ZitatHallo! Die Produktion des CUPRA Tavascan für das Modelljahr 2026 wurde ab der KW 28/2025 umgestellt. Liebe Grüße, Mandy
Tja. Damit hab ich MJ26 um 5 Wochen verpasst. egal. Den Kofferraumschalter sollte ich ja trotzdem schon haben.
ZitatHallo! Die Produktion des CUPRA Tavascan für das Modelljahr 2026 wurde ab der KW 28/2025 umgestellt. Liebe Grüße, Mandy
Tja. Damit hab ich MJ26 um 5 Wochen verpasst. egal. Den Kofferraumschalter sollte ich ja trotzdem schon haben.
Das self sealing dürften den Verbrauch zum einen leicht erhöhen, da durch die Dichtmasse im Reifen der Rollwiderstand sich verschlechtert.
Und die Katla Felgen sind sehr aerodynamisch geformt im Vergleich zu den Etna, die dürften mehr Luftverwirbelungen verursachen.
Somit ja: die Standard Extreme Felgen/Reifen sind ineffizienter.
Aber wie groß der Unterschied in der Realität ist… hängt auch wieder vom Fahrprofil ab denke ich.
Ich war mit meinem derzeitigen Q4 gestern fast nur innerorts unterwegs gewesen und hatte am Ende über 35km einen Verbrauch von 11,0 kWh/100 km.
Auf 100% hochgerechnet hat mir dann die Reichweitenanzeige insgesamt 630 km verkauft. Aber heute ist die Klima wieder gelaufen und da war es dann innerorts wieder etwas mehr (15,0 auf einer 5 km Strecke). 🤷♂️
Elektrisch fahren macht einfach Spaß. Vor allem im Sommer. Im Winter… tja. 😅
Die günstigsten die ich finde kosten 2333€.
Und hier muss man bedenken, dass du in den letzten 10 Monaten den kompletten Winter dabei hattest. D.h. in den nächsten 2 Monaten (bis du das ganze Jahr voll hast) dürfte sich der Durchschhnitt noch leicht senken.
Ich hab sie genommen, da ich 2-3x die Woche 100km Strecken fahre. Ich erhoffe mir dadurch im Winter ein bisschen Verbesserung des Verbrauchs.
Und die beheizbare Frontscheibe ist ja dann auch noch ganz nett. Hab zwar ne Garage (bzw. werde eine haben), die wird aber vermutlich erstmal mit Fahrrädern und Gartengeräte vollgestellt werden. 😅
Soweit ich verstanden habe werden sämtliche Autos ab Werk mit AHK-Vorbereitung ausgeliefert und die AHK immer erst beim Händler montiert. Frag doch mal deinen Händler...?