Hast du Netzwerkmöglichkeit am Sicherungskasten? Dann einen Shelly Pro 3EM einbauen. Und damit einfach selber zählen.
Beiträge von zomtecos
-
-
Das einzige, was ich glaube ich tatsächlich misse sind dann die Tasten am Lenkrad. Habe mich inzwischen an das kleine gewöhnt. Schaue da Dank HUD aber sowieso kaum rein. Das größere wäre nett, aber sicherlich kein MustHave.
Aber nach 3,5 Monaten bin ich mit den touch-Tasten am Lenkrad weiterhin nicht glücklich. Gut die TA-Steuerung ist das einfach mies. Der Goldstandard dazu ist meiner Meinung nach Audi mit dem dritten Lenkstockhebel. Lässt sich selbst in engen Kurve noch zuverlässig bedienen wo ich bei Lenkradtasten absolut keine Ahnung mehr habe wo die gerade sind.
-
Gerade bei sowas würde ich der KI keine Meter trauen. Woher soll die diese Info haben? Extrapolation aus anderen MEB Autos? Dann könnten ja bereits jetzige Tavascane 175 kW laden. Oder sie will dir das liefern was du hören willst.
-
Ohne Frunk, wird die Motorhaube doch selten geöffnet. Da reicht auch die Stange,
Zum Ölstab prüfen. 😆
-
Kannst deinen Händler kurz vor der Auslieferung ja präventiv mal dran erinnern ob sie die schon eingebaut haben.

-
Da hab ich ja noch Glück gehabt. Mir ist das Loch nur 1,5 Stunden nach der Übergabe aufgefallen. Hab mich erstmal kaputtgelacht.

-
Besser direkt bei Seat Leasing nachfragen. Der Händler kann da auch nicht mehr machen.
-
Boah was ein Monolog...
Ebenso bereichernd ist dieser Kommentar.

Ich meine der Verbrauch meines vorherigen Q4 war etwas niedriger gewesen. Andererseits bin ich den mit 19“ statt 20“ im Winter gefahren und meist eher 120 statt 130. Somit nicht vergleichbar. Reichweite passt mir gut um auf 80% zu laden, ins Büro und wieder heim zu kommen und um die 20% noch drin zu haben (96 km einfache Strecke).
-
Das HUD ist schon ok. Eine perfekte Darstellung zu bekommen ist glaube ich auch schwierig. Ich bin aber letztens mal in einem A6 e-tron gesessen. Dessen HUD ist eine ganz andere Hausnummer. Größerer Darstellungsbereich und durchgehend scharf. Und nochmal mehr Optionen sich Sachen anzeigen zu lassen.

—> die HUD Technologie wird besser. Im MEB-Nachfolger (wohl noch nicht im MEB+ denke ich) dann hoffentlich auch bei VW.
-
Heute morgen wieder eine Baustellenwarnung. Die mobilen Anzeige-Anhänger der Autobahn-Straßenmeistereien werden wohl nach und nach mit Sendern ausgestattet. Finde ich gut.