Software-Update 5.4 frühestens Ende 2025

• Meiner kam mit 5.0 und hat nach ein paar Wochen das Update auf 5.2 gemacht. Danach ging remote Parken nicht mehr. Das hat der Freundliche gefixed und seitdem läuft alles wunderbar.

Eine Veränderung habe ich auch nicht festgestellt.

Remote Parking geht bei meinem Tvi Endurance auch mit 5.4 nicht, der QR-Code zum Aktivieren wird einfach nicht erkannt.

• Es gibt jetzt ein OTA Update auf 5.4.0 für alle alten. Hatte gestern das Update auf 5,4.0. Dauert ca 55 min. Hab aber keine nennenswerte Unterschiede festgestellt.

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe 12.11.2024

Vorher CUPRA Born EBoost 231 PS, aus 3/2023

• Es gibt jetzt ein OTA Update auf 5.4.0 für alle alten. Hatte gestern das Update auf 5,4.0. Dauert ca 55 min. Hab aber keine nennenswerte Unterschiede festgestellt.

Wenn man das so sieht dann bestehen die Änderungen jetzt auch nicht zwingend im visuellen Bereich.
    5.4 bringt wohl primär Stabilitätsverbesserungen, eine flüssigere Bedienung des Infotainments und Optimierungen bei den Fahr- sowie Ladefunktionen. Es verbessert die Routenplanung, optimiert die Rekuperation und bereitet das Fahrzeug auf Funktionen wie teilautonomes Parken per App vor.

• Man sollte 5.4 daran erkennen, dass er nicht bei jedem Start die Abfrage bringt.

Bei mir ist das Update bisher nicht angekommen. Ich habe auch ehrlich gesagt schon nicht mehr daran geglaubt.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Man sollte 5.4 daran erkennen, dass er nicht bei jedem Start die Abfrage bringt.

Bei mir ist das Update bisher nicht angekommen. Ich habe auch ehrlich gesagt schon nicht mehr daran geglaubt.

Alleine wegen der bekackten Datenschutzmeldung möchte ich endlich das Update haben :D
    Unser Born hat 5.6 und dort geht es einfach nach ein Paar Sekunden gleich weg...

Ein paar HUD Darstellungen sollte ja eigentlich auch anders werden oder? (Anzeige Parksensoren vorne, etc...)

• Bisher hat es nur einer. bekommen. Auf FB gab es auch eine Meldung (gleicher User?) und die wurde direkt angezweifelt. Es gab hier mehrere Aussagen, dass 5.4 für die Bestandsfahrzeuge nicht kommen wird.

Hoax oder nicht, wird sich zeigen. Ich schreibe sofort, wenn es bei mir angeboten wird. Weitere Bestätigungen wären cool.

• Das Update für den Tavascan auf 5.4.0 gibt es definitiv. Der Rollout war am 27.4.26. Es kommt aber nicht jedes Auto gleichzeitig dran. Es werden immer neue Wellen gestartet. Wenn euer Auto dran ist (Hauptnutzer muss natürlich erstellt sein und Fzg online) wird die Software erstmal für euch unsichtbar während der Fahrt runtergeladen und wenn das passiert ist wird man auf dem Exit-Screen auf das Update hingewiesen und dort stehen auch weitere Einzelheiten zur Installation.

• Das Update für den Tavascan auf 5.4.0 gibt es definitiv. Der Rollout war am 27.4.26. Es kommt aber nicht jedes Auto gleichzeitig dran. Es werden immer neue Wellen gestartet. Wenn euer Auto dran ist (Hauptnutzer muss natürlich erstellt sein und Fzg online) wird die Software erstmal für euch unsichtbar während der Fahrt runtergeladen und wenn das passiert ist wird man auf dem Exit-Screen auf das Update hingewiesen und dort stehen auch weitere Einzelheiten zur Installation.

Während der Fahrt ist bei mir evtl. der limitierende Faktor. Im Moment fahre ich wenig.