Beiträge von Leo

Ich habe gestern zum ersten Mal das automatische Einparken ausprobiert. Ich kannte das nur von meiner C-Klasse von BJ 2018. Da ging es super langsam und man musste trotz Automatik selbst die Gänge wechseln zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang. So ähnlich hatte ich das auch beim Tavascan erwartet.

Aber was für ein Unterschied! Das Auto ist derart zügig in die Lücke gefahren, dass ich Angst hatte er stößt an. Aber er hat souverän eingeparkt, nah am Bordstein ohne zu touchieren. Besser hätte ich es auch nicht gemacht.

Die Assistenzsysteme sind generell viel besser, als ich es erwartet hätte. Nachdem was ich bei Alex in den verschiedenen Tests bei Grip gesehen habe, ist Cupra weit vorn.

Ich glaube die eiern alle nur rum. Bei mir wurde die OCU am 18.3. getauscht. Das Auto hat sich dann nicht verbunden und es wurde eine Anfrage an Cupra Spanien gestellt.

Antwort kam am 24.3. hat allerdings nicht zum Erfolg geführt. Erneute Anfrage an Cupra wurde gestellt. Antwort kam am 31.3. und daraufhin hat sich das Auto verbunden und konnte mir am 31.3. Abends übergeben werden. Was da genau gemacht wurde weiß ich nicht, aber die Turnaround-Zeiten bei Cupra Spanien sind unter aller Kanone. Die Deutschen Mechatroniker hängen vollständig am Tropf der Service Leute in Spanien.

Inzwischen habe ich in der Tavascan Facebook Gruppe einen Post gesehen, von einem Tavascan Endurance mit Adrenalin Pack und einer ABE für Borbet N19 Felgen mit 235er VA und 255er HA.

Das passende Angebot für Kompletträder mit Pirellis habe ich in der Bucht für 1.599€ gefunden.

Bei mir geht inzwischen das meiste, aber wenn ich im Auto das Webradio einschalten will, behauptet er keine Internetverbindung zu haben.

Das ist glatt gelogen, weil er 4G anzeigt und alles andere was Internet braucht auch funktioniert. In der App ist es aktiviert und wird auch korrekt angezeigt.

Im Auto habe ich dazu keine Einstellung gefunden. Im Handbuch steht

Webradio ist nur mit den aktivierten Online-

Diensten von CUPRA CONNECT PLUS sowie

mit aktiviertem Online-Modus verfügbar. Die

Nutzung des Webradios kann Kosten für die

Übertragung von Daten aus dem Internet verursachen.

Wo aktiviere ich den "Online-Modus" ? In der App steht unter Verbindungsstatus "Online-Modus" also sollte das erfüllt sein.

Hat jemand eine Idee, was noch fehlt?

Gibt Dienste die arbeiten zwar, aber werden in der APP als deaktiviert angezeigt. Bei mir der "Connected Travel Assist". Ich habe die App im Auto geladen, es wird aber nichts angezeigt. Es verhält sich nur anders. Man wird auf Kreisel und Ortseingang etc. hingewiesen.

Und vom Strompedal gehen, sonst haben die Paddel auch keine Funktion. Sind die Paddel aktiv kommt man durch stromgeben (an das Wort muss ich mich echt noch gewöhnen) wieder in den A Modus

Das heißt ich muss jedes mal die Schaltwippen betätigen, Wenn ich vom Strompedal (OMG) gehe und stärker rekuperieren möchte. Werde ich auf dem Heimweg testen. Das klingt mir allerdings zu umständlich. Dann bleibe ich wohl beim B Modus.

Danke für den Tipp