Beiträge von SK73
-
-
-
SK73 Die leise Hoffnung hatte ich auch noch, aber die Fahrgestellnummer habe ich von der Hotline erhalten und 2 Tage später auch nochmal von meinem Händler erhalten. Dazu habe ich das Auto in dem My Cupra Portal hinzugefügt per FIN... und es sieht so aus, wie ich es bestellt habe.

Okay
Aber ich glaube nicht, dass die dich vergessen haben.
Drücke dir die Daumen dass du schnell Infos bekommst.
-
Dem kann ich nicht zustimmen - Irgendwas läuft das mit dem MJ grob anders/falsch also gewohnt. Ich habe einen VZ aus Produktion 12.2024 mit einem "S" in der FIN. Wäre also MJ2025, hat aber den Taster für die Kofferraumklappe im Innenraum nicht...
Nach dieser Logik müsste schon seit min. Dezember 2025 das MJ2026 gebaut werden bzw. haben die Buchstaben an der 8. Stelle der FIN nichts mehr mit dem MJ zu tun....
Der Taster war wohl ein kleines Add-On zwischendurch.
Habe ich ja auch schon gesagt.
MJ werden aller meistens ab Sommer des Vorjahres gebaut. Also MJ 2026 ab ca. August 2025.
Oder ein MJ wird ganz übersprungen wie bei Mazda z.B.. CX-60 2022 und dann 2025 !!!
Alles andere sind nur Updates bzw. Modelloptimierungen.
-
Auch 5 Wochen nach Produktion ist mein Auto weiterhin nicht trackbar bei Hoegh.
Obwohl nun auch Fahrgestellnummern aus der Produktion letzter Woche mit 4000 höheren Zählern, also auch entsprechend 4000 weiteren Autos fast vollständig bereits der Hoegh Aurora und Sunlight zugeordnet sind.Die Woche darauf fahren noch Hoegh Traveller und Trader ab. Vermutlich wird es das dann aber erstmal gewesen sein, wenn die nächsten Tavascans erst wieder ab KW18 produziert werden.
Ich hab da echt langsam garkein gutes Gefühl ob und wann es mal weiter geht... Vor allem warum ausgerechnet mein Auto stehen bleibt und andere nur durchmarschieren.
Hi,
ich hatte damals auch keine Infos. Da war irgendwie einer Dreher in der VIN.
Zuerst hieß es Auto ist schon unterwegs, dann wieder noch nicht mal produziert. Alles kurios.
Zum Schluss hat es ja eh langer gedauert wie geplant.
Check nochmal deine VIN über die Kom.Nr. ! Fragen kostet ja nix

-
Genau deswegen finde ich es btw. weniger tragisch, dass der Tavascan in der Spitze nur 140kW schafft. Ich stehe super oft an 300kW Säulen mit 2 Kabeln, wo sich dann die Ladeleistung sowieso geteilt wird.
Ja das sehe ich auch so. Ein Freund hat einen Volvo der mit 300KW laden könnte, hat es aber nur einmal bis knapp über 200KW geschafft.

Vor allem weil es hier bei uns viele 150KW Lader gibt. Zum Anderen wenn ein 2. Auto an der Ladesäule steht und geteilt wird.
Foto oben !!!
Habe jetzt mehrere Berichte gehört wo ENBW Lader bei Kälte keine gute Ladeleistung abgeben.
Bei Youtube gibt es irgendwo ein Video wo Jemand nach ENBW zu Ionity z.B. gefahren ist und die doppelte Ladeleistung bekommen hat.
Bin mal gespannt wo ich Meinen habe, wie ich damit so klarkomme.

-
Die sind für gewöhnlich alle minimal beheizt. Wenn es aber Schnee/Schneeregen gibt und ein Fahrtwind der schnell mal wie -20°C wirkt, dann hilft auch das einfach nicht mehr. Am Rand deiner Frontscheibe, wo die Scheibenwischer nicht hinkommen, gefrieren bei solchen Bedingungen auch Schnee oder Schneematsch obwohl der Innenraum warm ist.
So ist es !
War eben bei meinem Ersatzwagen (Ateca) genauso. 1km auf der Landstraße und alles ist ausgefallen.
-
VIN
Bei Mazda konnte man anhand der letzten sieben Ziffer den genauen Produktionsbeginn erkennen.
Soll eigentlich bei Cupra (VW) gleich sein. Es sind halt nur 6 Ziffern.
-
Ähm, doch.
Du hast Modelljahr 2025 Neuerungen in Verbindung mit Modelljahr 2026 gebracht. Und die Verbindung gibt es nicht.
Nein mein Händler aber egal, ich weiß was du meinst und sehe es genauso. 
Die haben einfach verpasst das Modelljahr 2026 in die Produktion zu integrieren.
Der MJ-Wechsel erfolgt immer in der zweiten Jahreshälfte des Vorjahres. War bei Mazda. Mitsubishi und auch damals bei meinen Passats der Fall.
Die können jetzt nicht mehr anhand der VIN so einfach feststellen, wann das Auto gebaut wurde.
Bei Mazda konnte man anhand der letzten sieben Ziffer den genauen Produktionsbeginn erkennen.
-
SK73 Auch du hast ein Modelljahr 2025, du siehst es ja selber an deiner Fahrgestellnummer. Der Schalter für die Heckklappe kam mit Modelljahr 2025, das hat faktisch jeder seit April/Mai 2025 produzierte Tavascan. Die Änderungen die jetzt kommen, sind kein Facelift sondern auch wieder nur neues Modelljahr = 2026.
Und ja, auch die Händler scheinen das nicht zu kennen das die Modelljahr Zyklen beim Tavascan anders sind, als bei allen anderen sonst vertrauten Modellen.
Und erzählen deshalb immer wieder etwas von Modelljahren, die garnicht da sind.Hi habe doch auch gar nichts anderes geschrieben