Beiträge von David85

Das warten geht weiter und die Auslieferung wird wieder verschoben. Papiere/Brief noch nicht beim Händler…

Jetzt wurde der Außendienstmitarbeiter dazugerufen und der sollte heute Kontakt mit Cupra Weiterstadt aufnehmen….

Ich sollte heute auch noch eine Info bekommen was da los ist, kam auch nicht mehr…

Ich könnte trotzdem Donnerstag anreisen, die Einweisung bekommen dafür aber ein Leihwagen(Verbrenner) mit nach Hause nehmen. Super nett, aber bringt auch alle Nix. Schade :(

Konnte den Vertrag auf 14 Tage nach hinten schieben. Normalerweise wäre er ja zu gestern gestartet. Aber es kam nach Abschluss zu einer Frage ob ich auf das 14 tätige Widerrufsrecht verzichte, dann Start sofort oder mein Widerrufsrecht beibehalten will, dann beginnt der Vertrag erst nach den 14 Tagen, sprich zum 15.06.25.

Achso, ok.

Ich habe mir einfach den kostenlosen Basic gebucht und Karte bestellt. damit ich wenn’s los geht switchen kann, falls das noch funktioniert :/

So heute mal die Mobilize App runtergeladen...beginnt in 14 Tagen, Ladekarte soll in 10 Tagen kommen. Ich werde in den nächsten Tagen noch die Shell Recharge App runterladen...beide werden dann auch wöchentlich genutzt.

Fahrzeugübergabe soll in den nächsten 2-3 Wochen stattfinden.

Bei mir kam die Karte recht zügig, 3-4 Werktage. Falls ich meinen jetzt Donnerstag abholen darf(Brief ist komischerweise noch nicht da :cursing: ), werd ich noch schnell den pass buchen, damit ich für 39 cent bei IONITY laden darf.

Was meinst Du mit „beginnt in 14 Tagen“?

Hab es heute auch mal ausprobiert, das autom. Ausparken. Man muss mit dem Schlüssel auch in unmittelbares Nähe zum Fahrzeug sein, also max2m entfernt (wenn überhaupt), damit eine Verbindung hergestellt werden kann und das Fahrzeug sich überhaupt bewegt.

Muss auch sagen, das der Tavascan schon recht forsche und zügig fährt - kenne das von meinen Teslas, da ging das ein/ausparken viel langsamer vonstatten. Finde das schneller cool, dauert nicht so lange...aber im ersten Moment dachte ich das es der Hobel ziemlich eilig hat aus der Garage zu fahren ;)

nabend, habe gedacht das Remote parking ist nur Bestandteil beim Drive Paket.

Deine Signatur sagt aber VZ + AP + BZ.

Das würde bedeuten, entweder nur beim Adrenalin Paket oder bei jedem Tavascan?

Liebe Grüße

Ist nicht egal wo nan kauft...

Habe bei meinem Händler in Ingolstadt über Netz viel bessere Konditionen als Beim händler um die Ecke.

Kommt ommer drauf an wieviel Gewinn pro Fahrzeug der händler machen will.

Ist zwar nicht groß, aber es gibt Spielraum

…also ich hätte hier gerne um die Ecke bestellt, aber da war die Leasing Rate bei 400,- Euro für den Endurance mit Drive und Below.

Jetzt VZ mit Adrenalin Paket für 299,- Euro.

Also bis jetzt noch gar nichts :D

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe das alles über meinen Freundlichen machen lassen. Der als Händler hat ganz andere Kanäle als wir Verbraucher. Da ist mein Freundlicher sehr kooperativ und hat sich sehr eingesetzt. Ich würde das über Deinen Händler laufen lassen. Am Besten hingehen, sich danebenstellen und ihm sagen er soll jetzt ein paar Telefonate führen und rauskriegen wo das Problem liegt.

Das danebenstellen sind 450km :)

Mal hoffen das es am Feiertag lag…

Mein freundlicher hat Urlaub, es hat jemand i.a. für Ihn angerufen um mir das mitzuteilen…

Bei mir hat es 5 Wochen gedauert, bis der Brief endlich da war, obwohl der Wagen schon geraume Zeit beim Händler stand. Ist halt Agenturmodell, da bekommt der Händler keinen Brief, der verbleibt immer bei der VW- Bank.

Auch da ist wieder das Problem mit der internen Kommunikation bei Cupra. Bei meinem Fahrzeug war es so, dass trotz unterschriebenem Leasingvertrag das Fahrzeug bei Cupra noch nicht als verkauft geführt wurde. Als das Problem dann gelöst war, hat die Mitteilung von Cupra zur VW- Bank ewig gedauert. Die VW- Bank wiederum schickt den Brief dann zum Cupra Regionalzentrum. Von dort geht es dann weiter zum Händler.

Na klasse… das zum Thema Auslieferung vsl. April. Was ist das für ein Wirrwarr, hin und her…

Aber wenn die VW Bank den Brief auch nicht hat, wer dann? Habe mit den ja telefoniert. Wielander

Heute mal mit Cupra telefoniert…

Das Fahrzeug steht seit dem 09.05. beim Händler…. ich so ok…..das ist mir ja ganz neu!

Im gleichen Atemzug ruft der Händler an,

Moin, der Brief ist noch nicht da.(Sollte letzte, spätestens diese Woche kommen.)

Ich so Leute…. Nächsten Donnerstag ist Auslieferung… Ich muss den noch zulassen…

Ja, wenn er bis Dienstag da ist, geht der per Express raus.

Dann hab ich mal bei der Bank nachgefragt, die sagen, bei den ist nichts eingegangen etc. Feld für kfz Brief leer usw.

Also irgendwas ist doch faul….

Und dann immer solche Nachrichten zum Wochenende….

Jemand das selbe erlebt?