Beiträge von Wielander

Mit der Kupferfarbe von den Felgen ist das so eine Sache. Das ist nämlich keine normale Farbe sondern eine Lasur. Laut Aussage von meinem Felgendoktor wird die Lasur direkt auf die glanzgedrehte Felge aufgetragen.

Ende Juli habe ich einen Termin. Wie gesagt werde ich da zumindest den Kratzer lackieren lassen. Ich berichte dann wie es geworden ist.

Also ich glaube schon, dass auch "älter" Fahrzeuge das Update auf 5.4 bekommen. Grundsätzlich kommen in der Regel ja nicht nur neue Features, sondern auch Fehler werden behoben. Was aber nicht bedeutet, das mit 5.4 für "ältere" Fahrzeuge auch die neuen Features kommen. Da kommt es darauf an, ob bzw. für welche der neuen Funktionen man neue Hardware braucht.

Ich habe auch einen Kratzer in der Felge. Zum Glück habe ich hier einen Betrieb, der sich auf Felgenreparatur spezialisiert hat. Die Felge kann man reparieren. Aber die muss glanzgedreht werden. Leider geht es nicht anders, da sonst die Oberfläche der Felge anders aussieht. Das heißt die Felge abdrehen und das Kupfer neu lackieren. Kostet so um die 350 - 400€.

Wie kommt ihr immer darauf, dass der Allrad dann nicht mehr funktioniert? Wenn weniger Leistung durch die Batterie bereitgestellt werden kann, dann hat das doch nichts mit der Verteilung auf die Motoren zu tun. Der vordere Motor wird situationsbedingt zugeschaltet und natürlich auch wieder abgeschaltet, wenn er nicht gebraucht wird. Aber auch unterhalb von 80% Akku hat man natürlich Allrad, bevor die hinteren Räder durchdrehen würden.

Natürlich, das war ein bisschen überspitzt ausgedrückt. Der Batterie ist es egal, ob die verfügbare Energiemenge auf ein, zwei oder drei Motoren verteilt wird. Aber hier geht es ja um die Maximalleistung.