Habt ihr nach dem Reset die Shortcuts geändert? Der Geschwindigkeitswarner fliegt anscheinend nur raus, wenn man die Shortcuts ändert. Lässt man sie wie voreingestellt, bleibt er drin.
So zumindest bei mir und wohl auch bei einigen anderen.
Habt ihr nach dem Reset die Shortcuts geändert? Der Geschwindigkeitswarner fliegt anscheinend nur raus, wenn man die Shortcuts ändert. Lässt man sie wie voreingestellt, bleibt er drin.
So zumindest bei mir und wohl auch bei einigen anderen.
Ich bekomme meinen Tavascan nächste Woche. Momentan fahre ich ein ID.3 als Übergangsfahrzeug.
Bei dem ID.3 ist das wohl der ACC. Den finde ich aber ehrlich gesagt eher semi. Ich fahre manuell immer vorausschauender. Der ACC beschleunigt bei Vergrößerung des Abstands zum Vorausfahrenden zu stark und bremst zu stark, wenn sich der Abstand zum Vordermann verringert. Also der ACC schaut immer nur zum Voraussfahrenden. Was in z.B. 200 Meter passiert interessiert ihn nicht. Mich schon.![]()
Ist das im Tavascan besser gelöst? Fährt man mit dem TA entspannter oder ist das auch so ein abruptes Beschleunigen und Verzögern?
Er beschleunigt so, wie ich das auch machen würde, also nicht zu heftig. Das Abbremsen kann über den gewünschten Abstand etwas regulieren. Ob er 200m nach vorne schaut kann ich so nicht sagen. Er merkt aber mMn recht früh, wenn da ein Hindernis ist. Am Ende ist es kein FSD sondern "nur" ein CTA. Wenn ein Kreisel kommt oder eine Abbiegung muss man eingreifen. Das System hat Schwächen, aber wenn ich daran denke, was andere bei den GRIP Tests von Alex abgeliefert haben, ist der Tavascan weit vorne.
Der CTA lenkt bei mir sehr gut, auch in Kurven. Leider erkennt er Ampeln nicht. Wenn man der erste an der Ampel ist, muss man bremsen. Ist jemand vor einem hält er an und fährt wieder los.
Das funktioniert top. Damit bin ich über Landstraße mit Ortsdurchfahrten ca. 30km gefahren ohne einen einzigen Fehler.
Die App ist bei mir heute anders lustig. Sie zeigt an, das der Motor läuft, obwohl das Autoabgeschlossen auf dem Parkplatz steht. Letztes Update vor 9h und sie aktualisiert nicht.
Den SoC liest sie aber anscheinend aus.
Das heißt man kann im Lagermodus fahren. Wieder was gelernt.
Bei mir ist die Fehlermeldung bei der Ladehistorie seit heute weg. Er zeigt allerdings keine Ladevorgänge an, die älter sind als Anfang Februar. Wenn ich das Startdatum auf 1. November ändere, bleibt die Anzeige der Ladevorgänge gleich
Toy ich hatte mal den Chef von Cupra Alexander Buk über LinkedIn angeschrieben, weil meiner Anfangs Probleme hatte. Er hat schnell reagiert und einen Kontakt zu seinem Service Chef hergestellt.
Da bekommt man plötzlich Kontakt mit ganz anderen Leuten, bis hin zum persönlichen Anruf.
Das ist einer der Gründe, warum man eigentlich nur leasen kann. Wenn man das Auto gekauft hat, hat man es an der Backe. Geleast hat der Spuk nach 2 oder 3 Jahren ein Ende.
Ich hatte eigentlich vor, wenn mein Tavascan in einem Jahr zurück geht einen Cupra zukaufen (Raval oder Born) aber das muss ich mir noch gut überlegen. Zum Glück macht mein Tavascan solche Fehler wie hier beschrieben nicht.
Wenn es so wäre, würde ich meine Frau mit 10 Pferden nicht mehr in das Auto bekommen.
Zur Sicherheit nochmal die Frage: Das war mit Travelassist oder ?
Endurance mit Adrenalinepaket in Blau, Listenpreis 60 235 €
Auf der Cupra Seite wird eine Aktionsprämie von 5.000€ ausgewiesen (unabhängig von Förderung etc.) Damit kommt Deine Konfiguration auf ca. 56.700 Listenpreis.
Ich habe die Wärmepumpe noch reingenommen, falls Du die hast.