Bezüglich Software tut sich Cupra definitiv etwas schwer, das kann ich auch aus meinen Erfahrungen in den letzten Wochen bestätigen:
Ich habe gestern versucht ein drittes Konto, für meine Frau, anzulgen. Wir musste mehrfach versuchen, bis es dann endlich geklappt hat. Nachdem es geklappt hatte, sah es zunächst gut aus. Später bemerkte ich jedoch, dass mein eigenes Konto (Hauptnutzer) verändert wurde. Meine Sitzeinstellungen wurden verstellt, und entsprachen nun denen von meiner Frau. Meine Frau hatte dafür meine Sitzeinstellungen. Ausserdem wurden die beiden "Home-Dashboards" (Hauptseite auf dem Display, mit den drei frei konfigurierbaren Widgets). Durcheinander gebracht. Teilweise wurden auch dort die Einstellungen von zwei Benutzern durcheinander gebracht, teilweise waren die Dashboards wieder auf den Initialstatus zurück gesetzt.
Mehrmals musste ich diese Sachen korrigieren, bis es zunächst wieder i.O. erschien. Beim nächsten Starten des Autos, oder wechseln des Benutzerkontos, war aber dann wieder etwas anderes durcheinander.
Des weiteren funktioniert zeitweise auch die Touch-Bedienung für Klima auf den hinteren Plätzen nicht. Manchmal funktionieren alle Buttons, manchmal geht gar nix.
Auch die "My Cupra" App ist mehr schlecht als recht (siehe dazu auch My CUPRA App). Oftmals verbindet sie nicht, eine Fernsteuerung des Fahrzeugs (Klima, Laden) ist dann nicht möglich. Ausserdem muss ich praktisch täglich die Logindaten neu eingeben.
Ich hoffe sehr, dass dies mit einem baldigen Update sowohl der Fahrzeug-Software als auch der My Cupra App besser wird.