OUM3 OTA-Update ab 06/2025

• Bei meinen gab es ein over the air Update vor ein paar Tage. Habe vor dem losfahren die Info bekommen, dass ein OTA Update bereit zur Installation ist. Habe dann dem Update zugestimmt und nachdem ich den Tavascan abgestellt hatte wurde die Installation begonnen. Version vor dem Update 5.0 - danach 5.2

Da hatte der Händler nichts mit zu tun

Wenn ich das so lese, muss bei meinem Update irgendetwas wohl nicht funktioniert haben.

Das Update ist normal durchgelaufen, ohne Fehlermeldung. Nach dem Einsteigen wollte er eine Onlineverbindung anfangen und hat dies auch gemacht. Mehre Tage danach wurde garkeine Version angezeigt, jetzt wird wieder 5.0 angezeigt.

Kann man irgenwie das Update nochmal durchlaufen lassen bzw. anstoßen??

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe 12.11.2024

Vorher CUPRA Born EBoost 231 PS, aus 3/2023

• Über Google Übersetzer. Entschuldigung für etwaige Grammatikfehler:

Ich habe das Update noch nicht erhalten, und es heißt, ich verwende Version 5.2.

Ich glaube nicht, dass die Software-ID-App korrekt ist.

Mein Softwarebuild ist immer noch 3612.

• mir wird nun als Software ID auch Version 5.2 angezeigt. Habe jedoch nie ein OTA Update durchgeführt bzw. auch nie die Möglichkeit erhalten.

Mir auch, aber um ehrlich zu sein, hat es mich auch stark gewundert, dass ein Cupra Tavascan von 07/24 ID.Software 5.0 gehabt haben soll, obwohl nach den Werksferien in DE (August 2024) schon 5.4 ausgeliefert wurde auf den Konzerngeschwistern.

Cupra Tavascan Endurance inkl. Below-Zero, AHK und Adrenaline Paket. Abgeholt am 24.04.2025

• Habe heute beim Händler einen ganz neuen gesehen. Konnte die Sound experience hören und das öffnen der Heckklappe. Sooo geil. Gibt es aber leider nur für neue.

Ich denke, dass kann alles mit einem simplen Infotainment Update kommen, nur dass das bei VW halt 2 Jahre dauert 8o , was der Händler sagt, darauf würde ich nicht vertrauen.

Cupra Tavascan Endurance inkl. Below-Zero, AHK und Adrenaline Paket. Abgeholt am 24.04.2025