Es wird nicht besser. Auch das passive System warnt mich, wenn die Werte nicht mehr im Rahmen sind. Genau darum gehts ja. Und das hat mein Fall aus erster Erfahrung ja gezeigt.
Wenn man Luft nachpumpen muss, dann muss man sowieso an die Säule. Also kein Argument. Das man live beim Fahren die Drücke lesen muss, ist nur für Optimierung für maximale Performance relevant. Nicht für Otto Normal.
Wer für den Tavascan 60k bezahlt, dem ist sowieso nicht zu helfen. Man bekommt ihr ja weitaus günstiger ohne was machen zu müssen. Aber klar. Mit den Augen von 2010 ist es das Geld nicht wert. Windgeräusche sind voll im Rahmen. Teppich wäre mit Abstand das letzte, was ich an irgendeiner Ecke bemängeln würde. Und Kunststoff ist in der Mittelklasse ebenso normal. Da bekommst du eigentlich nur in China mehr. Wenn dir das wichtig ist, kann ich dir China wirklich ans Herz legen. Sowohl BYD als auch XPeng.
Auch der aktuellste BMW i4 ist innen nicht irgendwie hochwertiger als der Tavascan.
Das die ZV unzuverlässig ist, kann ich nur mittelmäßig bestätigen. Also die ZV selbst funktioniert in 100% der Fälle bei uns. Nur Keyless ist manchmal tricky. Und die Software ist bis auf den verschwindenden Geschwindigkeitswarner ebenso ok. Die Kameras sind zu schlecht. Ok. Sonst... Ist das Auto vollkommen ok für den tatsächlich Preis am Markt.
Aber klar. State of the Art wäre sicherlich ein Abo-Modell für die Sitzheizung, wie es BMW vorgeschlagen hat.