klebst ^^ war eher als Spass gedacht 8o

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• So, nachdem ich meinen Verkäufer nochmals per e-mail kontaktiert habe, hat sich dieser nun telefonisch bei mir gemeldet. Er sagte mir, dass der Tavi im Zulauf ist (was es auch zu bedeuten hat?), als noch nicht im Autohaus befindet.

Er ist allerdings guter Dinge, dass die Anmeldung und somit auch die THG-Prämie im Oktober durchgeführt werden kann. Die zeitliche Reihenfolge würde sich so abspielen:

1. sobald alles soweit ist, würde ich die Aufforderung bekommen über eine best. Plattform den Kaufpreis zu bezahlen

2 anschließend wird der Fahrzeugbrief mir übersandt, so dass ich zulassen kann

3. den Termin, um das Fahrzeug abzuholen, müsste dann noch vereinbart werden, die AHK soll aber dann bereits montiert sein.

Kennt jemand von euch diese Vorgehensweise? Ich finde es schon ein wenig komisch das Fahrzeug zu bezahlen, bevor man Brief oder Fahrzeug hat....

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 12.09.26 -- Übergabe KW??

• Grundsätzlich wird im Vorfeld immer erst bezahlt. So kenne ich es zumindest von anderen Autohäusern.

• Grundsätzlich wird im Vorfeld immer erst bezahlt. So kenne ich es zumindest von anderen Autohäusern.

Definitiv. Kaum ein Händler wird dir das Fahrzeug aushändigen, ohne dass es bezahlt ist.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!