Und ab April 2027 auch als PickUp
Du meinst den hier?
Und ab April 2027 auch als PickUp
Du meinst den hier?
War auch erst skeptisch wegen dem Blau. Bin jetzt aber froh das genommen zu haben. Sonst haben die meisten Auto´s so langweilig gleiche Farben. Hab bisher genug Fahrzeuge mit den "dunklen" Farben in grauem oder schwarzen Interieur. Die nimmt man nach kurzer Zeit gar nicht mehr wahr.
Ich finde das Blau gar nicht so extrem Blau. Als das Auto jetzt angekommen ist und ich meine Frau gefragt habe, wie sie die blauen Sitze findet meinte sie "die sind doch nicht blau, für mich gehen die schon in eine eher graue Richtung"... Auf Bildern sieht das deutlich extremer aus durch Farbe/Kontrast/Filter.
Dimmer sie halt einfach auf's Minimum, dann ist fast dunkel
Meinst du die gesamte Ambientebeleuchtung? Mir geht´s nur darum die Beleuchtung der Ladeschale zu dimmen, dafür sehe ich keine separate Option?!
Bei der kannst nur die Helligkeit anpassen, genau wie Fußraum
Ja, darum geht's mir, die würd ich gern auf Minimum stellen, sehe aber keine Option in der Übersicht?!
Ich hab jetzt ein Custom-Profil erstellt. Kann es sein, dass es für den Bereich der Ladeschale nicht möglich ist, Einstellungen vorzunehmen? Die ist immer hell beleuchtet.
Macht auf jeden Fall Sinn. Hatte mir das mit der Displaygröße auch fast schon gedacht. Das ruckeln gibt es fast nicht, aber die Kamera braucht länger um zu starten
Wir hatten vorher einen Enyaq 80x. Da hat die Kamera auch oft lange gebraucht. Meistens bin ich dann schon einen Teil aus der Parklücke gefahren.
Hab ja grad nen ID 4 als Leihwagen, weil mein Tavi in der Werkstatt ist. Beim ID 4 ist die auch besser. Und das ist noch ein Vor Facelift
Ist das Ruckeln dort nicht vorhanden?
Zur Auflösung: Der ID.4 hat ein kleineres Display mit ähnlicher Auflösung, damit wirkt die Kamera zumindest erst mal schärfer als auf dem Display des Tavascan (15" vs. 10/12").
Schade dass sie das nicht beim Tavascan berücksichtigt haben. Die Kamera wird wahrscheinlich aus dem Standard MEB Baukasten kommen (erste 3 Stellen = Fahrzeugplattform):
OEM Nummern VW (ID.4)
1EA980556C
1EA980556E
1EA980556F
OEM Nummern Cupra/Seat:
5WA980556
5WD980556
Kannst du ja. Ändert aber nichts am oben gesagten.
Und was genau ist jetzt dein Punkt? Ob die armen Hersteller eine Mischkalkulation machen oder nicht interessiert am Ende keinen.
Deine Argumentation ist, dass wir beim Preis des Tavascan nicht von einem „Polo“ sprechen können. Wenn man ausschließlich den Verkaufspreis betrachtet, ist das auch korrekt.
Meine Aussage zielt jedoch auf etwas anderes ab: Wenn der Tavascan rund 50.000 € kostet, wäre ein vergleichbares Fahrzeug mit Verbrennungsmotor in der Produktion deutlich günstiger. Das bedeutet, dass bei einem Elektrofahrzeug ein sehr großer Anteil der Kosten in die Batterie und den Antriebsstrang fließt. Für die übrigen Komponenten bleibt entsprechend weniger Kostenspielraum.
Mehr wollte ich damit nicht aussagen – es ist lediglich ein möglicher Erklärungsansatz, warum solche Konstellationen, wie hier bei Kamera, Software und Systemhardware, zustande kommen.
Ich wärme das Thema noch mal auf.
Hat das jetzt schon mal jemand gemacht? Wo sitzt denn der OBD Port?