Ich habe mir die Bronze und das Dark Void auf dem Cupra Stand auf der IAA in München live angeschaut. Ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich fand beide Farben ok, mehr nicht. Aber wie gesagt, jeder empfindet das anders. Aber ich war noch von der Präsentation des Tindaya geflasht, da kann der Eindruck natürlich auch täuschen.
Beiträge von Wielander
-
-
Bei mir war heute im Zentraldisplay der Hinweis, dass die Sitzeinstellung jetzt in den Benutzerprofilen verfügbar seien. Das glaube ich zumindest gelesen zu haben. Ich war gerade am Fahren, deswegen konnte ich mich nicht so auf den Text konzentrieren.
-
Wenn das die Kaufentscheidung ist, naja. Den Heckscheibenwischer braucht man nicht, da man sowieso nur wenig durch die Heckscheibe sieht. Dafür hat man Seitenspiegel bzw. die Heckkammera. Abgesehen davon bleibt die Heckscheibe ziemlich sauber.
-
Und nicht vergessen, es gibt eben noch das Update von 5.2 auf 5.2.0

-
Ja und Nein. Das mit dem Gejammer kann ich auch nicht ab, aber andererseits kann man von der Politik schon ein wenig Planungssicherheit erwarten. Das mit der Steuer ist jetzt kein so großer Brocken, aber es gibt andere Themen, gerade bei längerfristigen Investitionen, die schon einer Planungssicherheit bedürfen.
-
Wir reden hier von Wechselstrom, oder?
Wenn ja, dann nein. Wenn er 32A pro Phase könnte, hätte er einen 22kW onboard Lader.
-
So ganz verstehe ich das nicht. Der Tavascan hat eine Höchstgeschwindigkeit von 180. Was willst Du da einen Aufkleber mit 190 anbringen? Deswegen wird der auch nicht schneller. Den Aufkleber bräuchtest Du nur, wenn Du ein T Winterreifen hättest und der Tavsacan mindestens 200 km/h gehen würde.
-
Lustig, ich habe heute eine Mail von Cupra bekommen, dass ein over the Air update für meinen Tavascan verfügbar ist. Interessant, dass man eine Mail bekommt das ein Update verfügbar ist. Im Auto wurde heute Nachmittag noch nichts angezeigt. Na mal sehn, vielleicht ja morgen früh auf dem Weg in die Arbeit. Laut der Mail soll es Verbesserungen der Stabilität des Infotainment Systems enthalten sowie die Vorbereitung für kommende OTA Updates. Außerdem kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Ladevorgang.
Für alle die nicht wissen, wie man so ein Update durchführt, ist noch ein Link dabei für ein Erklärvideo auf Youtube.
-
So, ich habe jetzt auch meine Winterreifen.
Insgesamt habe ich 1650€ für 2DRV WH34 Felgen mit Hankook ICept SUV (IW01A) 255/45 R20 Reifen bezahlt. Wobei ein Reifen nur 200€ gekostet hat. Für mich ein sehr fairer Preis.
-
Vielleicht weiß das jemand hier, aber ist das nicht auch abhängig von Fahrmodi? Im Cupra Modus ist die Lenkung ja direkter, müsste man mal ausprobieren, ob sich das auch auf die gesamte Umdrehungszahl auswirkt. Abgesehen davon ist der Wendekreis des Endurance kleiner als die des VZ. Bedeutet ja auch, dass die Räder mehr einschlagen müssen und folglich bei gleicher Übersetzung zum VZ mehr Umdrehungen benötigen werden.