Beiträge von SK73
-
-
-
Moin, das ist natürlich ärgerlich, aber ich finde es vom Händler in deinem Fall schon ziemlich grenzwertig, einen unverbindlichen Liefertermin im November zu nennen, wenn es sich um ein Bestellfahrzeug aus Juli 2025 handelt. Woher weißt du so genau, dass dein Tavi auf der Moonlight sein wird? Konntest du das schon mit der FIN tracken (bei mir derzeit noch "Serverfehler"), oder hat dir jemand anderes diese Info gegeben?
Ja mit der FIN !
Gestern stand noch nichts da. Also auch Serverfehler.
Gerade konnte ich es abrufen.
-
Moin
Habe gerade auch nachgeschaut !
Meiner fährt mit der Moonlight erst am 3.12.2025 los und ist vorr. am 29.1.2026 in BHV.
Das wird ja dann März anstatt November.

November und März ist natürlich ein riesen Unterschied. Da wird zu reden sein.
Ich weiß nicht was da so als Entschädigung so gefordert werden kann.
Ich hoffe, dass ich jetzt auch für 3-4 Monate und nicht nur für 3-4 Wochen ein kostenloses Ersatzauto bekomme !?!?

-
Im Sommer ist eine Reichweite von ca. 440 km bei 80% Ladung möglich. Im Winter ist die Reichweite bei ca. 350 km laut Anzeige.
Danke für die Info
Würde mir absolut passen.
Ich fahre oft nach zeeland in den Niederlanden das sind 260 km von uns aus.
-
Ich besitze jetzt meinen Tavascan genau 1 Jahr und habe den Gesamtzähler nie zurückgesetzt, um den Verbrauchsdurchschnitt in einem Jahr zu haben.
Ich hab jetzt einen durchschnittlichen Verbrauch von 20,2 Kw/h auf 10.000 km. Dies erfahren auf überwiegend Kurzstrecke (10-15 km) im Kölner Flachland mit gelegentlichen Ausflüge in die Eifel und Urlaub in Holland.
Im Winter auch die Vorheizung genutzt um nicht kratzen zu müssen. Ich fahre nicht sparsam und Heizung steht immer auf 22 Grad incl. Sitz-und Lenkradheizung.
Hallo,
ich habe in etwa das gleiche Fahrprofil mich würde interessieren, wie weit du im Sommer bzw. im Winter mit einer Ladung kommst.
Von mir aus auch nur mit 80% !
Das wäre cool , wenn du das noch ergänzen könntest.
-
Ja Wischbild okay
aber Sound geht gar nicht.
-
muss dich enttäuschen. Wenn dein Wagen jetzt erst aufs Schiff kommt dann kann er nicht im Dezember (2025) beim Händler sein.
Außer der Chat hat mal wieder völligen Blödsinn erzählt

Ja genau das meine ich ja

Totos soll bei gleichen Infos schon in Deutschland sein und
meiner noch nicht mal auf dem Schiff

Und das obwohl meiner schon Anfang September gebaut wurde.
Das verstehe wer will.
-
Das versteh auch einer wer will? Autos im April bestellt, immer noch in Warteposition bzw. auch jetzt erst in Deutschland angekommen. Zum gleichen Datum bestellt (03.07.) - einer in Deutschland, der andere kommt diese Woche erst auf`s Schiff!? Logik?
Ja keine Ahnung welche Würfel die benutzen.
Zum Glück habe ich mit einem Übergangsauto beim Händler abgesichert.
Bei der langen Lieferzeit war ich mir von Anfang unsicher.
-
So! Das glaubt ihr nicht!! Es gibt Zufälle und Zufälle!! Nun hatte ich schon viel gelesen über Ladewidrigkeiten mit dem Tavascan und dann konnte ich meinen ja auch nicht übernehmen wegen nicht vorhandenen Laderegler. Hier nun die Möglichkeit des Wallboxchecks! Der Nachbar hat die Gleiche. Und es dauerte 2sec und der Tavascan lud. Wallbox defekt! Seit April nicht mehr benutzt und anscheinend defekt. Da habe ich wohl den Tavascan zu Unrecht beschuldigt:

Nicht immer den armen Tavi beschuldigen

Aber ist ja oft so, man denkt, es kann nur daran liegen und dann ist es etwas ganz banal einfaches.
Nur kurz wenn ich darf das zur Belustigung darf.

Letztens schaltete ich meinen Fire TV Stick ein. Er machte dann ein Update und wollte sich dann wieder mit der
Fernbedienung verbinden. Ging auf Teufel komm raus nicht. Ich habe alles versucht

Dann sagte meine Frau, sind die Batterien vielleicht leer ??? Ich, nee habe eben noch das Update damit gemacht.
Da müssen die wohl während des Updates dann leer gegangen sein.

Neue Batterien rein und alles lief wieder.
Naja man darf auch ruhig mal über sich selber lachen