Beiträge von D372809

Oh, darf man in Foren neuerdings nur noch Lobhuldelei betreiben, damit sich die Fanboys nicht gestört fühlen?

Nein, sollst Du nicht. Es ist nicht alles Sonnenschein, was glänzt. Doch dann stehe den Anderen auch Ihre Meinung zu. Der Ton macht die Musik.

Ich bin auch einer, der immer nur einen Schlüssel nutzt. Wir haben mehrere Fahrzeuge, sodass es praktisch war Fahrzeugschlüssel + Haustürschlüssel immer zu kombinieren.

So komme ich nicht in den Genuss, das von Dir beschriebene Prozedere zu vermissen. Wäre aber sicher, wenn es funktionieren würde, der Idealfall.

Ich kenne auch das Negativbeispiel bei unseren 2020 Espace. Wenn meine Frau gefahren ist, muss ich vor dem Einsteigen warten bis das Infotainment hochgefahren ist, Nutzer wechseln, Datenschutz bestätigen und erst dann fährt der Sitz in meine Position. Erfrischend, wenn es regnet. Hier ist der Cupra Gold mit der Taste am Sitz. Habe aber am Espace nie die 2 Schlüsselkarte probiert, die man sogar farbig differenziert hat.

Und ja, die SW Bugs hat der Cupra auch genug. Er stand jetzt 3 Tage und schon gehen die Türen bei Annäherung nicht auf. Erst nach Zündung an/ aus konnte er sich daran erinnern, dass er hier etwas tun sollte. Zeigt das VW noch immer das Problem mit den STG im Tiefschlaf und dem aufwachen nicht im Griff hat. Ich würde mir nie ein Auto mit reiner Öffnung/ Start per Handy holen.

VG. Erik

Schmoll, schmoll oder was? Du hast vorgeschlagen, einen miesen Ablauf durch einen anderen miesen Ablauf zu ersetzen. Das die Kiste nicht nur an der Stelle absolut rückständig ist ist nunmal so.
    Mag nicht jedem gefallen. Aber ich habe das Ding im Wissen bestellt, dass nach 18 Monaten wieder vom Hof ist. Und wenn ich ehrlich bin werde ich dem Auto auch nicht nachweinen.

Dir weint auch keiner nach bei so einem Ton.

Deshalb wäre es das Erste, was ich deaktivieren würde

Kann den Hype darum persönlich nicht verstehen... Aber jeder, wie er für sich selbst mag

Bis jetzt habe ich da nix zum deaktivieren gefunden. Cupra Modus klingt wie ein Lagerschaden in voller Fahrt. Muss wohl mal schauen ob es eine Möglichkeit gibt.

Sorry. Das sehe ich etwas anders. Ich habe den direkten Vergleich bei 2 anderen Autos vor meiner Türe. Die haben trotz Fischaugenoptik ein scharfes Bild und nicht so ein verpixeltes und verrauschtes. Richtig was Du sagst, bei einer 360 Grad Ansicht wird ein Bild aus mehreren berechnet und zusammengesetzt. Da ist die Optik auch völlig OK. Das betrifft das Bild mit der Draufsicht. Das reine Bild der Rückfahrkamera wird, zwar auch erst umgewandelt in glaube MKV und dann erst angezeigt. Hier sieht es eher danach aus, als ob die Rechenleistung der limitierende Faktor ist und man die Auflösung deswegen reduziert hat. Das geht besser und VAG beweist es auch selbst bei anderen Modellen.