Die Räder wurden schon öfters kontrollier und gewuchtet. Da es bei Sommer und Winterrädern so ist, wird es auch nicht an Reifen oder Felgen liegen. Ich werde wohl ein Achsvermessumg machen lassen, um zumindest das Problem mit den Reifen in den Griff zu bekommen. Das komische bei der Vibration ist, daß dieses auch der Vorführer hatte. Es ist auch echt minimal, 3 Service Leute meinten, dass man sich schon echt keine Gedanken zentrieren muss um dieses zu bemerken. Mein Problem ist jetzt, ich weiß ab welcher Geschwindigkeit sie da sind und werde sie immer merken. Diese sind jetzt aber auch nicht so schlimm und könnt damit ldben, aber nicht mit dem Problem der Reifen.
Dann würde ich wetten, dass mit der Achsvermessung auch die Vibration noch weggeht. Was man beim Wuchten der Reifen bedenken muss: Wuchten ist nicht gleich Wuchten.
Die Meisten Werkstätten haben eine normale Wuchtmaschine, die Berücksichtigt aber nicht, wenn die Reifen an sich eine Unwucht haben - das kann dann immer nur auf das Ganze Rad ausgeglichen werden. Die Profi Maschinen simulieren den Straßendruck beim Wuchten und der Reifen wird auf der Felge noch mal gedreht.