Genau deswegen lasse ich gleich auf die 21 Zoll Ganzjahres Reifen von Conti aufziehen und ziehe am Leasing Ende wieder um.
Beiträge von D372809
-
-
Hatte die WP Zwangs-konfiguriert im ID4. Ich werde sie nicht vermissen.
Richtig, sie lohnt sich erst bei einer Strecke länger als 30 - 40 km, um überhaupt ein Vorteil ausweisen zu können.
Sie hat Ihren Dienst aber gut verrichtet, hört man aber im Betrieb, wenn man darauf achtet.
Kinder aus dem Haus, keine Popoheizung mehr hinten.
Beheizbare Frontscheibe, eigentlich ein Must-have, aber nicht für diesen Preis.
Wie bereits oben steht, vorwärmen und fertig. Beim Id4 waren nach 15 Minuten alle Scheiben frei. Die seitlichen haben auch keine Heizdrähte.
Die WP ist in der Wartung auch teurer.
Trotzdem ist die WP evtl. beim Wiederverkauf ein besseres Argument. Wer aber kauft heute ein E-Auto, was in 3 Jahren schon veraltet ist.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Also wenn dein Händler den Karosseriebau meint, mit Auto ist gebaut und wird jetzt lackiert?
Inwieweit er es im System sehen kann weiß ich nicht, aber in der heutigen Zeit ist es doch denkbar, wenn die Digitalisierung im VW Konzern fortgeschritten ist.
Aber vielleicht ist hier im Forum jemand, der im Konzern arbeitet und dazu Stellung nehmen kann?
MFG kwb-handy
Deine Frage wird auf Seite 58 beantwortet ... und ja kann man, wenn man will.
-
Wieso sind die Stahlfelgen eines ID4 nicht zulässig?
Die Werte passen alle zu denen für den Tavascan zugelassenen Felgen oder reicht das nicht?
Hi,
da sie vom ID4 sind, werden sie wohl schon passen. D.h. aber nicht, dass sie auch für den Tavascan freigegeben sind.
Wenn Du es genau wissen willst, ab zum Cupra Händler und dort nach der Teilenummer für Stahlfelgen 19 Zoll, für Winterreifen fragen.
Dann mit den auf Deiner Felge vergleichen. Passt sie überein und die Radreifenkombi steht in Deinen COC Papieren, Feuer frei.
Alternativ zum TÜV, Dekra oder GTÜ, je nach dem was bei Euch Abnahmen machen kann und dort nachfragen. Auf den Felgen steht mit Glück eine KBA Nr. und die können sie abfragen.
VG. Erik
-
Ich halte die Angaben auch für falsch. Ansonsten könnte man eine Lieferung in 6 Monaten nur halten, wenn wirklich um jeden Produktionsplatz am Tag gekämpft wird.
Ich kann Dir sagen wie ès bei meinen und bei einen anderen Tavascan aussieht. Beide sind im Plan auf den Tag genau. Glaubt gerne was Ihr möchtet. Ich verstehe auch nicht, warum man fast 10 Wochen für die Verteilung braucht. Die werden wahrscheinlich im Zentrallager in Osnabrück gesammelt. Es kann mit Abholung in Wolfsburg schneller gehen. Meiner wird keine 30km weiter direkt vom Händler ausgeliefert. Ich lasse mich gerne aber positiv überraschen. Aktuell wären es damit 7 Monate statt 6.
Ich weiß auch von 2 Stück die seit 2 Monaten in Shanghai im Hafen auf den Weitertransport warten und vor meinen bestellt und gebaut worden. Keine Logik erkennbar. Beide sind außer Plan. Und wenn das so bleibt frühestens im November hier. Damit 11 bis 12 Monate. Das es passiert und real ist kannst Du oben bereits lesen. Aber wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Es gibt im Jahr 2 Modellpflege Punkte.
EU im Regelfall 24/24 und 48/24 für MJ25
MJ26 ist 28/25 und 48/25.
CN weicht etwas davon ab.
Mein ID4 hatte am Dienstag ein größeres OTA Update, trotzdem steht immer noch 5.2 warum auch immer.
Damit wir mal wieder zum Ursprungs Thema zurück kommen.
-
Mein Händler bzw. der Verkäufer ist leider eine absolute Niete.
Kann mir hier jemand sagen, wie das Programm von Cupra heißt, wo man den Bestellstand/Fertigungsstand einsehen kann?
Das Programm heisst IFA. Hatte das in meinen Post falsch geschrieben weil ich es schlicht auch falsch verstanden hatte. Es gibt bei VW auch EVA. Grundsätzlich könnte jeder Markenhändler, auch VW, den Status Eures Fahrzeug darüber abfragen. Es funktioniert definitiv. Ist das Programm zur Auftragssteuerung.
Eure Komm. Nr. und 120 und das Jahr. Bsp. 17362 120 2025. Es geht auch über Listensuche. Da kann man aus allen Marken das Richtige raussuchen. In dem Fall Bsp. 17362 HE. HE steht für Hefai wo der Tavascan gebaut wird. Lasst Euch nicht abspeisen, wenn er will kann seine Dispo folgendes sehen.
Ausstattung
Fahrgestellnummer ab Bau
Status aller Aktionen von Einplanung, Bau, Verladung, Schiff, Entladung, Verteiler etc. und aktuellen Standort inkl. Uhrzeit + Tag.
Plan IST und SOLL aller Stationen in Vergangenheit, Aktuell und Zukunft.
Also auch, wann er das Auto bekommen soll und wann Ihr.
Tag genau. Ist aber halt in Zukunft nur ein Plan und kann sich immer noch ändern.
Er sieht aber damit auch, wie weit das Fahzeug bereits vom Plan abweicht oder nicht. Bei groben Abweichung, wie Fahrzeug steht schon 2 Monate im Hafen oder beim Dienstleister, sieht man leider nicht warum.
Da kann er auch nicht helfen. Es wird dann auch kein alternativ Plan angezeigt. Nur die Abweichung.
Daher das was man bei Diversen sehen konnte. Direkte Verschiffung nach Plan vorausgesetzt. BEST CASE
Bau
Dienstleister
Transport Hafen
2 Wochen
Schiffstransport
9 Wochen
Entladung
Transport Zentrallager
Transport Händler
8 - 9 Wochen
Aufbereitung, Anmeldung, Übergabe Kunde
1 Woche
Jetzt könnt Ihr selbst rechnen...
-
Mir auch, aber um ehrlich zu sein, hat es mich auch stark gewundert, dass ein Cupra Tavascan von 07/24 ID.Software 5.0 gehabt haben soll, obwohl nach den Werksferien in DE (August 2024) schon 5.4 ausgeliefert wurde auf den Konzerngeschwistern.
Was auch nicht stimmt, mein ID4 hatte ZP8 Inbetriebnahme im Werk 1 Jan. Woche 2025. Ausgeliefert mit 5.2
-
Meiner hat seit 21.5. den Status im Bau.
Hab Anfang der Woche mal beim Händler nachgefragt und der meine nach Ihrem System wartet er schon im Hafen auf Verladung ... auf die Emails würde ich nicht so viel geben.
Soll angeblich in der zweiten August Woche da sein. Mal schauen.
Dann hast Du aber einen Händler mit einer besonderen Glaskugel. Meiner, gebaut Ende April (Mail fertig gab es keine), auf See seit 04.05. In Deutschland Anfang Juli, beim Händler nach Plan 5. September und Auslieferung 9. September an Kunde. Mir wurde auch um den 25. Juli versprochen. Nur leider sagt das System was anderes .... Einen Anderen, den ich nachgesehen hatte, hatte eine analoge Timeline. Demnach haben wir aktuell eine Lieferzeit von ca. 7 Monaten nach Bestellung.
-