Allwetterreifen

• Hallo zusammen,

Ich habe die ab Werk verfügbaren 19 Zoll Allwetterreifen bestellt. Wisst ihr welches Fabrikat bei Cupra geliefert wird?

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 PW: KW 21 lt. Expertenchat ULW: Dezember 2026 lt. Händler

• Gerade gibt es die Continental wieder für 192,75/Stück mit Gutschein bei Ebay über ATU. Muss man zwar jeden Reifen einzeln bestellen wegen der Gutscheine aber es lohnt sich.

https://www.ebay.de/itm/188273565726

Mann sollte es eigentlich direkt über ATU bestellen. Dabei aber den Gutschein ATU50 einsetzen. Kommt man günstiger weg.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 30 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

CUPRA Born Dynamic Plus | 58 Kwh | Bestellt 04/24 | Vapor Gray | EZ 08/2024 |

• Mann sollte es eigentlich direkt über ATU bestellen. Dabei aber den Gutschein ATU50 einsetzen. Kommt man günstiger weg.

Du hast Recht, leider wusste ich das nicht vorher. Wären nochmal 22€ weniger gewesen in Summe.

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026

Aktuell noch Formentor VZ

• Danke für den Hinweis. Hab meinen Cupra noch nicht. Aber habe gerade mit ATU telefoniert. Es ist wohl möglich, jetzt schon zu bestellen und wenn das Auto dann (hoffentlich im Oktober) ankommt, dass sie dann die Reifen draufziehen. Da mein neuer Mazda CX-6e (kommt hoffentlich auch noch im September/Oktober) die gleiche Größe hat, habe ich direkt 8 Reifen angefragt. Da lohnt sich der derzeitige Tiefpreis richtig.

Tavascan Endurance - Dark Void Metalic - Adrenaline Pack - 21" KATLA Black/Copper Ganzjahresreifen

Bestellt: 30.01.2026 | Gebaut: KW25 |Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26

• Mann sollte es eigentlich direkt über ATU bestellen. Dabei aber den Gutschein ATU50 einsetzen.

Vielen Dank für den lohnenswerten Hinweis. Für nur 720,96 €, also 180 € je Reifen konnte ich dadurch günstig bestellen.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack, Winter Pack mit Heat Pump

• Danke für den Hinweis. Hab meinen Cupra noch nicht. Aber habe gerade mit ATU telefoniert. Es ist wohl möglich, jetzt schon zu bestellen und wenn das Auto dann (hoffentlich im Oktober) ankommt, dass sie dann die Reifen draufziehen. Da mein neuer Mazda CX-6e (kommt hoffentlich auch noch im September/Oktober) die gleiche Größe hat, habe ich direkt 8 Reifen angefragt. Da lohnt sich der derzeitige Tiefpreis richtig.

Wo wird der Reifen dann zwischen gelagert? Bei dir oder bei ATU?

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 30 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Wo wird der Reifen dann zwischen gelagert? Bei dir oder bei ATU?

Das ist gerade noch im Gespräch. Ich gebe mal Rückmeldung, sobald ich mehr Infos habe.

Tavascan Endurance - Dark Void Metalic - Adrenaline Pack - 21" KATLA Black/Copper Ganzjahresreifen

Bestellt: 30.01.2026 | Gebaut: KW25 |Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26

• bitte berücksichtigen: ATU nimmt 25,99€ pro Reifen beim Montieren und Wuchten (20"+21").

Ja. Das kommt sowieso bei neuen Reifen on Top. Natürlich geht wahrscheinlich woanders günstiger?