Privatleasing
24 Mon.
15 Tkm
LS Faktor 0,62
0 Anzahlung
415€ inkl. Anmeldung und Überführung
Privatleasing
24 Mon.
15 Tkm
LS Faktor 0,62
0 Anzahlung
415€ inkl. Anmeldung und Überführung
Was ist EVA und wie kann ich das Auto abfragen?
Meiner steht seit April fertig in Shanghai am Hafen und keiner weiß wann er transportiert wird....vielleicht hilft mir dieses EVA weiter.
EVA ist direkt das System vom VW Händler. Ich habe einen Kollegen, der hat Zugriff und da hat er spaßeshalber mal nach meinen gesucht. Gefunden ;).
Schicke mir mal die Komm. Nr. + Farbe und ich frage ihn, ob er hineinschaut. Ich bin versucht, den Zugang selbst zu beantragen, wenn der Chef mitspielt. Mein Schwager vermisst auch seinen T7, im Januar bestellt. Allerdings hat er MJ2026 und das wird frühestens KW28 produziert. Deiner und meiner sind MJ2025. China hat einen leichten Versatz in der Modellpflege ggü. EU.
Beim WA Leasing können wir jederzeit sehen, wenn sich der Status ändert und Du bekommst automatisch eine Mail. Es geht also wenn man will.
Moin,
für Alle Spanner. Wir haben heute meinen Tavascan direkt in der EVA abgefragt. Der Cupra Master ist ja noch im Tiefschlaf.
Gebaut im April
Ankunft am 04.07. in Bremerhaven
Schiff ist "Hoegh Ja(c)ksonville"
Irgendwie bekomme ich leider eine Zensurmeldung, was den Schiffsnamen betrifft. Daher Klammern wegdenken
VG. Erik
8000 km ID4 und nicht ein der beschriebenen Fehler.
Allerdings kein Travel Assi und keine Frontkamera.
2019/2020 gab es mit Einführung des Golf 8 Probleme mit den Kameras.
Schuld ist, dass das Kamerasignal nicht wie früher 1:1 auf das Display durchgegeben wird, sondern in MKV H264 zur Weiterverarbeitung/ Nutzung erst gewandelt wird.
Das gepaart mit wenig Arbeitsspeicher + Rechner am Limit führte zu Aussetzern und Zeitversatz. Aber das sollte Geschichte sein.
Bei den ganzen unterschiedlichen Fehlern würde ich eher auf Unterspannung im Bordnetz tippen.
Habe das Ganze mit einem Seat Tarraco durch, ein halbes Jahr mit x Werkstattaufenthalten, danach gewandelt.
Ich drücke Dir die Daumen.
Allerdings sollte man eins beachten, die HW ist in China eine andere. Die haben dort leicht andere Geräte im Einsatz.
Selbst mein ID4 gebaut KW50/24 hat nur 5.2 ... aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.
Weil wir von VW sprechen. Mein Enyaq steht nach 3,75 Jahren auch nur bei 3.7/8.
Und er wird leider auch nie etwas anderes mehr sehen. Die verbaute Technik ist zu alt und geht nicht mehr mit der SW 4.x aufwärts.
Das ist um so bitterer für Kunden die 2023 + Abverkauf Anfang 2024 noch einen Neuwagen gekauft haben, der SW technisch schon am Ende seiner Updatephase war.
Nach 3.7 gibt es nur noch Sicherheitspatches + Bugfixes. Aber keine neuen Funktionen mehr.
Der 3.7 Stand ist aber ein sehr guter und muss sich nicht verstecken.
Das ist mir tatsächlich alles bewusst. Trotzdem vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Aber dann wunder ich mich, dass Reifenrechner Anzeigen, dass die Toleranz viel zu groß ist. Statt 100kmh zeigt der Tacho weniger an. Und das ist ja verboten.
Hi, nach dem Reifenrechner hier sind alle Kombis grün
Reifenrechner - Abrollumfang berechnen | ET berechnen | Felgenrechner
oder der hier verlinkt vom TÜV Hessen
klärt mich mal bitte Jemand auf. Ich kann auf dem selben Fahrzeug 19,20 und 21 Zoll fahren? Aber dann sind doch die Abweichungen zu groß bei der Tachoanzeige.
Nein, nicht zwangsläufig. Je nach Größe der Felge sinkt oder steigt Deine Reifenhöhe. Siehst Du gut beim Aufkleber für Reifendruck weiter oben.
255 Breite des Reifen
55 prozentuale Höhe des Reifen abgeleitet von der Reifenbreite
R Radial
19 Felge in Zoll
103 Tragfähigkeitsindex
T Geschwindigkeit bis 190 km/h
235mm = 55% der Reifenbreite, hier 129,2 mm = 19 Zoll hier 48,26 cm > d 74,1 cm > U 232,8cm
255mm = 50% der Reifenbreite, hier 127,5 mm = 19 Zoll hier 48,26 cm > d 73,7 cm > U 231,5 cm
255mm = 45% der Reifenbreite hier 114,8 mm = 20 Zoll hier 50,8 cm > d 73,8 cm > U 231,9 cm
255mm = 40% der Reifenbreite hier 102,0 mm = 21 Zoll hier 53,3 cm > d 73,7 cm > U 231,5 cm
(Reifenhöhe mal 2 in cm)
Fazit: bei eine Profiltiefe umlaufend von 8mm (d=16mm) die man theoretisch abfahren kann, ist der Unterschied locker in der Toleranz.
Bei allen 4 Kombinationen ist der Abrollumfang mehr oder wenig gleich und damit auch die angezeigte Geschwindigkeit.
Tachodifferenz EU 10% = 4 km/h
Beim ID4 mit Software 5.2 gab es gestern ein Update vom Shop over-the-air.
Es gibt auch positives an MJ25. Es sind noch keine Entfeinerungen eingeflossen. Das Auto ist noch so wie beim Launch und Pressevorstellung. Danach wird kostenoptimiert.