Tavascans der Emden

• Zum Brief habe ich leider auch noch keine Info :(

Hoffe aber das er bis ende nächster Woche da ist und ich die Zulassung am 12.10 machen kann :)

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - Schiff: EMDEN - Termin zur Auslieferung 13.10.2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Moin, also gerade Meldung bekommen das mein Tavi am Wochenende beim Händler abgeladen wurde, Brief ist noch auf dem weg aber ich rechne auch aktuell mit nächster Woche Übergabe (vielleicht mit AHK aber ich rechne eher ohne) :love:

Wo ist eigentlich dein Händler ansässig?

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 10.09.26 -- Übergabe KW??

• Rendsburg, Küstengarage Emil Frey

Ja da liegt mein Händler in Kaltenkirchen gerade auf halben Weg vom Zwischenlager in Hamburg. Da hätte die Spedition meinen ja auch abladen können ^^

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 10.09.26 -- Übergabe KW??

• Es geht wieder los wie bei der Verladung in Shanghai. Man freut sich für jeden bei dem sich was tut, weil es ja auch zeigt, dass was vorwärts geht. Aber so lange der eigene Eigene noch in Bremerhaven rumdümpelt ist jeder Tag ohne weitere Nachricht frustrierend... X/

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Es geht wieder los wie bei der Verladung in Shanghai. Man freut sich für jeden bei dem sich was tut, weil es ja auch zeigt, dass was vorwärts geht. Aber so lange der eigene Eigene noch in Bremerhaven rumdümpelt ist jeder Tag ohne weitere Nachricht frustrierend... X/

Ja da bin ich völlig bei dir, es ist frustrierend ... Sorry, muss los, kurz aufs Häuschen, zu viel Tee....

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026 Lieferung Anfang 10.2026

Habe eben auch nochmal den Experten-Chat bemüht. Mein Auto ist noch nicht durch den Zoll und steht demnach in Bremerhaven.

Das ist alles nur noch ein Trauerspiel

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden / Ankunft Bremerhaven 10.09.2026

• Habe eben auch nochmal den Experten-Chat bemüht. Mein Auto ist noch nicht durch den Zoll und steht demnach in Bremerhaven.

Das ist alles nur noch ein Trauerspiel

Stark du sein musst, junger Padawan!

Aber im Ernst: ich kann das total nachvollziehen, dass das tierisch nervt.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

• Mega nervig wie sich das alles zieht, vor allem wenn man schon so lange wartet und er ja quasi schon „da“ ist

Tavascan Endurance in Atacama Desert

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026, Auf der Emden (10.9. in Bremerhaven)

Auslieferung noch unklar

Aktuell noch Formentor VZ

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!