CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Gehst du ernsthaft davon aus, dass alle nach Deutschland eingeführten Tavascans verkaufte Kundenmodelle sind? Du kannst davon ausgehen, dass genug frei verfügbare Modelle bereitstehen für diesen rein hypothetischen Fall eines LKW Unfalls....

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellung: 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Fertigstellung KW24

Unterwegs mit der Hoegh Detroit seit KW30

Ankunft in Bremerhaven in KW37 erwartet

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Gehst du ernsthaft davon aus, dass alle nach Deutschland eingeführten Tavascans verkaufte Kundenmodelle sind? Du kannst davon ausgehen, dass genug frei verfügbare Modelle bereitstehen für diesen rein hypothetischen Fall eines LKW Unfalls....

Wenn man möchte, gibt es derzeit doch mehr als 380 Autos die verfügbar sind. Dann muss man wahrscheinlich Abstriche in seiner Ausstattung oder Farbe machen (oder MJ2026). Aber möglich wäre es auf jeden Fall, wie du schon sagst, dass man die 8-10 Autos, welche auf so einem Transporter passen, abfängt.

New Stock Locator
    Dein neuer CUPRA wartet auf dich » Filter für Modell, Farbe, Preis u.v.m. » Händler in deiner Nähe ⇒ Jetzt CUPRA Neuwagen & Gebrauchtwagen finden!
    www.cupraofficial.de

Tavascan Endurance - Dark Void Metalic - Adrenaline Pack - 21" KATLA Black/Copper Ganzjahresreifen

Bestellt: 30.01.2026 | Gebaut: KW25 |Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26 29.08.26

• So lange das Schiff nicht sinkt... ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

• So lange das Schiff nicht sinkt... ;)

Auch eine Option. Solange es nicht die Detroit ist ;)

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellung: 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Fertigstellung KW24

Unterwegs mit der Hoegh Detroit seit KW30

Ankunft in Bremerhaven in KW37 erwartet

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Wie lange dauert es etwa vom Hafen bis zum Händler?

Je nachdem wo dein Händler ist, wurde hier im Forum schon alles zwischen 3 und 10 Wochen bis zur Abholung genannt!

Dein Händler muss nämlich auch noch die Fahrzeugpapiere anfordern, was anscheinend erst geht, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht.

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-08.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• Wie lange dauert es etwa vom Hafen bis zum Händler?

kommt drauf an, wo dein Händler sitzt.

Wenn dein Auto (und die 4629 anderen) denn mal in Brhv abgeladen sind, geht's durch n Zoll (mittlerweile wieder entspannter) und dann per Spedition/Bahn zum Händler oder ggf. auch in irgendein Zwischenlager. Der Händler muss dann das Thema Auslieferung planen, Brief, Zulassung etc... kann je nach Händler auch nochmal dauern... hast du ne AHK mitbestellt?

Dann wird's eventuell auch nochmal dauern, bis die eingebaut ist🤔

Also meiner kommt auch vorr. am 12.09. an und ich bin sehr optimistisch, wenn ich hoffe, den Tavi bis Ende Oktober übernehmen zu können

mfg

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Also meiner kommt auch vorr. am 12.09. an und ich bin sehr optimistisch, wenn ich hoffe, den Tavi bis Ende Oktober übernehmen zu können

Ich hoffe ja auch noch auf ende Oktober :saint:

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026 - Schiff: EMDEN

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)