Beiträge von Leo

Gestern kam das Update bei mir auf iOS. Auf der Kachel Remote Parking war noch ein "neu" angezeigt. Dabei war das in der letzten Version schon drin.

Die Fehlermeldung, die ich seit mehreren Wochen bei der Abfrage der Fahrzeugberechtigungen hatte, ist mit dem Update weg.

Letztes Update der App ist vom 9. Juni. Aber da kommt sicher noch was. Bayern hat ja erst am 1.8. Ferien.

Ich fahre nicht so oft Langstrecke, daher isses mir nicht so wichtig. aber mit dem Navi im im Auto hat es gut geklappt.

Die App habe ich nicht benutzt für die Planung

Die TK ist mit SB, aber das Teil ist nicht so beschädigt, dass man es nicht mehr verwenden könnte und wenn, wird es nicht die Welt kosten. Ich frage mich nur wo es hingehört.

Am WE habe ich einen akustischen Marderschreck verbaut. Ich hoffe der funktioniert. Ins Auto der Frau habe ich auch gleich einen eingebaut, aber da waren Null Marderspuren. anscheinend steht der Marder auf E-Autos.

ich kann Deine beiden Punkt bestätigen. Ich habe nie etwas an der Schnellwahlleiste geändert und der Button für den Geschwindigkeitswarner ist bei mir immer da.

Das Bremsen, wenn die rechte Parallelspur eine Geschwindigkeitsbeschränkung hat, ist nicht nur nervig, sondern teilweise auch gefährlich. Bei mir hat er bei Tempo 120 auf der Nebenspur ein 40 Schild erkannt und ist ziemlich in die Eisen gegangen.

Die Technik ist nicht perfekt, aber sehr gut und das Auto macht richtig Spaß!

Ich finde die Türöffnungsfunktion sehr komfortabel und elegant. Leichter Druck und die Tür ist offen.

Ich stelle immer noch die Frage nach dem Use-Case. Wozu soll das gut sein? Jeder der zum ersten Mal mitfährt, zieht an dem Griff und die Tür geht nicht auf. Warum muss so etwas einfaches wie ein Türgriff in der Bedienungsanleitung erwähnt werden?

Griff ziehen - Tür geht auf. Ist bei 99,9% aller Autos so. Kennt jeder. Beim Tavascan musst Du dem Beifahrer erklären wie die Tür aufgeht, damit er dir nicht den Griff abreißt.

Nicht falsch verstehen, ich mag das Auto, aber das sind so unnötige Kleinigkeiten die einfach nerven. Aus meiner Sicht over engineered und nicht praxisgerecht.

OK, Motorraum trifft es nicht ganz. Bei mir war ein Marder unter der vorderen Haube zugange. Ich habe es nur zufällig bemerkt, weil ein Kollege mal sehen wollte, wie es unter der Haube aussieht und dabei habe ich dieses Schaumstoff Teil mit deutlichen Spuren gesehen. Es lag lose auf der 12V Batteri. Weiß jemand wo das hingehört? Ein Bild von einem Endurance mit dem Teil wäre top.

IMG_2454.jpgIMG_2453.jpg

LG Leo

Ich habe eine Weile gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, dass man nur leicht zieht. Ich verstehe den Use-Case nicht, warum man 2 mal ziehen muss, wenn man beim ersten Mal den Griff bis zum Anschlag gezogen hat.

Ich vermute in einer Stresssituation kostet das unnötig Zeit. Auch wenn ich weiß, dass man leicht ziehen soll, kann ich mir vorstellen, wenn etwas ernstes passiert und ich will schnell raus, dass ich dann doch eher vehement ziehe und das Auto mich nicht raus lässt.

Meine Frau ist ziemlich genervt, dass es so funktioniert. Ich kenne kein anders Fahrzeug, bei dem das so ist.