Beiträge von Leo

Kann es sein, dass du beim Anfahren erst den Hold Modus überwinden musst und er dann halt direkt mehr beschleunigt, als du eigentlich wolltest?

Probiere es mal mit abgeschaltetem Auto Hold.

Ich finde es ohne eh besser. Seit ich letzte Woche am Hang rückwärts ausparken wollte und es mit Auto Hold nicht möglich war halbwegs sensibel sich dem Hintermann anzunähern,

habe ich das abgeschaltet und finde es fährt sich viel entspannter damit.

Gestern hat er mir ein verfügbares Update angeboten.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, wann das genau erfolgt. Während der Fahrt nicht und wenn ich ausgestiegen bin auch nicht, also wann denn? Muss ich im Auto sitzen und warten?

Ich habe aktuell 5.2 drauf. Mal sehen, was er danach anzeigt 5.2.0 oder 5.4 ?

Es bleibt spannend

IMG_2544.jpgIMG_2543.jpg

Heute sind die Winterräder gekommen und ich bin sehr zufrieden.

Jetzt muss ich nur noch die ABE runterladen. Die wurde leider nicht mitgeliefert.

Update: Ich habe bei RSU per Mail nach der ABE gefragt und hatte sie 5 Minuten später im Postfach.

Der Service von denen ist einfach klasse. Ich habe bei der DOT falsch gekuckt und angerufen und hatte ohne Wartezeit jemanden dran und der konnte auch sofort weiterhelfen.

Warum man "DOT" auf beide Seiten des Reifens druckt und dann nur auf einer Seite die Produktionswoche bleibt mir ein Rätsel.

Poste doch mal die Nummer auf dem Bauteil.

die ist leider kaum zu erkennen. Ich würde sagen 11H 864 237 das ist das einzige, was ich auf dem Etikett erkennen kann.

Gleich kommen noch Bilder, wo ich das Teil gefunden habe. Ich konnte auch weiter unten und an en Kotflügeln nichts erkenne, wo es hinpassen würde. Das eine Bild zeigt das Kästchen zum Schutz und wo ich das Teilgefunden habe.

Danke für den Tipp. Ich dachte es gehört in die Nähe der 12V Batterie, weil es da lag, aber es kann natürlich auch sein, dass es den Motorraum abdichtet und der Marder es nach innen gedrückt hat, um rein zu kommen.

Ich schaue nachher noch mal, ob ich was finde.

Mir geht das Viehzeug gerade ziemlich auf die Fackel. Der Maulwurf ruiniert den Rasen, der Marder das Auto und ein Waschbär läuft Nachts im Garten spazieren und kackt die Ecken voll X(

OK, die Eichhörnchen sind süß und machen nix kaputt ;)

Update: Der Marderschreck scheint zu funktionieren. Das Vieh war auf meiner Kamera auf dem Weg in den Hof zu sehen, hat aber anscheinend einen Bogen um den Cupra gemacht, weil ihn die Hofcam nicht erwischt hat.

Sonst hat man immer schön gesehen, wie er über Haube und Dach gelaufen ist.

Vielleicht fasst sich ja doch noch jemand ein Herz und macht die Haube auf und guckt, ob da irgendwo ein dreieckiges Schaumstoffteil, ca. 4 cm dick und 20cm groß seinen normalen Platz hat.

Bei meinem Globus um die Ecke stehen auch Ladesäulen von Pfalzwerke, die normalerweise schweineteuer sind, glaube 0,70€ oder sogar mehr.

Ich war schon drauf und dran mir die Chargepoint App zu holen und habe es nach Download und Registrierung gegoogelt. Danach habe ich es lieber gelassen. Es gibt wohl relativ oft falsche Abbuchungen.

Ich fand es auch seltsam, dass sie mir nach der Registrierung schon gesagt haben, sie würden erstmal 10€ abbuchen. Wozu? Auf der Webseite findet man auch nichts zu den Kosten.

Sieht für mich nach Scam aus, also lieber lassen.

Ich habe inzwischen auch zugeschlagen und mir die 2DRV WH39 in 9x 20 ET 42 mit den Bridgestone Blizzak LM005 (+) AO in 255/45R20 bestellt.

Komplett montiert und gewuchtet für 1650 inkl. Versand.