Moin, Spritmonitor mit Verlinkung hier wäre top, da sind dann auch die Ladeverluste(5-15 %) mit drin wenn man von der Wallbox abliest. 
Für manche ist das schwer, z.B. kann ich in Spritmonitor auch nur die Ablesung von Ladevorgang im Auto eingeben, wenn ich auf der Arbeit lade. Ich habe diese Woche 1 Mal Ad-Hoc geladen, von 23% auf 100% bei einer Tankstelle, bin dann 406km gereist, Industriestrom Ladesäule am Firmenstandort ohne Anzeige für ein paar Stunden (8% auf 55%), Hotel und zurück, 52%-80%, Hotel und zurück, 78% auf 100% (und Vorklimatisieren, weil ich von der Säule nicht weg musste) an der Säule, dann nach Hause, wieder knapp über 400KM. Zwischenstopp bei Aral Pulse für ein paar kwh (27% auf 65 %).
Für die Gesamtreise habe ich Werte im Belegform von Tankstelle und Aral, aber für die Säule auf der Arbeit, gar nichts.
Macht es überhaupt Sinn, Bordcomputer einzugeben, wenn ich an der Säule auf der Arbeit bin und "reale" Werte von DC-Säulen unterwegs? Wie macht man sowas am Besten? (Ernst gemeint, ich habe bisher Spritmonitor noch nicht benutzt, aber wenn die Säule Ladeverlust "mitgibt" und Bordcomputer nicht, eine Mischung macht für mich wenig Sinn, auch, wenn das Auto an der Säule 8 Stunden lang steht, und dann vor klimatisieren, sollte man die Werte auch eintragen? (Für eine Säule, wo ich keinen Zugriff auf die Ladedaten habe, ist es sowieso akademisch). Sollte man in einem solchen Fall immer den Bordcomputer nehmen?)