My CUPRA App

• Bei Cupra angerufen, die meinen, das müsste der Händler machen. Ist das so?

also zumindest war es bei mir vor gut 3,5 Jahren so. Händler eine E-Mail mit einem Foto vom Führerschein und die Cupra-ID geschickt und am nächsten Tag war es freigeschaltet :)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Möchte Keynes anmelden

Ist das dieses, damit Du aus der App das Auto verriegeln oder öffnen kannst?

Das ging bei mir über die App recht gut. Beide Seiten vom Perso und ein Video/Bild von mir für den Abgleich mit der Kamera aufnehmen und dann hat es geklappt.

Bestellt 09.07.25: Tavascan Endurance, Immersive Pack, Atacama Desert Metallic, AHK

Unverbindlicher Liefertermin: 03/26

Übernommen am 26.03.26

• Ist das dieses, damit Du aus der App das Auto verriegeln oder öffnen kannst?

Das ging bei mir über die App recht gut. Beide Seiten vom Perso und ein Video/Bild von mir für den Abgleich mit der Kamera aufnehmen und dann hat es geklappt.

Ja, und natürlich Keyless, sollte auch lesen, was ich schreibe 🤦‍♂️

Ich komme soweit eben nicht, immer wenn ich das starten will, fällt es zurück.

Habe jetzt den Verkäufer angeschrieben, mal sehen, ob es wieder heißt, bei Onlinegeschäften bieten wir keinen Service.

• Hallo,

ein Bekanter von mir der schon einen CUPRA Formentor fährt, hat mir erzählt das mein Händler mich autorisieren muss damit ich meinen Tavascan steuern kann.

Ist das so?

Bei mir fehlt das wohl auch, kannst dann zum Beispiel noch öffnen über Handy aktivieren.

Eventuell hängt auch die Nutzerzuweisung des Handys damit zusammen, funktioniert bei uns auch noch nicht. Bei Nutzerwechsel bleibt so immer das vorherige CarPlay aktiv

• heutige Ladevorgang nicht angezeigt wird

Das konnte ich mit den neuen Update, welches heute Nacht installiert wurde, unter Android noch nicht nachvollziehen. Bisher hat er es immer sehr zuverlässig gemacht.

Morgen werde ich das mal testen.

Ansonsten bin ich mit der App aber so weit zufrieden. Übertragungen zum Klimatisieren haben bei unserem Vorgängerauto auch immer ein paar Sekunden benötigt. Das geht wohl über div. Server und dann erst zum Auto.

Einzig die Standortanzeige finde ich nicht so prickelnd. Bei dem Tavascan kann man nur den Standort sehen, wenn er abgestellt und verriegelt ist. Bei unserem Vorgänger konnte ich immer sehen, wo er gerade war. Also auch, wenn er gefahren ist.

Damit konnte ich immer die Kartoffeln rechtzeitig aufsetzen, wenn meine Frau auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war. ;)

Bestellt 09.07.25: Tavascan Endurance, Immersive Pack, Atacama Desert Metallic, AHK

Unverbindlicher Liefertermin: 03/26

Übernommen am 26.03.26