Beiträge von TheFridge
-
-
Habe eben mit dem Cupra Service telefoniert.
Mein Auto ist durch den Zoll und seit 13.02. auf dem Weg nach Darmstadt (vermute zum Importeur, da ich das Fahrzeug in Frankfurt abhole).
Der Mitarbeiter war aber etwas ungehalten über die Aussagen vom Händler (aka "Ich weiß erst wann das Auto da ist, wenn es tatsächlich auf dem Hof steht"). Er sagte der Händler hat alle Möglichkeiten herauszufinden, wo sich das Auto befindet. Die Anlieferung z.B. passiert nicht spontan, sondern ist geplant und mit dem Autohaus abgesprochen...
-
Alles klar.
Aber dann nochmal konkret die Frage: Wie realistisch ist es, dass ich gesamt 20tkm mit GJR fahre (sportlich-moderat, aber sicher nicht reifenschonend) und danach noch mehr als 4mm habe? Wenn das nämlich von vorneherein unrealistisch ist (ich habe keine Erfahrung), dann würde ich nämlich gleich für den Sommer 20er Kompletträder ins Auge fassen.
Wir hatten 2 Jahre einen Enyaq 80x, der hatte dann 15.500km runter und die Ganzjahressreifen hatten immer noch alle 7mm (waren Scorpion All Season SF2).
-
Das ist sehr spannend. Denn Vertragspartner laut Auftragsbestätigung ist die Leasing und nicht der Vermittler. Habe gestern extra einen Anwalt gefragt und der sagte mir, nur die Leasing ist mein Vertragspartner.
Ja, das hab ich schon öfters gehört. Kann nur berichten, wie es bei mir gelaufen ist. Ob der Händler im Hintergrund als Vermittler aufgetreten ist, kann ich nicht sagen.
-
Bin zwar nicht aus dem "Dezember 2025 Club" aber ich kann dir sagen, dass sich die SEAT Leasing bei mir bis heute nicht gemeldet hat.
Inverzugsetzung erfolgte am 15.12.25 mit entsprechend angemessener Frist.
Bei mir ging das alles über den Händler. Er sagte mir, ich soll ihn in Verzug setzen. Anschließend habe ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Die Leasing hatte mir damals beim Telefonat auch gesagt, da können sie nichts machen, ich muss das mit dem Händler klären.
-
Habe mir gerade auch nochmal erlaubt, den Chat zu befragen.