VZ Adrenaline: Polster blau?

• Das ist keine alte Leier sondern einfach für jeden eine individuelle Meinung…

Na ja, ich halte die Kritik schon für berechtigt. Blau ist halt weniger "massenkompatibel" als schwarz, beige oder grau. Und von daher kann man schon kritisieren, dass man das als einzige Wahl anbietet wenn es nicht Standard und nicht das Leder sein soll.

Die Zwangskombination von Felgen und Paketen hat man zum Glück schon teilweise aufgelöst. Als wir unser Auto Anfang Januar bestellt haben gab's die grauen Ledersitze z.B. nicht zusammen mit den kupferfarbenen Felgen. Da meine Lebensgefährtin die unbedingt wollte musste ich dann halt auf die (eigentlich besseren) belüfteten Sitze verzichten.

• Die Paketauswahl ist auch einfach schlecht bei Cupra. Ich hätte gerne die schwarzen "Standardsitze" genommen. Gibt es aber schlichtweg nicht wenn ich das Adrenaline Pack wähle. Dann sind sie immer blau. Sitzheizung ist aber zum Beispiel Pflicht bei uns. Also müsste ich statt Adrenaline das Drivers Pack und das Winterpaket nehmen. Liegt preislich dann aber fast auf Adrenaline Niveau und man hat deutlich weniger Ausstattung. Also sind es dann doch die blauen Sitze geworden.

Ja, empfinde ich auch so. Die blauen Sitzbezüge waren auch nicht mein Ding, weshalb ich das Extreme Paket nehmen "musste".

VZ mit Extreme & Winter-Pack, White silver metallic

Bestellt am 25.03.2025, Übergabe am 20.03.2026

• Ich finde das Blau gar nicht so extrem Blau. Als das Auto jetzt angekommen ist und ich meine Frau gefragt habe, wie sie die blauen Sitze findet meinte sie "die sind doch nicht blau, für mich gehen die schon in eine eher graue Richtung"... Auf Bildern sieht das deutlich extremer aus durch Farbe/Kontrast/Filter.

• Ich persönlich finde die Sitze des Adrenaline Pakets sehr schwach. Design und Farbe ist beides nichts für mich.

Die Sitze und Mittelarmlehne wirken im Innenraum auf mich wie ein Fremdkörper.

Vor allem funktioniert die Farbkombination blau/grau innen nicht mit den meisten Außenfarben.

Beim öffnen der Tür wirkt das, als ob dir beim Lego die Steine ausgegangen sind und du einfach anders farbige Steine einbaust.

Habe mich deshalb für das Extrem Paket entschieden, damit der Innenraum eine stimmige Designsprache hat.

Ansonsten würde ich es über die gesamte Laufzeit bereuen.....das Auge isst ja bekanntlich mit!!!

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26

• Ich bin bei dem "Night Blau" auch hin und her gerissen, es gibt Tage da denke ich ohmygod (gerade auf Fotos) und andere an denen ich gerade die Sitz sehr anschaulich finde.
    Wenn es die Option Adrenaline ohne "Night Blau" gegeben hätte, hätte ich ganz sicher die schwarze Innenausstattung gewählt. Da ich gerade die blauem Armauflagen in den Seitentüren sehr befremdlich finde, die sehen irgendwie wie falsch montiert aus. Die Sitze selbst finde ich in real eigentlich ganz chic und nur auf Fotos wirken die komisch.
    Bin gespannt wie ich darüber denke wenn mein Tavi da ist und ich das blau mal einige Wochen täglich gesehen hab.

Ich hab allerdings unabhänig von der "Night Blue"-Innenausstattung auch außen das "Tavascan Blau" gewählt, dadurch zieht sich Blau dann zumindest schön von außen nach innen durch (hoffe ich) ;)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• War auch erst skeptisch wegen dem Blau. Bin jetzt aber froh das genommen zu haben. Sonst haben die meisten Auto´s so langweilig gleiche Farben. Hab bisher genug Fahrzeuge mit den "dunklen" Farben in grauem oder schwarzen Interieur. Die nimmt man nach kurzer Zeit gar nicht mehr wahr.