Tatsächlich kenne ich einen der ab und zu bei Zoll Bremerhaven schafft 🤣 vielleicht den mal anhauhen schneller zu arbeiten.
PS: also Er meint 2 Wochen Verzollung ist stand jetzt leider standard in Bremerhaven, eher 3.
Tatsächlich kenne ich einen der ab und zu bei Zoll Bremerhaven schafft 🤣 vielleicht den mal anhauhen schneller zu arbeiten.
PS: also Er meint 2 Wochen Verzollung ist stand jetzt leider standard in Bremerhaven, eher 3.
Aber seltsam, dass es dann bei etlichen Nutzern allein hier im Forum deutlich schneller ging. Sowohl bei Autos von der Emden, als auch von der Detroit.
Soooo,
laut Chat, nachdem ich einfach mal gefragt habe "wo ist mein Fahrzeug" und er, nachdem ich auf sein Verlangen noch die Kommission Nummer durchgab, dann schrieb, das sich mein Fahrzeug seitdem 28.08. auf See befindet, er mir aber kein Schiff nennen kann, bin ich total verwirrt😕
Zeitlich passt es zu meinen Infos, die ich bisher sammeln konnte.
Aber nun sind mein Verkäufer und ich momentan blind.
Kann es sein, das hier irgendwelche nicht Trackbare Schiffe unterwegs sind. Würde dann ja für die 11er Fraktion passen...
Kann es sein, das hier irgendwelche nicht Trackbare Schiffe unterwegs sind.
Wenn das eine Frage ist, dann lautet die Antwort: Ja.
Alles anzeigenSoooo,
laut Chat, nachdem ich einfach mal gefragt habe "wo ist mein Fahrzeug" und er, nachdem ich auf sein Verlangen noch die Kommission Nummer durchgab, dann schrieb, das sich mein Fahrzeug seitdem 28.08. auf See befindet, er mir aber kein Schiff nennen kann, bin ich total verwirrt😕
Zeitlich passt es zu meinen Infos, die ich bisher sammeln konnte.
Aber nun sind mein Verkäufer und ich momentan blind.
Kann es sein, das hier irgendwelche nicht Trackbare Schiffe unterwegs sind. Würde dann ja für die 11er Fraktion passen...
Im schlechtesten Fall meint der Chat ein Schiff, dass dein Auto vom Werk zum Hafen transportiert.
Habe auf die Mail von Cupra nachgefragt, ob sich mein Auto in Deutschland befindet. die Antwort:
"vielen Dank für Ihre Rückfrage.
Zunächst möchte ich mich für die zuvor übermittelte Information entschuldigen. Nach erneuter Prüfung muss ich meine Aussage korrigieren.
Ihr CUPRA Tavascan befindet sich derzeit noch auf dem Seeweg und ist aktuell noch nicht in Deutschland eingetroffen.
Leider ist der Name des Transportschiffs in den uns vorliegenden Systemen nicht hinterlegt. Wenn Sie den Transport Ihres Fahrzeugs näher verfolgen möchten, kann Ihr CUPRA Partner das zuständige Auftragsmanagement kontaktieren. Möglicherweise lässt sich dort der Name des Transportschiffs recherchieren, sodass eine Nachverfolgung des Transportwegs gegebenenfalls möglich ist."
![]()
Im schlechtesten Fall meint der Chat ein Schiff, dass dein Auto vom Werk zum Hafen transportiert.
Jetzt hast du mich komplett zerlegt.
Kurze Hoffnung - Peng
Du hast natürlich Recht, hat man hier auch schon gelesen.
Die kurze Freude und Hoffnung war aber sehr schön ![]()
Kurze Hoffnung - Peng
Die kurze Freude und Hoffnung war aber sehr schön
Aber ruf mal beim Support an, die können dir besser helfen als der Chat.
Kurze Hoffnung - Peng
Die kurze Freude und Hoffnung war aber sehr schön
Freude und Leid liegen in diesem Wartesaal leider oft nah beieinander. ![]()
Die Lieferzeit von MINDESTENS 9 Monaten ist lange genug bekannt...
Also alle mal tief durchatmen und entspannen
P.S. Das Auto kommt übrigens nicht schneller, nur weil man 3 Mal am Tag den (sinnlosen) Chat bemüht
Als ich letzten Montag bei meinem Freundlichen war, habe ich mal aus Interesse nachgefragt, was das System gerade als LT ausgibt, wenn ich jetzt bestellen würde. Erst sagte er 10/27 also Oktober, hat sich aber dann auf KW10 korrigiert, also Anfang bis Mitte März 2027. Ich habe es selber gelesen. Wenn da ein Unwissender sitzt, gibt er solche Termine auch weiter. Der Termin war unabhängig von der Ausstattung für alle 3 Modellreihen.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!