Von der Bestellung zur Lieferung, wie läuft das ab?

• Habe bis heute noch keine einzige Mail erhalten, mein Tavi ist auch auf der Emden

Ich glaube bei Cupra wird gewürfelt wer eine Mail bekommt oder auch nicht.

Am 13.06.25 wurde der Tavascan bestellt, bis heute habe ich nicht eine Mail von Cupra erhalten und

morgen hoffe ich, das ich ihn übernehmen kann nach 438 Tagen❓❓

Der Übergabetermin wurde schon einmal verschoben 😡

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan wird am 21.08.26 angemeldet und übergeben 👍🏻😉Verschoben auf den 25.08.2026 15.30 Uhr😡😡

• Meine Bestellung des Tavi war schon im März 2026 und am 21.06. kam auch die Mail, dass das Auto nun produziert wird. Seither kam aber keine weitere Mail, sind immerhin 2 Monate...

Hätte da nicht noch die eine oder andere Statusmail kommen sollen?

keine Sorge, das ist beim Tavascan ganz normal so, nach der „wird gebaut“ Mail folgt die „wurde gebaut“ Mail, allerdings erst wenn das Auto beim Importeur in Deutschland (glaube Osnabrück) ist.

Bei dir müsste die also irgendwann 1-3 Wochen nach dem 11.09. kommen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Ich habe noch keine einzige Mail erhalten von Cupra direkt.

Habe mit Corporate Benefit Rabatten bestellt bei einen Händler der mir halt in Deutschland vorgeschlagen wurde.

Der Händler hat mir den Auftrag bestätigt und auf Nachfrage die FIN mitgeteilt.

Aber von Cupra hab ich noch nichts gehört.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Ich habe noch keine einzige Mail erhalten von Cupra direkt.

Habe mit Corporate Benefit Rabatten bestellt bei einen Händler der mir halt in Deutschland vorgeschlagen wurde.

Der Händler hat mir den Auftrag bestätigt und auf Nachfrage die FIN mitgeteilt.

Aber von Cupra hab ich noch nichts gehört.

Ja, das ist so bei Cupra und wurde auch schon oft hier thematisiert.

Manche bekommen regelmäßig aktuelle Statusmeldungen, un und andere, so wie auch ich, bekommen überhaupt nichts, weder Auftragsbestätigung, noch irgendwelche Mails.

Warum das so ist, weiß hier niemand, aber es ist halt so.

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 - ULT: KW 27-39 - neu: ab KW 45 - PPW: KW 27 - Produktion abgeschlossen: KW 28 – Transport KW?? -- Übergabe KW??