Hallo wo habt ihr alle das Planungsdatum fürs Schiff her?
Tavascans der Emden
-
-
Hallo wo habt ihr alle das Planungsdatum fürs Schiff her?
Hier deine VIN eingeben:
https://m.hoegh.com/hoeghroro/#/customercargo
Oder was meinst du?
-
ja, scheint aber nur zu funktionieren wenn das Fahrzeug schon auf ein Schiff geladen ist. Gibt es eine Möglichkeit im Vorfeld zu sehen für welches Schiff ein Fahrzeug geplant ist. Meiner steht seit dem 16.07.2026 im Werk und ist noch nicht zum Hafen transportiert.
-
Nein, kannst wirklich nur deine VIN abfragen oder schauen, wann wieder Schiffe von Taicang nach Bremerhaven fahren und dann hoffen, dass es deiner geschafft hat. Aber rechne mal mit 4-6 Wochen (mindestens, manche warten noch länger) von Produktionsende bis zur Verschiffung.
-
ich verstehe leider nicht das verfahren mein Fahrzeug wurde vor einem Jahr bestellt und steht immer noch im Hafen und wenn ich hier bei den anderen lese das Ihr Fahrzeug schon transportiert wird obwohl sie teilweise Wochen später bestellt wurden.
-
ich verstehe leider nicht das verfahren
Das versteht leider keiner von uns und wurde auch schon an mehreren Stellen hier im Forum diskutiert!
Es geht hier anscheinend nicht immer strikt der Reihe nach bei Cupra! -
Moin,
meiner ist jetzt auch an Bord. Ich bin jetzt sogar zuversichtlich das er wie bestellt im Oktober geliefert wird, vielleicht Anfang November.
Weiß eigentlich jemand warum es in Bremerhaven noch solange dauert? Also ein Nadelöhr wird sicher der Transport per LKw sein, dass sind dann ja doch einige Autos die weitertransportiert werden müssen. Oder geht es erstmal mit der Bahn weiter?
Ich frage mich ja tatsächlich wie lange der Zoll braucht, stelle es mir eher so vor, dass ein Barcode/ QR Code am Auto hängt und dieser dann einfach gescannt wird und fertig.
-
Weiß jemand was Högh mit SFL und deren „Emden“ zu tun hat? Haben die das Schiff gechartert? Oder warum kann man die VIN über Högh tracken?🤔
-
Weiß jemand was Högh mit SFL und deren „Emden“ zu tun hat? Haben die das Schiff gechartert? Oder warum kann man die VIN über Högh tracken?🤔
Ich denke mal Höegh übernimmt generell die Verladung in Taicang für VAG. Auch wenn VAG selbst das Schiff chartert, muss sich vor Ort ja jemand um die Abwicklung kümmern
-
So meiner ist auch auf der Emden....

Dann wünsche ich uns ALLEN mal eine gute und besonders schnelle Schiffstour!!!