Beiträge von big_D

Bei mir gestern das gleich. Musste noch das Standlicht ausmachen. Erst dann konnte ich auf installieren drücken. Hat auch alles funktioniert. Ist jetzt 5.4.0 drauf. Nicht wundern, es kann sein dass das Auto in der App als nicht verschlossen oder Tür geöffnet angezeigt wird.

Es ist erfolgreich durchgeführt worden. Ich musste den Schlüssel benutzen, Annäherung hat nicht funktioniert. Und ja, die App sagt, dass das Auto nicht verriegelt war, ich habe die App beendet und neu gestartet, danach wird alles wieder richtig angezeigt.

Ich habe vorhin eine Benachrichtigung auf meinem iPhone und Watch bekommen, dass ein Update bereit steht...

Ich bin zum Auto gelaufen, Bildschirm sagte, dass es ein Update gibt, und ich darf nicht fahren während es gemacht wird... OK klicken (keine andere Wahl) und das war's, nichts mehr zu sehen... Keine Option es zu starten, kein Status nichts...

Ich konnte vorher mein iPhone 16 Pro verbinden, bin aber gerade auf der Arbeit gekommen und habe es noch nicht ausprobiert.

Beim Scannen der QR-Code ist es 3 Mal gescheitert, beim 4. Mal hat es funktioniert.

Car Maniac (YouTube) hat gerade eine Reise nach Italien gemacht und sich über Ionity beschwert. Die Ladeleistung war unter alle Sau. Er hat ein Mercedes V-Bus mit 300+kwh Ladeleistung und bekam bei Ionity Brenner weniger als 70kwh, wollte aber bei Ionity laden, weil es für ihn wegen Abo günstige war. Er ist dann zu Allegro gefahren und dort mit >250kwh geladen.

Es scheint als ob in Italien, Ionity keine gute Standorte bekommen kann, die heimische Marken kriegen die am Rastplatz, Ionity ist dann 5-10 Minuten von Autostrada entfernt, und die Traffos scheinen nicht genügend Leistung zu haben, wenn der Park voll ist, kriegt jeder 50-70kwh, statt bis zu 400kwh.

Er meinte, Ionity in Deutschland top, in Frankreich und Italien flop.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist es möglich falsche Inhalte zu melden? Ich wohne in eine Einbahnstraße und das Navi will mich jedes Mal als Geisterfahrer nach Hause lotsen. Ich weiß, dass ich das nicht darf, ich sehe aber dutzende Leute jeden Tag, die in der falschen Richtung fahren, weil "mein Navi hat mir das gesagt!"

Warum sie die Straßenbeschilderung nicht sehen können, verstehe ich nicht, es gibt Zeichen 467, mit Zusatz "Busse und Fahrräder frei", zusätzlich Zeichen von beide Seiten, dass man nicht nach Recht / Links abbiegen darf... Aber sie fahren trotzdem in der Straße am falschen Ende rein, dann bin ich der Böse, weil ich mich links einordne um Links am Ende abzubiegen und ihnen den Weiterfahrt blockiere... :rolleyes:

Viele sagen auch, "aber ich will nur die 200M bis zur Schule fahren!" Die < 2 Minuten um herum zu fahren und gesetzkonform die Straße zu fahren ist für sie irgendwie zu lästig. Aber, wenn die Polizei, auch in Zivil, ohne Blaulicht, die Straße als Geisterfahrer fahren, ist es kein Wunder, dass viele anderen das auch machen!

Viele Ortskundige fahren in der falschen Richtung, weil sie das 50 Jahre lang gemacht haben (die Straße ist seit 15 Monate jetzt eine Einbahnstraße), aber die Anzahl an Ortsfremde, die falsch fahren, liegt wahrscheinlich am falschen Navi-Daten, vermute ich. Wenn die Navis die Leute nicht mehr falsch lotsen, wäre das ein guter Anfang...

Ich bin auch für Segeln, aber ich segle seit ich 4 bin! :D

Im Ernst, segeln ist schön, mit Tempolimit reku bis zum Tempolimit. Ich komme sogar von "Gas" jetzt weg, ehe Tavi mir die Fuß-von-Pedal Ikon in Display. Ich benutze die Wippen dann, wenn ich z.B. Berg herunter fahre oder ich schon Stau Voraus sehe. Enge Straßen dann oft B. Ich mag B-Modus und 1-Pedal (was Tavi nicht hat), aber ich finde, dass ich zu 99% beim Segeln bin.

Kommt nur warme Luft, oder zeigt der Wagen auch eine Fehlermeldung bzgl. der Klimaanlage an?

Scheibenwischer ab Werk haben leider eine schlechte Qualität, lieber auf die Wischer von Bosch wechseln. Manchmal sind diese aber auch ab Werk beschädigt und schlieren dann. Hatten wir ab Werk bei unserem Tarraco, nach Wechsel der Wischer war es weg. Ging leider nicht auf Garantie, da Verschleißteil und auf große Diskussionen hatte ich keine Lust

Oder die Scheibe reinigen. Meine haben auch nur geschmiert. Habe Öko-Scheibenreiniger von Rossmann am Samstag geholt, alle Scheiben von innen und draußen gereinigt und die Scheibenwischer auch abgewischt und jetzt funktionieren sie gut. Ich habe das Auto seit einem Monat und es hat immer geschmiert, ich hatte es satt. Ich vermute Aufbereiter hat was auf der Scheibe gemacht, oder das Auto hat beim Händler lange gestanden (ex-Sixt Auto).

no risk no fun 🤪🤷‍♂️

Oder in diesem Fall, No risk, no frunk... :D

Würde ich gerne haben, das ist aber ein Firmenauto und ein paar Euro für eine Kofferraumwanne finde ich nicht so schlimm. Wenn der Frunk so 50-100€ wäre, vielleicht, aber 300+? Leider nein. Für das Ladekabel wäre es gut. Ich verstehe nicht, warum jeder Hersteller nicht zumindest ein Frunk für das Ladekabel bereitstellt. Für mehr ist oft nicht genügend Platz, aber für das Kabel meistens schon.

Hmm, ich war letztens in Bitterfeld bei 35°C und habe 10 Minuten vor Abfahrt die Vorklimatisaerung angeschmissen und als ich am Auto angekommen bin, war es kühl... Probiere ich heute wieder, wir haben 37°C im Augenblick...

Heute habe ich etwas 5 Minuten vor Feierabend eingeschaltet. Bis ich draußen war, hat das Auto kalte Luft geblasen, der Innenraum war aber bei etwa 26 grad, vermute ich, nicht die programmierte 22. für über 35C außen Temperatur, finde ich das nicht schlecht für nur ein paar Minuten.