Beiträge von kwb-handy

Habe bis heute noch keine einzige Mail erhalten, mein Tavi ist auch auf der Emden

Ich glaube bei Cupra wird gewürfelt wer eine Mail bekommt oder auch nicht.

Am 13.06.25 wurde der Tavascan bestellt, bis heute habe ich nicht eine Mail von Cupra erhalten und

morgen hoffe ich, das ich ihn übernehmen kann nach 438 Tagen❓❓

Der Übergabetermin wurde schon einmal verschoben 😡

MFG kwb-handy

DonnerLumpi

Ja, bis jetzt steht der Termin noch….ich hoffe das es auch so bleibt👍🏻

Immer noch im Zwischenlager? Was sagt der Händler? Er kann den Ist zustand im System sehen . Mein Händler sagte mir: Wenn der Wagen im Zwischenlager angekommen ist, soll er spätestens nach 5 Tagen zum Händler transportiert werden. Daraufhin würde ich ihn ansprechen, ich hoffe für dich das der Tavascan bald in deinem Besitz übergeht.

MFG kwb-handy

KHausH

Ja, das kenne ich so auch nicht, komme von Mazda und da wurden die zugesagten Termine immer eingehalten 👍🏻😉

Bin ich ein wenig enttäuscht - JA😥

Geht davon die Welt unter - Nein🤭

Die Kosten für die Zulassung brauche ich nicht tragen, ist meine Vertragsbedingung.

Jetzt habe ich schon über 9 Wochen länger auf den Tavascan gewartet, wie ursprünglich zugesagt, jetzt kommt es auf 4 Tage länger auch nicht darauf an🫣mal sehen wie der versprochene Gutschein die Wartezeit versüßt❓😆

MFG kwb-handy

Auf welchem Schiff war der denn bzw. wann kam er in Bremerhaven an, um mal ungefähr abzuschätzen, wie lange es nach Ankunft in DE bis zur Auslieferung dauert oder dauern könnte.

In Bremerhaven wurde er am 30.07.26 entladen, er war auf der Hoegh Rainbow.

Dann wurde er nach dem Zoll ins Zwischenlager Essen transportiert , letztendlich war er am 14.08.26

beim Händler. Allerdings war der Tavascan priorisiert, denn der ursprüngliche Liefertermin war mitte Juni 2026, das Bestelldatum war der 13.06.25.

Wie man hier so liest, können gut und gerne noch einige Wochen drauf kommen😡Zollproblematik, nicht genügend Transportmöglichkeiten, fehlende KFZ-Briefe usw…

Ich hoffe für alle hier, das ihr davon verschont werdet 👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy

Ja weiß ich ja, ich denke, dass die ersten in 2-3 Wochen übergeben werden

Meiner , Modelljahr 2026, soll morgen 21.08.26 übergeben werden, zumindest habe ich heute keinen Anruf bekommen das es nicht klappt. Bis jetzt gehe ich davon aus, das der KFZ-Brief da ist und der Tavascan angemeldet ist😉und die Übergabe um 13.00 Uhr erfolgt.

Nachdem die Scheibenwischerthematik hier auch schon lange besprochen wurde, habe ich mir im Zubehör

vorsorglich die Bosch A027S besorgt. Ich schaue mir die angebauten Scheibenwischer an, sind irgendwelche NoName Produkte angebracht, werden sie umgehend getauscht.

MFG kwb-handy