Auf meiner Segel-App sieht das nicht gut aus. Ich befürchte die wird die Ganze Woche und vielleicht sogar das Wochenende dort stehen.
Um 15 Uhr sind da aktuell 47 Knoten Wind aus Fahrtrichtung und das geht bis zum Wochenende auf 17 Knoten runter. Der Kahn fährt aber nicht so schnell, da brauchst du gar nicht versuchen dagegen anzufahren.
Beiträge von TheFridge
-
-
Ist bei mir auch so. Kessy nutze ich aber bewusst nur zum Öffnen des Autos (was bei mir seit Oktober immer geklappt hat). Gehe ich weg, schließe ich aber immer "vorsichtshalber" mit dem Schlüssel ab.
Selbst wenns zu 99% funktionieren würde, bleibts eben doch das eine mal auf. Ist mir zu unzuverlässig.
Das mit dem Sitz hab ich auch, bin aber auch noch nicht dahintergekommen, warum der manchmal nicht nach vorne fährt. Kurz auf die 1 Drücken nervt mich aber nicht wirklich...Ich find das echt abgefahren, dass das nicht zuverlässig funktioniert. Selbst bei unserem Renault Zoe aus 2021 funktioniert das immer.
Ich vermute aber, dass sie generell Probleme hatten, das überhaupt umzusetzen. Bei unserem Enyaq aus 2023, gibt es auch nur die Öffnungsfunktion, abschließen gab es nie automatisch.
Das ging dann erst mit dem Facelift Modell (und weil es die gleiche Basis ist, wahrscheinlich auch nur unzuverlässig). -
Alles anzeigen
Mahlzeit,
mal eine kurze Anfrage an euch.
ich habe von meinem Händler für einen Endurance ein Angebot über 289€/Monat bei 36 Monaten Laufzeit und einer jährlichen Fahrleistung von 10.000km.
Eingerechnet ist dort schon die Prämie von 4000€.
Ausstattung:
Atacama Desert
Extreme Paket
AHK
Winter Pack
Ein gutes Angebot?
Sind also ca. 400€ monatlich, wenn man die Prämie umlegt.
-
Denke sie geht dort nur vor dem Wetter in Deckung:
pasted-from-clipboard.png -
Schon möglich, da die Termine ja nun 6 Tage nach hinten geschoben sind, wird sie also wohl noch 2 Tage da rumdümpeln.
ChatGPT hat errechnet, dass er mit 12kn ungefähr 5-6 Tage nach Zeebrügge braucht.
-
Also ich habe einen Tavascan VZ mit Adrenalin und folglich auch Sennheiser. Neues „Modelljahr“ mit Kofferraumschalter und Soundgenerator innen. Habe den Subwoofer von ASR bestellt. Er war in 20 min eingebaut. Ja, man muss eine Strebe nach oben biegen, kann diese aber dann auch wieder zurück biegen. Der Sub passt 100% und nach ein wenig einstellen bin ich auch top zufrieden. Eine echte Bereicherung für das ohnehin schon gute System
Womit hast du das Teil gebogen, bzw. kannst du mal ein Foto machen?
-
Alles anzeigen
Die Gepäck-Halterungen (links und rechts) im Kofferraum beim Tavascan sind zwar optisch schön, als Halterungen für das Gepäck sind diese ungeeignet!
Es fehlt eine stabile und praktischere Arretiervorrichtung für Bänder (siehe Bild einer Einkaufstasche).
Durch die rombusartige Form rutscht ein Band/Handtaschenträger sehr rasch aus der Halterung und in der nächsten Kurve bekommt das Gepäck Fliehkräfte und verteilt sich im ganzen Kofferraum.
Das ist in anderen Fahrzeug-Modellen wesentlich besser gelöst.
Hier könnte sehr einfach mit einer Kerbe, einem Noppen oder besser durch eine Öse Abhilfe geschaffen und die Halterungen wesentlich verbessert werden.
Vielleicht ist dies auch eine Marktchance für ein hilfreiches Zubehörteil zum Tavascan.
Hier einen Tipp: Setz die Trageschlaufen der Tasche auf Spannung. Dreh sie dafür ein paar mal und dann hängst du sie ein.
-
-
Das klingt gar nicht gut. Die ist auch seit gestern nur mit 8 Knoten darum gedümpelt. Ich hoffe es nicht, aber vermute ein technisches Problem...
-
Ich will dazu nicht viel ausholen, es ist nicht gekommen und wird es vermutlich auch nicht mehr….
Grüße,
Martin
Danke für die Ausführung. Einiges davon sehe ich nicht im regulatorischen Bereich, eher als valide Argumentation gegen eine Gebrauchtwagenförderung.
Die Mindesthaltedauer müsste auch beim Kauf von Neuwagen kontrolliert werden. Wird aber sicherlich nicht gemacht und wenn, dann nur Stichprobenartig.
Ein hin- und her Verkauf wäre gar nicht möglich, durch die Einschränkung der Haltedauer (3 Jahre) - Aber auch hier, wie auch bei der regulären Förderung wirds Schlitzohren geben.
Bereits geförderte Fahrzeuge aus der alten Förderung, müssten nur in die neue Datenbank überführt werden. Damit hätte man das auch abgefrühstückt.
Aktuelle gebrauchte sind schwierig zu verkaufen, obwohl sie schon sehr günstig sind. Ob die noch günstiger werden durch die Förderung, weiß ich nicht.
Aber ja, wenn wir das weiterführen wollen, dann besser woanders. War aber ein netter Exkurs :).