Allwetterreifen

• Natürlich geht wahrscheinlich woanders günstiger?

Deutlich günstiger wahrscheinlich nicht. Ich kenne die Preise bei Stuttgart (war doch dort?) auch nicht.

Driver Center ist doch eine Kette in der Gegend. Die nehmen nur minimal weniger: 25,42€.

Bei 20"+ werden wohl auch spezielle Maschinen benötigt, d.h. die Feierabendanbieter fallen raus.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Der Preis für die Contis ist bei ATU nochmals gesunken.

Aktuell kommt man, bei Bestellung von 4 Reifen und Nutzung des Codes ATU50, auf 171,11€ pro Reifen.

Das ist dann schon ein wirklich guter Preis für die Schlappen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 29 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Mist, habe am Montag zugeschlagen. Alle 4 für 720,00. Schon ein sehr guter Preis wie ich finde. Noch günstiger ist natürlich nie verkehrt 8)

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt am 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22/26 - Fertigstellung KW24/26

Abfahrt Taicang: 25. Juli 2026 (KW30) Hoegh Detroit

Ankunft Bremerhaven: 10. September 2026 (KW37)

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Da du dich noch innerhalb der Widerrufsfrist befindest, würde ich über den Kundenservice einfach mal eine Preisanpassung bei ATU anfragen.

Eventuell wird darauf eingegangen, denn theoretisch kannst du deine Bestellung ja noch einfach zurückgeben, auch wenn das sicher nicht deine Absicht ist.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 29 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Wie macht ihr das hinsichtlich auf einen Reifenschaden? Bestellt ihr die Reifen mit Contiseal oder habt kauft ihr euch einen Kompressor mit Dichtmittel oder ähnliches?

Weder noch... im Notfall muss sich die ADAC Mitgliedschaft auch mal bezahlt machen

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Oder Cupra Care:

Zitat

10 Jahre Mobilitätsgarantie

Schnelle Hilfe für den Notfall. Am Telefon. Als Pannenhilfe vor Ort. Oder als Abschleppservice. Verfügbar rund um die Uhr. Europaweit. Und kostenlos.

Bisher hatte ich immer Kompressor und Dichtmittel dabei. Einfach weil es mit den Fahrzeugen ausgeliefert wurde.

Cupra Tavascan Endurance, Dark Void, Adrenaline Pack, Winter Pack, AHK, 21" im Sommer, 19" im Winter

• Da du dich noch innerhalb der Widerrufsfrist befindest, würde ich über den Kundenservice einfach mal eine Preisanpassung bei ATU anfragen.

Eventuell wird darauf eingegangen, denn theoretisch kannst du deine Bestellung ja noch einfach zurückgeben, auch wenn das sicher nicht deine Absicht ist.

mache ich auch.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 30 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

CUPRA Born Dynamic Plus | 58 Kwh | Bestellt 04/24 | Vapor Gray | EZ 08/2024 |

• Habe ATU Kundenservice angeschrieben und auch umgehend eine Rückmeldung erhalten. Nachträglicher Preisnachlass ist nicht möglich, nur eine Neubestellung. Dann halt so.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt am 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22/26 - Fertigstellung KW24/26

Abfahrt Taicang: 25. Juli 2026 (KW30) Hoegh Detroit

Ankunft Bremerhaven: 10. September 2026 (KW37)

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Habe ATU Kundenservice angeschrieben und auch umgehend eine Rückmeldung erhalten. Nachträglicher Preisnachlass ist nicht möglich, nur eine Neubestellung. Dann halt so.

Dann würde ich es morgen abgeben und neu bestellen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 30 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

CUPRA Born Dynamic Plus | 58 Kwh | Bestellt 04/24 | Vapor Gray | EZ 08/2024 |