Tavascans der Emden

• Sind die runden Aufkleber nicht zur Kennzeichenaußenseite rechteckig verlängert, so dass man sie gar nicht anders setzen kann?

Wie soll die Farbe geändert werden können, wenn diese für 2029 nur in Rosa vorliegt?

Um die Farbe geht's wohl eher weniger. Interessanter ist, welcher Monat nach oben geklebt wird. Will nicht wissen, wie viele die schwarzen Balken nach oben kleben, obwohl das Auto nicht im Dezember zum TÜV muss..

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Hab ich auch bekommen. Habe eben einen 8-stelligen Betrag für mein Leasingauto nach Nigeria überwiesen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

• Hab ich auch bekommen. Habe eben einen 8-stelligen Betrag für mein Leasingauto nach Nigeria überwiesen.

Von dort geht die Auslieferung evtl schnell als aus Bremerhaven ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Ich habe heute den Brief beim Händler abgeholt und dabei gleich mal einen Blick auf mein neues Auto geworfen. Die lange Wartezeit hat sich definitiv gelohnt.

Am Dienstag wird das Auto zugelassen und am Donnerstag um 16:00 ist Übergabe :love:

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden / Ankunft Bremerhaven 10.09.2026 / Ankunft Händler 06.10.26

• Boah Leute, ich drücke euch wirklich die Daumen, dass das Zoll-Fiasko schnell vorbei geht. Manche hängen ja immer noch da fest 🙄

Ich dachte auch, nach der Zulassung geht es schnell, aber die Aufbereitung dauert wohl noch ewig, warte jetzt schon knapp 1,5 Wochen auf die Werkstatt. Bei meinem Händler stapeln sich die Aufträge. Glaube nächste Woche als Übergabe wird wohl nichts 🙄

Ich hoffe, dass es bei euch dann schneller geht

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09., Entladung am 16.09., 23.09. Zollabfertigung, 28.09. Zwischenlager, 01.10. Ankunft Händler, ???? Übergabe

ULT: Q3/26

• So ist auch mein Plan, ich hoffe das ich nicht noch länger warten muss und ich bin gespannt ob ich meinen VZ5 vermissen werde.

Ich bin auch mal gespannt. Hatte vorher einen Cupra Leon VZ. Hat schon Spaß gemacht, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist man in der Regel tagsüber mit 110-130 auf der Autobahn rumgegurkt. Und die Zeiten dass ich nachts aufstehen würde um das Auto auszufahren sind definitiv vorbei :D

Ich liebe Autos, und erfreue mich immer wenn ich den Klang eines Porsches oder 8-Zylinders höre, freue mich jedoch auf meinen Tavascan und das Elektro Fahrgefühl

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden / Ankunft Bremerhaven 10.09.2026 / Ankunft Händler 06.10.26

• Meiner war auf der Trigger, und ich habe immer noch nichts gehört. Der Cupra Chat spricht seit 3 Wochen davon er würde nichtmal durch den Zoll sein.

Das ist so lächerlich mittlerweile.

Ich habe 10/25 bestellt.

Habe auch das Gefühl das Fahrzeuge aus BW gefühlt nochmal 2 Monate länger brauchen bis Ankunft beim Händler und Auslieferung.

Hat noch jemand bei Graf und Hardenberg bestellt?

Ich habe in Bruchsal bei GuH bestellt. Meiner ist auf der Högh Seoul und soll in 10 Tagen in Bremerhaven anlegen.

Tavascan Basalt Grey - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

Bestellt: KW13/2026 geplante Produktion: KW26/2026 LT: 10/2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!