Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und Zubehörräder

• Hi Nico, danke für dein Feedback. Werde die Anmerkung über die RDKS Sensoren so weitergeben. Wir haben volles Vertrauen in unsere " kleine Werkstatt" ☺️, er steigert sich da halt jetzt nur so rein weil er das jetzt nicht zu 100 Prozent weiß.

• Bei den WH34 Felgen müssen Metallventile montiert werden, KEINE Gummiventile.

VZ Atacama, Adrenalin Pack, AHK , Winter Pack

Abfahrt Taicang 06.07.2025

Ankunft BHV 02.09.2025

Abholung beim Händler 22.09.2025 100% geladen - km Stand 14 - Software 5.40

• Bei den WH34 Felgen müssen Metallventile montiert werden, KEINE Gummiventile.

Ähh, nicht zwangsläufig, warum müssen? Steht so nicht in der ABE, aber ist natürlich schöner. Fahre auch die WH34 auf dem Tavascan, mit Gummiventilen.

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre

bestellt 05.03.25, Ankuft Bremerhaven 04.09.25, Cupra Mail "Die letzten Meter" 27.09.25, Anlieferung Händler 02.10.25, Abholung 09.10.25 Cupra AH Koch Berlin-Marzahn

• Mal eine Frage an die Hankook ion icept Fahrer. Wie seid ihr mit der Laufruhe zufrieden? Ich habe den Eindruck, dass sie zwar allgemein schön ruhig laufen und auch Querfugen usw besser wegschlucken als die Sommerpellen, allerdings wummern sie zwischen 40-60 sowie 75-90 doch hörbar. Auf trockener mehr als auf nasser Fahrbahn.

• Mal eine Frage an die Hankook ion icept Fahrer. Wie seid ihr mit der Laufruhe zufrieden? Ich habe den Eindruck, dass sie zwar allgemein schön ruhig laufen und auch Querfugen usw besser wegschlucken als die Sommerpellen, allerdings wummern sie zwischen 40-60 sowie 75-90 doch hörbar. Auf trockener mehr als auf nasser Fahrbahn.

Bisher finde ich sie angenehm. Ein wummern ist mir noch nicht bewusst aufgefallen.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab Oktober 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Ich fahre auch die Hankook, aber hier muss man unterscheiden. Ich fahre die W01 SUV (ich hoffe da bin ich richtig mit der Bezeichnung) in 20". Ich bin absolut begeistert von den Reifen. In der Geräuschentwicklung und dem Fahrverhalten praktisch kein Unterschied zu den 21" Sommerreifen. Egal wie schnell ich fahre, ich höre von den Winterreifen nichts. Inwiefern die sich von den günstigeren W330 unterscheiden kann ich leider nicht sagen.

• Hallo Community,

ich bekomme meinen Tavascan VZ Adrenalin

voraussichtlich im Dezember und möchte mir Winter Kompletträder zulegen. Brauche ich dafür die Fahrzeugnummer aus dem Schein ( den ich natürlich noch nicht habe) oder reicht der Fahrzeugtyp. Werde nicht so richtig schlau auf den verschiedenen Internetseiten. Hat jemand eine Empfehlung für mich .