Beiträge von TheFridge

    Es geht bei den 22kW gar nicht wirklich um das Laden daheim, viel eher um das städtische Laden. Vor allem für Laternenparker. Auch die Blockiergebühren sind bei den großen Akkus problematisch, das muss aber an anderer Stelle gelöst werden. Unser Zoe hat 22kW AC und es war schon oft sehr praktisch, dass wir in der Stadt während Besorgungen sehr schnell nachladen konnten.

    Du weißt hoffentlich, dass die gute Mandy eine KI ist und immer antwortet, was du sie passend fragst. Hier gibts auch im Forum einen anderen Chat mit ihr, wo sie nichts von Neuerungen wusste und auf die konkrete Nachfrage gab es plötzlich solch eine Antwort aber bisher ist nichts der gleichen in der Realität da. Gut die Taste ist mittlerweile bestätigt und es gibt mindestens einen damit. Akku noch nicht.

    Ich hab mir da die letzten Wochen ein Spaß draus gemacht und immer immer das gleiche gefragt. Bisher war die Auskunft immer sinngemäß "Es gibt keine gesicherten Aussagen zu den Neuerungen 2026". Von daher ist es in meiner Statistik eine signifikante Änderung :). Letztlich ist es mir aber auch egal was letztendlich kommt.

    Ich ergänze kurz:

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    Tatsächlich wollte ich ihn in Blau, bis ich ihn vor Ort bei der Probefahrt gesehen habe. In der Ausstellung stand dann einer in Atacama Dessert und in Person gefiel mir das dann deutlich besser (obwohl ich es am PC eher für eine Rentnerfarbe gehalten habe).

    MJ Wechsel dieses Jahr KW28/25. CN hat normalerweise einen leichten Versatz zu EU. Dein Händler kann im System sehen welches MJ Du bekommst.

    Steht im System oben links in der 4. Zeile FETT hinterlegt für Blinde. Er müsste seiner Dispo nur mal die richtigen Fragen stellen.

    In dem Moment wo das Fahrzeug eingeplant ist, steht auch das MJ fest.

    Woher hast du die Info? MJ Wechsel bedeutet dann inhaltlich was genau?

    Letztlich kommt es immer darauf an, wie schnell du fährst. Ich fahre noch einen Enyaq 80x und schaffe im Winter (2-7 Grad) auch 320-330 KM. Ich fahre dann aber keine 130 km/h, eher 120.


    Je dynamischer Du fährst, desto höher dein Verbrauch, das steigt dann noch mal mit der Dachbox (Bedeutet: Wenn du öfters wieder auf deine Reisegeschwindigkeit beschleunigen musst auf der Strecke, fährst du zu schnell und wirst einiges Verbrauchen - vor allem mit dem Windfang am Dach, der beim Beschleunigen gut den Verbrauch ankurbelt).


    Ich habe einige Strecken bei denen ich bei 130km/h auf einen maximalen Schnitt von 105 (eher 95km/h) gekommen bin und fahre die Strecken seit geraumer Zeit mit 110-120km/h und komme auf den gleichen Schnitt.

    Find ich auch. Das schaffe ich mit meinem Enyaq 80x nicht.