Jegliche Grundsatz-Diskussionen kannst Du gerne in einem anderen Thread anstellen. In diesem Thread geht es ausschließlich um ein SW-OTA-Update 5.4.
Software-Update 5.4 frühestens Ende 2025
-
-
ob und wann allenfalls SW-Updates verteilt werden.
Finde dich einfach damit ab, das es keine Updates (mehr) geben wird. Freu dich, wenn es wider Erwarten doch welche geben sollte.
-
Ich denke auch nicht, das sich da noch was tut. Ich denke alle Kapazitäten werden für SWV 6.0 gebraucht.
-
Laut meinem Händler, mit dem ich es über die Software hatte, ich jedoch allerdings von Werk aus schon die 5.4 drauf habe, wird es für die 5.0 und 5.2 kein Update auf 5.4 geben. Die Controller Struktur ist so komplex, dass für ein Update auf 5.4 auch fast sämtliche Hardware, sprich Controller, gewechselt werden müssten.
Ich hab es euch schon letztes Jahr gesagt, dass da nichts mehr kommt...aber ich wurde ja dafür von einigen belächelt...
-
Da hat VAG / Cupra die Leute einfach ordentlich verarscht. Ich finde den Tavascan echt ganz nett.
Qualitativ an einigen Stellen fragwürdig bei dem aufgerufenen Preis, aber in Summe ein schönes Auto.
Allerdings muss ich noch einen Cupra Leon ersetzten. Der Tavascan hat mir geholfen sicher zu sein, dass der Verbrenner ausgedient hat.
Auch als Familienauto eignet er sich gut.
Aber will ich mich länger von VAG verarschen lassen was Software und OTA etc. angeht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe wirklich viele Vorbehalte gegen Elon aber Tesla hat das im Griff.
Auch die Qualität ist nicht schlechter als beim Plastik Tavascan.
Es ist wirklich keine Leichte Entscheidung. VAG macht es mir wirklich schwer. Ich fahre praktisch seit knapp 20 Jahren nur VAG Autos. Aber irgendwie geht es nicht in die richtige Richtung.
-
Da sich fortgesetzt hier Off-Topic geäußert wird und damit sich nicht - trotz Hinweis - an die Regeln gehalten wird, bin ich ab sofort hier raus.
-
Da sich fortgesetzt hier Off-Topic geäußert wird und damit sich nicht - trotz Hinweis - an die Regeln gehalten wird, bin ich ab sofort hier raus.
Das ist kein Airport und somit gibt es auch keinen Grund, deinen Abgang anzukündigen.
-
Das ist kein Airport und somit gibt es auch keinen Grund, deinen Abgang anzukündigen.
Er nennt nur den Grund und hat vollkommen Recht damit!
-
Ich hab es euch schon letztes Jahr gesagt, dass da nichts mehr kommt...aber ich wurde ja dafür von einigen belächelt...
MWn gab es schon OTAs auf 5.2 bzw 5.4
-
Von dem OTA Update 5.2 auf 5.4 können wir uns wohl verabschieden. Inzwischen wirbt Cupra auf der Webseite auch nicht mehr damit, dass er Tavascan von OTA Updates profitiert.
Da die Verbesserungen eh nur kosmetisch sind, kann ich damit leben. Es ist trotzdem etwas enttäuschend, weil früher damit geworben wurde.