Beiträge von m5_maddin

wenn man nur darauf aus ist, immer das aktuellste zu fahren, darf man sein Auto nie kaufen...es gibt immer wieder Verbesserungen, updates in HW oder SW die neuere Modelle haben, die "alten" aber nicht.

Dieses Spiel endet aber nie, da es immer weitergeht.

Genießt daher jetzt und so früh wie möglich den Spass den ihr mit dem Tavascan habt..wer weis ob mit neuer Batterie oder sonstigen updates auch der heutige Preis oder die Leasingrate ähnlich gut ist?

Ich jedenfalls habe mich für ein sportlich sehr ansprechendes, ausreichend flottes und großes SUV entschieden das preislich top war. Es gab finanziell mit diesen Eckdaten nichts günstigeres, sofort verfügbares.

Das es in jedem Bereich, sei es Ladeperformance, Leistungsabgabe, Reichweite bessere Fahrzeuge gibt ist doch klar. Aber passt das Gesamtpaket wie beim Tavascan auch so gut?

Ich genieße jetzt 24 Monate und schau dann mal was es denn schickes neues gibt....

Waschstrassen verursachen Kratzer, da kannst du erzählen was du möchtest...da kann die Anlage noch so gut sein, was glaubst du wo der Sand hingeht den dein Vordermann auf dem Wagen drauf hatte, wenn er extrem verkratzt ist?

Unterhaltet euch gerne mal mit nem Fahrzeugaufbereiter - jeder wird dir erzählen, das eine schlechte Wäsche (Waschstrasse ganz oben auf der Liste) die Ursache für die meisten kratzer im Auto sind.

Und ja, ich stimme zu - auch die Handwäsche kann schlecht sein, wenn nicht mit dem nötigen Equipment (saubere Mrcofasertücher) und viel Wasser gewaschen wird.

Bei jedem eFahrzeug ist es so, das die Dauerleistung (Leistung die über einen Zeitraum von 30min anliegen) viel niedriger ist als die "kurzfristige" Maximalleistung.

Dies ist auch beim Tesla Model Y Plaid mit über 1000Ps auch so....kein efahrzeug kann diese Leistung über 30min aufrechthalten.

Das ist weder eine Fehlkonstruktion noch sonst irgendwas, solch höhe Ströme können einfach nicht dauerhaft fliessen.

Hab es heute auch mal ausprobiert, das autom. Ausparken. Man muss mit dem Schlüssel auch in unmittelbares Nähe zum Fahrzeug sein, also max2m entfernt (wenn überhaupt), damit eine Verbindung hergestellt werden kann und das Fahrzeug sich überhaupt bewegt.

Muss auch sagen, das der Tavascan schon recht forsche und zügig fährt - kenne das von meinen Teslas, da ging das ein/ausparken viel langsamer vonstatten. Finde das schneller cool, dauert nicht so lange...aber im ersten Moment dachte ich das es der Hobel ziemlich eilig hat aus der Garage zu fahren ;)

Ja, sobald du die für deine Größe eingestellte und eingespeicherte Sitzposition hinterlegt hast, fährt er bei Zündung aus den Sitz in die Easy Entry Position zurück bzw. wieder in die eingestellte