Beiträge von Wielander

    Das danebenstellen sind 450km :)

    Mal hoffen das es am Feiertag lag…

    Mein freundlicher hat Urlaub, es hat jemand i.a. für Ihn angerufen um mir das mitzuteilen…

    Genau aus solchen Gründen mache ich das immer mit einem lokalen Händler. So lange das Agenturmodell noch läuft ist es sowieso egal wo man kauft. Und danach mal sehen.

    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen das dass mit dem Brief jetzt schnell klappt.

    Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe das alles über meinen Freundlichen machen lassen. Der als Händler hat ganz andere Kanäle als wir Verbraucher. Da ist mein Freundlicher sehr kooperativ und hat sich sehr eingesetzt. Ich würde das über Deinen Händler laufen lassen. Am Besten hingehen, sich danebenstellen und ihm sagen er soll jetzt ein paar Telefonate führen und rauskriegen wo das Problem liegt.

    Die Materialien, aus denen Autositze gefertigt sind, werden natürlich auch auf Schmutzunempfindlichkeit und eine leichte Reinigung geprüft.

    Ich würde immer mit einem Microfasertuch und Wasser anfangen. In 95% der Fälle reicht das aus. Ansonsten gibt es extra Polsterreiniger diverser Hersteller. Aber das würde ich wirklich nur verwenden wenn gar nichts mehr geht. Die Sitze sind imprägniert. Unter Umständen muss man die dann wieder auffrischen. Hier am Besten die Bedienungsanleitung des Herstellers des Reinigers durchlesen.

    Ich habe bis jetzt jeden Flecken oder Verschmutzung mit einem Microfasertuch rausbekommen. Ein leicht angefeuchtetes Microfasertuch genügt.

    Bei mir hat es 5 Wochen gedauert, bis der Brief endlich da war, obwohl der Wagen schon geraume Zeit beim Händler stand. Ist halt Agenturmodell, da bekommt der Händler keinen Brief, der verbleibt immer bei der VW- Bank.

    Auch da ist wieder das Problem mit der internen Kommunikation bei Cupra. Bei meinem Fahrzeug war es so, dass trotz unterschriebenem Leasingvertrag das Fahrzeug bei Cupra noch nicht als verkauft geführt wurde. Als das Problem dann gelöst war, hat die Mitteilung von Cupra zur VW- Bank ewig gedauert. Die VW- Bank wiederum schickt den Brief dann zum Cupra Regionalzentrum. Von dort geht es dann weiter zum Händler.

    Freut mich das es bei Dir jetzt auch geklappt hat.


    Ich glaube das ist ein Kommunikationsproblem bei Cupra. Es gibt die Abteilung die die Nutzer anlegt und eine die die Dienste freischaltet. Normalerweise sollte das automatisiert sein, Hauptnutzer anlegen und automatisch die jeweiligen Dienste freischalten. Aber es gibt eben noch die Demo Hauptuser. Diese werden z.B. bei Vorführwagen verwendet. Bei denen werden aber nicht die Dienste aktiviert, damit der zukünftige Käufer dann die volle Laufzeit der Dienste hat. Und hier scheint es dann zu den Problemen zu kommen. Da wird dann oft bei verkauften Fahrzeugen vergessen der Abteilung für die Dienste mittzuteilen, dass die Dienste freigeschaltet werden können.

    So zumindest hat es mir mein freundlicher erklärt.

    Sehr cool, aber ein ganz schönes Kabelgewirr. Da lobe ich mir Tesla und einige Chinesen, die haben die entsprechenden Apps in Ihrem Store zum runterladen. Dann noch ein zusätzliches Datenpaket dazugebucht und los gehts. Natürlich nicht während der Fahrt wie mit dieser Lösung. Bei Cupra im Shop wird ja auch ein zusätzliches Datenpaket angeboten. Vielleicht kommen ja noch Apps die das dann nutzen.

    Ich finde sowas halt schick bei Ladepausen.

    Ich nutze den Travel Assist sehr oft auf der Autobahn, manchmal auch auf der Landstraße. Besonders hilfreich finde ich diese Funktion im Stau, automatisiertes Abbremsen und Anfahren ist da sehr hilfreich und angenehm. Ob jetzt mit oder ohne assistiertem Spurwechsel, wenn man den hat ist gut, aber wenn nicht auch keine große Einschränkung. Ich persönlich begrüße jede Möglichkeit des automatisiertem Fahren und da ist der Travel Assist schon ein brauchbarer Anfang.

    Wichtiger sind die Berechtigungen die unter "Privatsphäre und Dienste" aufgeführt werden. Da muss alles auf aktiviert sein, denn dort steht was Cupra freigeschalten hat. Soweit ich das verstanden habe, sind die Fahrzeugberechtigungen, die Du gepostet hast, nur was Du für Funktionen im Auto gerne hättest. In Privatsphäre und Dienst sind eben alle Dienste aufgeführt die von Cupra aktiviert und deaktiviert sind. Bei mir war z.B. "Connected Travel Assist" als Dienst inaktiv. Das habe ich reklamiert und nun ist alles aktiv und der Shop ist in der App und im Fahrzeug freigeschaltet. Im Shop kann man dann die Dienste wie "Connected Travel Assist" und ein paar andere Sachen freischalten.