Beiträge von TVSCN
-
-
ist ja bei mir auch so ... mein Focus hatte auch nen Verbrauch von 10l, im Winter etwas mehr... da warens bei 50l Tank im Winter max. 470km Reichweite. Macht bei aktuellen 1,65€ Spritpreis 82 €.
Jetzt mit dem Tavascan, lass es im Winter im schlimmsten Fall 350km sein... ich lade bei mir in der Firma für 24 Cent/kWh... also von 0 auf 100 18,-€ .... bei gleichen 470km Reichweite käme ich somit auf etwa 24,-€ ... spare also gut 70% ... gegenüber dem Focus... viel besser gehts eigentlich nicht, außer man hätte ein Eigenheim mit PV AnlageKann ich toppen:
Ich zahle beim Arbeitgeber 0,00 Euro pro kWh.
Ladesäulen seit Dezember in Betrieb.
War die beste Entscheidung im Februar nen Tavascan zu bestellen.
-
Alles anzeigen
Sorry, aber das ist doch komplett verständlich.
Ich bin auch im Vertrieb tätig und würde keinen Leasingvertrag verlängern, wenn mir ein Kunde mitteilt, dass er zum Wettbewerber wechselt.
Da muss dann schon der Hersteller einspringen, wenn es denn der selbe bleibt.
Aber als Händler hat man davon doch nix.
Das ist aber jetzt OffTopic
Moment mal:
Wenn ihr ganz normal über die VWFS Leasingbank geleast habt, dann könnt ihr euer Leasing immer stillschweigend verlängern. Völlig egal wo man das alte oder neue Auto gekauft hat und auch egal ob es ein kleines oder großes Autohaus ist.
Das geht den Händler direkt nichts an.
-
Ich bin auch seit Jahren bei der HUK24.
hab mir das Cupra Versichungs Angebot auch schon 2-3 mal durchgerechnet.
Aber ich komme deutlich teurer als mit der HUK hin
-
-
Ihr wisst schon dass der Tavascan eine gute lange Zeit im Agentur Modell vertrieben wurde.
Somit konnte JEDER Händler, egal wie klein oder groß die selben Preise machen.
Es war einzig und allein eine Entscheidung der Verkaufsleiter wieviel Gewinn das Autohaus machen wollte.
Ich hab damals zum absoluten Online Corporate Benefits Bestpreis ein Angebot erhalten von Feser und Graf.
Bin damit zu meinem lokalen kleineren Händler.
Hab es ihm gezeigt, er hat es sich angeschaut, kurz mit der Vorgesetzten geredet und ist dann direkt mitgegangen. Somit zum Bestpreis direkt bei mir im Ort bestellt.
Zudem liefert mein Händler Fußmatten, Verbandskasten usw mit, und das Auto wird komplett vollgeladen übergeben.
Das hätte ich bei Feser alles nicht bekommen.
-
Leasinganfrage über Feser-Graf Homepage gestellt und folgendes Angebot erhalten:
Endurance, Weiß metallic, Adrenaline für 299.- bei 36 Monaten und 10 TKM. Überführung 1.390
Wartung wäre mit 13,99 auch noch recht günstig gewesen, aber bei 36 Monaten fällt ja nur eine Wartung an, lohnt also nicht.
Werde noch 2-3 Wochen warten weil ich das Auto wegen laufendem Leasing für den Born nicht zu früh haben will und dann wohl zuschlagen.
Du kannst auch einfach auf einen Wunschtermin bestellen.
Das Angebot wird es vielleicht in 3 Wochen nicht mehr geben.
-
Alles anzeigen
So heute war es soweit, ich durfte meinen entgegen nehmen 😍 hat alles super geklappt.
Somit ergibt sich auch bei mir folgender Verlauf, ich hoffe das hilft dem ein oder anderem:
27.03.25 - Bestelldatum
13.04.25 - Bestellbestätigung (Tribe Mail) in der ist dann auch die Kommissionsnummer mit der man bei Cupra den Status abfragen kann. Mehrfach im Forum beschrieben.
28.06.25 - wird gebaut Mail
18.08.25 - FIN vom Händler erhalten, geht sicher auch früher, damit können dann die Hoegh Schiffe getrackt werden
05.11.25 - wurde gebaut Mail
08.11.25 - die letzten Meter Mail (an dem Tag wurde er beim Händler angeliefert)
22.11.25 - Übergabe 😍
Also doch schon sehr lange und deutlich über dem unverbindlichem Liefertermin Oktober.
Wünsche allen viel Kraft beim Warten und ganz viel freude dann mit dem Fahrzeug 😊
Deutlich drüber????
22 Tage ist doch absolut im Rahmen?
-
Die Email von Cupra kam bei vielen von uns aktuell. Meiner ist seit dem 19.09 gebaut und ich bekam die Mail letzte Woche. Ich weiß auch, dass meiner auf der HOEGH Trident aktuell ist und am Freitag in BHV ankommen soll
Die Trident kommt morgen Abend erstmal in Belgien an.
In Bremerhaven dann sicherlich erst am Sonntag/Montag denke ich.
-
Hallo,
ich habe meinen am 03.11.2025 bestellt und soll vsl. 06/2026 Ausgeliefert werden. Ich bin gespannt. Wo kann ich denn die Schritte des Fahrzeuges Nachverfolgen und welche Nr. oder / Code benötige ich dafür?Du brauchst die Kommisioniernummer.
Die kriegst du aber so schnell noch nicht.
Und jetzt sehen kannst du sowieso noch nicht.
Deiner wird bestimmt erst im Januar/Februar gebaut.