Beiträge von ICY1988
-
-
-
-
Alles anzeigen
Habe heute folgende Mail bekommen:
"Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe"
Heißt nächste Woche steht der beim Händler auf'n Hof, somit ist ne Woche nach dem das Auto durch den Zoll war bei mir zumindest komplett realistisch.
Ich hoffe das für alle anderen auch.
So gearde die Info vom Experten-Chat bekommen, dass meiner beim Händler steht.
"Hallo. Ich bin Stephan . Und freue mich über Deine Kontaktaufnahme.
Gerne bestätigen wir, dass dein Tavascan bei deinem Verkäufer eingetroffen ist"
Heißt von Zollabfertigung bis Händler ne Woche.
Nun heißt es warten bis sich der Händler meldet und zulassen muss ich Nan auch noch.
-
-
Ja, er soll nächste Woche bei ihm stehen. Und das ist genau der Punkt. Bisher dauerte der Transport nach dem Zoll zum Händler immer länger als eine Woche. Daher meine Skepsis.
Aber wie gesagt, ich hoffe das dein Händler recht behältHabe heute folgende Mail bekommen:
"Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe"
Heißt nächste Woche steht der beim Händler auf'n Hof, somit ist ne Woche nach dem das Auto durch den Zoll war bei mir zumindest komplett realistisch.
Ich hoffe das für alle anderen auch.
-
-
Was sagt bei dir die Chat Abfrage bein Menüpunkt 2? Was zeigt er da an?
Du bist dann einer der ersten von der Trident.
Das macht ein bisschen Hoffnung. Meiner ist auch da drauf gewesen.
Der sagt da nichts aus. Meiner ist im Zwischenlager und wartet auf den Weitertransport und der Status ist immer noch "Wird gebaut" entweder Experten Chat fragen, Händler oder Hotline fragen.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier uns lese interessiert, dass ich offensichtlich nicht der Einzige bin, dem die Geduld so langsam zu Ende geht. Habe meinen Tavi letztes Jahr im Mai bestellt. "Unverbindlicher Liefervertermin" im Vertrag war Oktober. Der Händler hält mich fleissig hin, zuletzt war das Fahrzeug angeblich für Mitte Februar bei ihm angekündigt.
Für mich war dies das erste und letztes Mal, dass ich mich auf ein Bestellfahrzeug eingelassen habe. Dummerweise musste ich nämlich mein letztes Leasingfahrzeug (MG4) bereits im Dezember zurückgeben.Dann drücke ich uns allen mal die Daumen, dass wir bald die Fahrfreude in unserem neuen Tavascan genießen können.
VLG!
TavasChris!
Gleiche Historie bei mir nur LT unverbindlich Q4/2025. Ich hatte Cupra/Händler/Seat Leasing in Verzug gesetzt, was du hoffentlich auch hast. Ich soll meinen ja nun n 2-3 Wochen erhalten. Mir hat der Händler aber mitgeteilt, dass aufgrund meines Schreibens Cupra versucht hat mir ein Fahrzeug, welches schon durch den Zoll war zu vermitteln, dies aber auch nur, weil ich denen was geschrieben hab.
Ich drücke allen dei Daumen, dass es nun schneller geht. Aber ohne Hotline/ExpertenChat oder nerven des Händlers keine Chance an Infos zu kommen. Wenn man den Chat ganz normal fragt, wird das Auto immer noch produziert....
Hatte aber auch eine gute Kommunikation mit meinem Händler auch wenn er, verständlich, ab und an genervt war, aber auch nur, weil er auch keine weiteren Infos hatte.
-
Ich hatte meinen Cuprahändler, Seat Leasing und auch Cupra direkt in Verzug gesetzt. Ich habe nie eine Info dazu bekommen. Hab mal beim Händler nachgefragt, da ich ja nun meinen Tavascan zeitnah bekommen sollte.
Hier die Info:
"Das Auftragsmanagement von Cupra hatte sich tatsächlich schon gemeldet bei uns bezüglich Ihrem Schreiben.
Der Hersteller hatte versucht ein baugleiches Fahrzeug zu finden, welches bereits durch den Zoll war um dieses auf Ihren Auftrag umzustellen.
Nachdem Ihr Fahrzeug nun ja doch durch den Zoll gekommen ist, wäre ein Tausch nicht mehr nötig."
Heißt für mich, dass anscheinend alle die zurücktreten gleich an die Wartenden weitergegeben werden.