Der WhatsApp Chat ist ja mal sowas von Grütze. Mein Auto ist am 17.07. nach exakt 100 Tagen Reise in Bremerhaven angekommen. Der eine Chat sagt es ist noch nicht verzollt, laut dem anderen ist es auf dem Weg nach Deutschland (?!) und der nächste sagt er warte auf den Transport zum Händler. So. Und wem glaub ich jetzt?
Stimmt es, dass sich die Automatikabfrage auf „Versandweg“ ändert sobald er durch den Zoll ist? Aktuell steht die noch auf „wird produziert“
CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
-
-
Der WhatsApp Chat ist ja mal sowas von Grütze. Mein Auto ist am 17.07. nach exakt 100 Tagen Reise in Bremerhaven angekommen. Der eine Chat sagt es ist noch nicht verzollt, laut dem anderen ist es auf dem Weg nach Deutschland (?!) und der nächste sagt er warte auf den Transport zum Händler. So. Und wem glaub ich jetzt?
Stimmt es, dass sich die Automatikabfrage auf „Versandweg“ ändert sobald er durch den Zoll ist? Aktuell steht die noch auf „wird produziert“Als es mir mal zu bunt war mit dem Chat, habe ich die Cupra-Hotline angerufen. Da ist wenigstens ein Mensch dran!
Ansonsten bleibt natürlich immer noch den Händler zu nerven
-
Bei mir aber das Selbe. Seit KW30 steht „ist in Produktion“ und bisher hat sich nichts geändert. Dauert es tatsächlich so lange oder spinnt der Chat einfach? Die VIN habe ich vor zwei Wochen schon vom Händler bekommen.
-
Bei mir aber das Selbe. Seit KW30 steht „ist in Produktion“ und bisher hat sich nichts geändert. Dauert es tatsächlich so lange oder spinnt der Chat einfach?
Also bei mir war Produktion KW23 und es hat schon 2-3 Wochen bis zur Transportfreigabe gedauert. Dann noch 1 Monat rumstehen im Werk. Vom Verlassens des Werks bis zur Schiffszuordnung vergingen dann nochmal 5 Tage.
-
Bisher nur gehofft, aber mein VZ ist auch auf der Emden. 😊 VIN 92XX.
-
DarkV0id Es dauert wohl einfach wirklich so lange in Anhui.
Hier die Übersicht meines Händlers zu meinem Fahrzeug Stand 31.07.:
Laut Expertenchat ist der Status auch heute weiterhin "in Produktion".
Meinen Verkäufer möchte ich aber nich schon wieder mit einer Anfrage nerven.
-
Bei mir aber das Selbe. Seit KW30 steht „ist in Produktion“ und bisher hat sich nichts geändert. Dauert es tatsächlich so lange oder spinnt der Chat einfach? Die VIN habe ich vor zwei Wochen schon vom Händler bekommen.
Ich habe gestern mal bei der Cupra Hotline angerufen, Meiner ist auch Anfang der KW30 in die Produktion gegangen. Laut meinem Händler soll das Auto auch schon fertig gebaut sein. Der nette Herr bei der Hotline gestern sagte mir aber das sich das Auto noch immer in Produktion befindet. Er konnte aber angeblich nicht sehen in welchem Produktionsschritt er gerade ist. Bei ihm im System steht auch ein ULT für Dezember drin. Bei dem Telefonat mit meinem Händler letzte Woche wollten die mir glaubhaft erklären, dass die Übergabe im Oktober überhaupt kein Problem wäre eventuell auch schon Ende September.
-
...eventuell auch schon Ende September.
Frag ihn mal wie das möglich sein soll, wenn das nächstmögliche Schiff erst am 28.9 in Bremerhaven ankommt. So fern das Auto dann überhaupt da drauf ist. Fährt er persönlich hin und holt das Auto eigenhändig vom Schiff runter?

-
Frag ihn mal wie das möglich sein soll, wenn das nächstmögliche Schiff erst am 28.9 in Bremerhaven ankommt. So fern das Auto dann überhaupt da drauf ist. Fährt er persönlich hin und holt das Auto eigenhändig vom Schiff runter?

Ketzer!

-
Meiner soll auch auf der EMDEN sein. Spannend finde ich, dass das auf der Tracking Seite von Hoegh angezeigt. Die EMDEN ist bei deren Schiffen gar nicht gelistet. CUPRA-Chat ist eine Katastrophe. Da ist meiner 6 Wochen nachdem ich vom Händler die VIN bekommen habe noch immer in Produktion…