Beiträge von TheFridge

Ja, schon gesehen. Ein Tag Verspätung aktuell. Mal abwarten. Fahren sie halt ein paar Knötchen schneller nach Europa.
    Ist wahrscheinlich Black Friday am Hafen...

Bei mir war es auch November. Der Verkäufer selbst hat mir jetzt gesagt, ich soll sie in Lieferverzug setzen und er schaut wie er mir einen Leihwagen besorgen kann.

Wie kommst du darauf.

Meiner wurde im Juni gebaut und im Nov ausgeliefert.

Also bei mir sind das KEINE 12! Monate...

Naja, die Moonlight legt laut aktuellem Plan am 28.01.26 im Bremerhaven an. Mit Verzollung, Zentrallager und Händlertransport, dauert es mindestens 4 Wochen bis man einen Übergabetermin hat und den Wagen abholen kann (Erfahrungswerte aus dem Wartesaal). Ich gehe auch stark davon aus, dass man den Wagen nicht mehr im Februar abholen kann.

Cool, gleiches Auto, eine Woche hab ich früher bestellt und kommt jetzt im März…

Ich muss mich leider einreihen, ich habe meinen im Februar bestellt und gerade gesehen, dass er auf der Moonlight ist. Also wird aus dem zugesicherten Lieferdatum Mitte November eher Februar/März.

Ich habe von meinem Händler einen Born als Ersatzfahrzeug erhalten, da sind wir aber noch von wenigen Wochen ausgegangen. Nun geht es in die nächste Runde, ich habe nicht vor eine Lieferzeit von 1 Jahr so einfach zu akzeptieren.

Willkommen im "Moonlight" Club. Wie läuft das mit dem Ersatzfahrzeug. Stellen sie dir das einfach entgeltfrei zur Verfügung (und war der Liefertermin unverbindlich?).

Das Thema Legalität wurde auch schon im Enyaq Forum behandelt. Ich selbst habe bei diversen TüV Stellen angefragt und habe die unterschiedlichsten Aussagen zur „Legalität“ eines Frunks bekommen.

Tatsächlich ist der Haubenlift kritischer zu betrachten. Gab damals mal einen Fall, da hat jemand an seinem Golf Haubenlifter nachgerüstet, es gab einen Unfall mit einem Fahrradfahrer und die Versicherung hat aufgrund des Umbaus jedwede Zahlung verweigert.

Ergebnis der Diskussion im Forum war: Niemand garantiert dir, das alles fein ist, wenn du es umbaust. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen möchte.