Beiträge von TVSCN

Die Händler sind da nicht immer felxibel. Meiner ist seit 23.02.2026 beim Händler und seit 04.03.2026 zugelassen. Übergabetermin ist der 25.03.2026. (Auf Anfrage wird die Zeit von der Zulassung bis zur Übergabe von den bereits in Rechnung gestellten Leasingkosten am Ende der Vertragslaufzeit abgezogen.)

Die Werkstatt muss noch ran und arbeitet mit einer mehrwöchigen Vorlaufzeit.
    Da muss ich jetzt durch. X/

Sowas ist komplett dämlich.

Deshalb immer selber zulassen und zwar dann wenn das Auto komplett fertig und abhollbereit ist

Jetzt zahlst du 2 Monate auf einmal obwohl du ihn nur noch 5 Tage im März fahren wirst…

Meiner soll sich jetzt endlich lt. Cupra Experten seit heute auf dem Weg ins Zentrallager Essen Katernberg befinden.

weiss jemand wie lange die Fahrzeuge dort stehen, bevor sie zum Händler geliefert werden? Kann der Händler das beeinflussen?

Meiner stand seit Donnerstag im Zwischenlager

Und ist heute morgen beim Händler angekommen.

Hat also maximal 2 Tage gedauert.

Vielen Dank für deine Antwort und das Angebot bzgl. dem Kontakt. Ich hab dort tatsächlich schon meinen Firmenwagen bestellt und wollte nur mal wissen wie die Erfahrung ist. Ob man da eher hinterher sein muss, oder ob die selber aktiv sind und sich mit Updates usw. melden 😊. Wenn man hier so mit liest, macht man sich schon ein paar Gedanken 😅.

Vielen Dank nochmal.

Es ist immer ganz stark Verkäufer-abhängig.

Aber bei jedem Händler so.

Kannst mir gern mal per PN schreiben bei wem du bestellt hast.

Hast du nicht direkt beim Auto nach deiner FIN geschaut?

Auf irgendeinem Zettel muss die ja draufstehen.

Habe heute von einem Händler aus Wolfsburg nach einer Nachfrage die mail bekommen, das es keinen Facelift geben wird. Nur ein Modellwechsel halt, mit kleinen Veränderungen. Er konnte mir nicht sagen welche.

Warum ist dann in der Bedienungsanleitung schon das neue Lenkrad und der Bildschirm zu sehen?

Ich glaub dein Händler hat noch keine besseren Infos.

Grüße von Bull Herley

Hi,

Darf ich fragen wie deine Erfahrungen mit dem Händler war? Gute Kommunikation und Abwicklung? Arbeiten die mit FIN, wenn diese bekannt ist?

Vielen Dank im voraus 😊

Von allen Autohändlern bisher die beste Erfahrung.

(Ich habe bereits 5 Neuwägen in meinem

Leben bestellt)

Bei jedem Händler war bisher immer irgendwas.

Keine Kommunikation, keine Infos, Auto zu spät bestellt oder sonstwas.

Hier fühl ich mich tatsächlich super gut aufgehoben.

Sehr netter direkter Kontakt zum Verkäufer.

Immer erreichbar.

Kommssionsnummer hab ich sofort bekommen.

und als die FIN bekannt war hab ich eine Mail bekommen mit dem Schiff auf welches der Tavascan verladen wurde und wann es in Bremerhaven ankommt.

Auch der Preis war damals super, weil sie den besten Online Preis mitgegangen sind. ( damals Feser und Graf).

Aber bei Feser hast du zwar die günstigsten Preise aber keinerlei persönliche Beratung und Betreuung.

Deshalb bin ich jetzt bei HuS viel besser aufgehoben, und er ist noch direkt ums Eck.

Ich kann dir gerne einen Kontakt zu meinem Verkäufer herstellen wenn du möchtest.

Der 77er Akku bleibt leider weiterhin bestehen.

Nur der Born hat den 79er