Beiträge von TheFridge

Meiner ist jetzt schon ne Weile beim Händler, seit Montag haben sie alles zum Anmelden (Fahrzeugpapiere waren schnell da), aber sie wollen mir keinen Übergabetermin geben... "Wenn das Auto angemeldet ist"...

Man muss es schon aus der Wallbox auslesen alleine schon wegen der Ladeverluste die sind echt nicht ohne bei eh schon 25/kwh

Kommt drauf an welche Informationen du auf Basis der Zahlen ableiten willst. Willst du die Gesamtkosten wissen, brauchst du auch die Ladeverluste. Willst du den Verbrauch für die Reichweite (oder Reichweitenvergleich) wissen, reicht der Bordcomputer (wie oben).

Das triggert auch ohne diese Vorstufen … Ich hatte auch schon, dass meine Frau den Sitz verstellt hat und dann die Assistance angerufen wurde... Da ist fundamental einiges am A. Laut Assistance hört er das häufiger. Die Bremsvorgänge ohne Grund habe ich fast täglich, zuletzt war der Wagen 5 Tage in der Werkstatt für ein Update auf OUM3 weil man es via OTA nicht hinbekommt (Steuergeräte inkompatibel). Systemausfälle habe ich fast täglich, zuletzt auch bei dem Tavscan-Ersatzwagen, wo dann der Motor nicht mehr lief und meine Frau auf der Schnellstraße aussteigen musste, um neu zu booten... Haben ja nur Kinder in dem Horrorfahrzeug … Das ist also kein Einzelfall, das hatten wir in unserem auch schon mehrfach.

Ich bin eher erstaunt, dass mit der Karre noch gefahren wird. Dem Händler auf den Hof stellen und mit ersten Reparaturversuch dokumentieren lassen. Mit dem Auto würde ich (vor allem mit Kindern) keinen Meter mehr fahren.

Gerade Mail bekommen "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe", nachdem er seit 22.10. in BHV stand.

Gibts Erfahrungswerte wo genau er im Prozess er jetzt steckt und wie lange es noch dauert bis zur wirklichen Übergabe?

Bei mir hat der Händler Freitagmorgen angerufen und mich informiert, dass mein Fahrzeug im laufe der nächsten Woche kommt. Nachmittags kam dann die Mail mit „Letzten Metern..“. Vermute mal die kommt, wenn er auf direktem Weg zum Händler ist.

Aber wie bei allem mit Cupra, würd ich mich auf nichts verlassen.

Weißt du, ob die neuen Koppelstangen in der Produktion von neuen Fahrzeugen bereits berücksichtigt sind - sonst würde das Problem immer wieder auftreten.

Das mit dem Zulassungsdienst für 200€ ist zu wenig, um zu einem anderen Händler zu gehen. Selber zahlt man ja auch für die Zulassung und die Schilder, und wenn ich dann 100km woanders kaufe bleibt nicht mehr viel übrig. Hätte ich aber diesen Lieferverzug nur im geringsten geahnt, hätte ich nicht unterschrieben, sondern weitergesucht. Das nervt mich ziemlich.

Bei mir kostet es 150€ beim Händler. Da ist mir meine Arbeitszeit zu schade um das selbst zu machen. Vor allem nach dem Ganzen hin- und her und der Warterei hab ich da auch keinen Bock drauf.

Die steht auf der Homepage : 06150 1079991

Kommt immer darauf ab, wen man am Telefon hat. Habe sehr viele Mitarbeiter gehabt, die keine Auskunft über eine Übergabe geben oder wollen. Erst gestern hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass er nicht weiß wie lang das Auto im Zwischenlager ist, bzw. ausgeliefert wird. Sie können nur auskunft geben, wo das Auto aktuell ist, so der Dude.