ich empfinde es nervig wenn du an der Ampel stehst und die Bremse sich dann hoch und runnter bewegt unter dem Fuss. als ob der Verstärker da arbeiten würde.... aber bei der Karre gewöhnt man sich an alles
Beiträge von arteck
-
-
Hab es jetzt ausführlich getestet...das Cover hat keinerlei Einfluss, es funktioniert mit dem Schwarzen genauso wenig wie mit dem Cabron, genauso hat das Handy keinen Einfluss hab extra in meine Tasche zum Schlüssel 2 Handy gepackt und das hatte keinen Einfluss.
Das System ist einfach sch.... ab und zu funktioniert es dann wieder nicht ohne erkennbaren Grund...und wenn man sich zu schnell vom Wagen weg bewegt geht es gar nicht, auch wenn man sich zu lange im Umfeld bewegt... z.B. noch hinten die Türe öffnet, dann geht er nicht zu. Hab auch das Gefühl. wenn ich nach hinten weg laufe es gar nicht funktioniert, am besten geht es noch, wenn ich aussteige und gerade vom Fahrzeug mich wegbewege.
Es kann nicht wirklich ein, wiederkehrendes Muster erkennen, das System verhält sich absolut willkürlich....
willkommen in club.. bist nicht der einzige damit.. bei mir ist es genau so..
ich schliesse inzwischen immer manuell ab.. ist mir sicherer.. und bei aufmachen mal gehts mal nicht..
wo die Aussagen kommen "ist Carbon Cover" oder "Handy in der nähe" ..ehh im ernst.. auch wenn ich weider mal paar Leuten auf die Füsse trete.. lieber Fresse halten wenn man null über Sender/Empfangstechnik und Signaldämpfung hat (ich warte noch auf die blaue Jeans.. bei schwarzen gehts besser)
am Wetter liegt es auch nicht.. das ist hier egal.. ob Sommer bei 35 oder wakel mal am schlussel oder Tanze drum herum .. geht die fure nicht auf nach 3 Tagen Standzeit.. warum auch immer .. von 100 mal 5 mal geht das Ding doch auf..
das kann man jetzt in der dunklen Jahrezeit gut erkennen da die Weihnachtsbeleuchtung auch nicht an geht..:-)
-
Faszinierend. Bei mir funktioniert das keyless mit weggehen und kommen perfekt. 🤷♂️
dann lass die Karre mal 4 Tage stehen..
-
ein Boot .zur Wasser oder zur Lande . ahhhh ja.. änder das mal auf reboot.. dann versteht man es auch..

-
Schöner Monolog - aber wenn du mich zitierst beantworte doch auch meine Frage.
danke hab mir viel mühe gegeben

Was steht in dem Changelog, was gegenüber der Auslieferungsversion 5.0 nennenswerte Vorteile bringt?
das ist doch relativ. wo du kein mehrwert siehst (innenliegender Kofferaumschalter) ist es für mich bequemlichkeit wenn dieser fehlt. ist so.. wenn es dich nicht stört dass die Karre offen bleibt wenn ich weggehe (Keyless go) dann ist das so.. ist ja deine Versicherung die dich dann drauf aufmerkasam machen wird.
Und auch wenn es dir nicht so ganz passt - der Softwarestand 5 ist sicher nicht perfekt, aber deutlich brauchbarer als ein Trabi.
Äpfel mit Birnen vergleichen... ach ja
Doofen Tag gehabt, was? Gruss von der Entwicklerfront - was weder dich noch mich zu einen besseren Kunden macht, nur weil wir etwas besser wissen, was hinter dem Monitor passiert...
Übrigens - nirgendwo steht im Leasingvertrag das Cupra mit VW beim Versionsstand gleichziehen muss.
ja gibt ich dir recht niergends.. ist nur meine Erwartungshaltung bei Bugs.. ausserdem was hat das eigentlich mit dem Leasingvertrag zu tun.. bei einem Kauf hätte ich recht drauf ... ne ist klar
Meine Einschätzung - für das falsche Auto entschieden. Nimm nächstes Mal eines von den perfekten der Mitbewerber.
jetzt wo du es sagst ja.. aber das merkt man erst nach paar Tagen/Wochen gebrauch..
Das Ego schmerzt offensichtlich sehr… früher war die Adventszeit als Wartezeit auf Weihnachten die Hölle. Und heute? Das Release 5.4 wird kommen oder auch nicht… das Fegefeuer wird auf jeden Fall bis dahin und darüber hinaus (!) brennen…
ne es nervt nur..
-
-
Ich stelle meinen 5.0 neben einen 5.4 und dann...
und dann liest du das changelog und schaust was gemacht wurde oder auch nicht.. so einfach ist das..
brauchbar ist alles ..ein Trabi war da mals auch brauchbar.. und wir sind nach Italien in 24 Stunden angekommen..
Holzräder waren damals auch brauchbar.. es war Rund und lief... ja..
es geht eben um die Kleinigkeiten.. die Fehlen ..die das Leben einfacher machen.. wenn man von einer anderen Karre kommt oder eine andere zu hause hat (wie ich einen Kia Sportage PHEV GT) dann ist man veröhnt ..und ja ICH WILL ES AUCH in dem Cupra für 60k haben.. ist schliesslich im ID auch möglich.. und befor hier ein Aufschrei wieder kommt.. ich bin software Entwikler und ja wenn man 60 Stuergeräte einbaut..bla..bla...bla.. verstehe die Problematik nicht.. ausser deppen am am Werk..sry.. anders kann ich es mir nicht erklären
ja man kann immer drum herum machen/tun/reden...ja, WILL ich aber nicht...
und verlassen würde ich mich da jetzt nicht drauf dass die .4 kommt.. (meine Meinung) aber vielleicht lasse ich mich überraschen.. gut das die Karre nur ein leasing ist..
-
ich weiss... komisch ist nur das es in der automatischen Rekuperation (über die paddels) nicht direkt die Bremslichter angehen.. sondern erst ab einer gewissen Stufe..
Tesla hat es auch so gelöst.. wollt mal nur erähnt haben.. falls euch einer Fragt ob ihr nur auf der Bremse steht ..
-
ist euch aufgefallen (ok man fährt nihct so oft hinter sich her) dass im B bei jeder kleinen Rekuperation der direkt die Bremslichter an macht.. man ist das ne Disko
-
Es steht wohl genau so im Changelog drin, AirConsole und aktualisiertes ChatGPT.
zeigen