Beiträge von Wielander

Ich habe auch einen Kratzer in der Felge. Zum Glück habe ich hier einen Betrieb, der sich auf Felgenreparatur spezialisiert hat. Die Felge kann man reparieren. Aber die muss glanzgedreht werden. Leider geht es nicht anders, da sonst die Oberfläche der Felge anders aussieht. Das heißt die Felge abdrehen und das Kupfer neu lackieren. Kostet so um die 350 - 400€.

Wie kommt ihr immer darauf, dass der Allrad dann nicht mehr funktioniert? Wenn weniger Leistung durch die Batterie bereitgestellt werden kann, dann hat das doch nichts mit der Verteilung auf die Motoren zu tun. Der vordere Motor wird situationsbedingt zugeschaltet und natürlich auch wieder abgeschaltet, wenn er nicht gebraucht wird. Aber auch unterhalb von 80% Akku hat man natürlich Allrad, bevor die hinteren Räder durchdrehen würden.

Natürlich, das war ein bisschen überspitzt ausgedrückt. Der Batterie ist es egal, ob die verfügbare Energiemenge auf ein, zwei oder drei Motoren verteilt wird. Aber hier geht es ja um die Maximalleistung.

Das habe ich vorhin auf der Cupra Seite unter Leasing Angebote gelesen.

Da steht beim VZ, dass die maximale Leistung nur für 10 Sekunden bereitgestellt wird. Das ist schon sehr wenig. Ich bin zufrieden, alles gut, aber das ist schon ein Etikettenschwindel. Mal für 10 Sekunden Maximalleistung und danach gehts nur mit dem Heckmotor weiter grenzt schon an eine Unverschämtheit. Da sieht man aber mal, was für ein schlechtes Batteriepaket verbaut ist.

So, ich war heute mal kurz vor Ort.

Der aktuelle Preis für 20" CMS C33 Felgen mit Hankook I-cept Evo 3 Reifen ist komplett montiert 1620€.

Die Reifen alleine kosten 200€ / Stück.

Leider haben die nicht die Felgen, die ich gerne hätte. Vielleicht bestelle ich die Reifen bei dem Händler und die Felgen woanders.

:)

Also, ich wollte eh noch andere Felgen als die vorgeschlagenen und wollte mal fragen was es dann kostet. Tatsächlich ist das ein ehemaliger Bauernhof in einem kleinen Kaff. Da haben die sich vor 15 oder 20 Jahren die Maschinen samt ein paar Hebebühnen besorgt und seitdem verkaufen die da Felgen und Reifen. Man kriegt auch nur ein mündliches Angebot. Ich habe da schon öfters Reifen gekauft und immer eine aktuelle Dot bekommen. Ich frage mal nach ob die versenden und ob die noch einen Mengenrabatt geben.

Gebt mir aber bitte noch ein paar Tage Zeit.